1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommentar: Verlängerung der SD-Ausstrahlung im Sinne der Zuschauer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juli 2020.

  1. BenjHeid2006

    BenjHeid2006 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Das kannst du aber glauben, denn das Recht hast du:
    Urteil: Hartz-IV-Empfänger haben Recht auf Fernseher - WELT
    Und ich habe es damals sogar hinbekommen, dass, unter der vorrausetzung ein Teil selbst zutragen, ich einen DVB-S2 Reciver holen konnte.

    Und deine Aussage mit den Medikamentenzuzahlungen stimmt nur bedingt:
    Mit Hartz 4 Medikamente bezahlen | Hartz 4 & ALG 2

    Im Zweifelsfall kann man über das Sozialgericht einiges erreichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2020
    DVB-T2 HD gefällt das.
  2. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, damit hören wir nicht auf, denn mein Technisat ist ein sehr, sehr schöner Receiver. :winken:

    Lebensqualität hat auch etwas mit Komfort zu tun.

    Damals hat Technisat schöne, komfortable und langlebige Geräte gebaut. Später ist Technisat auf den HD+ Zug aufgesprungen. Schade.

    Trotzdem habe ich vor ca. 3 Jahren einen Technisat für 330 € nachgekauft. Aber der steht jetzt bei meiner Mutter, und die kommt damit zurecht (und schaut damit ARD und ZDF über die Hausantenne und bei Bedarf RTL über Satellit).

    @Radiowaves kann ja für 15 € einen Billig-HD-Sat Receiver kaufen.

    Aber will ich so ein billiges Teil tatächlich täglich benutzen? Wohl kaum. :mad:

    Ich verwende seit Analog-Zeiten Satelliten-Receiver, die viel Geld kosten.

    Fernsehen ist ein wichtiger Teil meines Lebens. Ich verbringe viele Stunden vor der Glotze. Da werde ich mich nicht mit einem Billig-Receiver abspeisen lassen.

    Schade, dass du auf die anderen Argumente nicht eingegangen bist.
     
    Lady on a Rooftop gefällt das.
  3. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.678
    Zustimmungen:
    4.806
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe hier noch eine alte Buschtrommel. Deshalb fordere ich die sofortige Einstellung sämtlicher Radio- und Fernsehdienste, da ich der Meinung bin, dass mittels Buschtrommeln eine ausreichende Nachrichtenübermittlung möglich ist.
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2020
  5. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es wird doch niemand gezwungen etwas zu kaufen. Man kann sich die Öffis ja auch online anschauen, dann braucht man nix weiter zu kaufen, voraussetzung ist natürlich Internet und ein Internetfähiges Gerät. Ich habe im Wohnzimmer zum Beispiel gar keinen TV Anschluss mehr. Da reicht mir der fire Stick.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es ist eine Punkt! Du solltest Dich vielleicht mal damit auseinander setzen und nicht ständig von etwas schreiben wovon Du Null Ahnung hast.
     
  7. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.678
    Zustimmungen:
    4.806
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn dir die umständliche Bedienung Spaß macht, warum nicht. Für mich ein absolutes no-go.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2020
  8. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Als jemand, für den Fernsehen so wichtig ist, hast Du doch aber längst schon in HD-Empfang investiert. Hier geht es jetzt um diejenigen, denen Fernsehen entweder nicht so wichtig ist oder die wirklich jeden Cent zweimal umdrehen müssen. Habe es selbst erlebt, bettelarme Frau, uralte kleine Röhrenglotze, defekter SD-Satreceiver und der gut gemeinte SD-Kabelreceiver von Freunden aus der Stadt wollte freilich nicht an der Satschüssel direkt neben dem Fenster. Ich meinte damals was von "so 25 Euro". Die Frau brach in Tränen aus. Woher so viel Geld nehmen?
     
  9. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.668
    Zustimmungen:
    4.925
    Punkte für Erfolge:
    213
    Meanwhile in Switzerland: Schweiz bereitet Bevölkerung auf das Ende von UKW vor

    Da geht es um größere Beträge, wenn aktuelle Autos mit großen Multimediaeinbauten plötzlich keine SRG-Sender mehr empfangen können.
    Und Ihr debattiert über einfache Receiverchen, die man im Zweifel irgendwo für einen Zehner bekommen kann.
     
    Blue7 und DVB-T2 HD gefällt das.
  10. SpockiHZ

    SpockiHZ Guest

    Da haut's einen doch um: Da kämpfe ich dafür, das PYUR hier in Gotha die Analogabschaltung durchführt und alle Öffis endlich in HD ausspielt. Nun kommt der Autor Frank Pötsch mit den gleichen
    kruden Thesen daher, die PYUR auch vertritt und deshalb ebenso keine Eile zur Umstellung sieht und macht damit alle Bemühungen zum Fortschritt zunichte. Die lachen sich doch bei Tele Columbus in Berlin kaputt und freuen sich über soviel Unterstützung von digitalfernsehen.de. Also Danke Herr Pötsch für weitere Jahre Analog TV und Öffis teilweise in SD Qualität. UHD ist hier noch nicht mal geboren und ist dank Ihrer Schützenhilfe schon tot.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.