1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommentar: Verlängerung der SD-Ausstrahlung im Sinne der Zuschauer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juli 2020.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Du hast mal wieder Null Ahnung! Was meinst Du was in dem Warenkorb bei ALG II alles drin ist was man sich überhaupt nicht leisten kann da die Berechnung der Lebensmittel, Stromkosten usw. noch von 2004 stammt, das ist nicht angepasst worden!
    Das kannst Du halten wie ein Dachdecker, wenn ich sehe wie es bei den betroffenen Menschen aussieht und die sich nur mit dem Gang zur Tafel über Wasser halten können dann dürften 15€ (dafür bekommst Du aber kein Kabel dazu) ein viel zu hoher Betrag.
     
    brid gefällt das.
  2. brid

    brid Guest

    Die Arroganz derer, die in der Lage sind, sich schriftlich und mündlich gut auszudrücken :poop:
     
    Insomnium und Gorcon gefällt das.
  3. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ein bissl Kultur wird sich da schon noch finden, die man eliminieren kann.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das glaube ich Dir nicht! Man bekommt ja nicht mal Geld für Medikamentenzuzahlungen.
     
  5. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also die Röhre dürfte kaum als ökologisch wertvoll durchgehen. So wegen Energiebdarf.

    Und HD-Receiver werden dir für teils unter 10 EUR hinterhergeworfen (zumindest Satreceiver) in der Bucht, weil die aktuellen Fenrseher, die von den HD-Willigen längst gekauft wurden, die Empfangsteile beinhalten. Ok, nicht jeder hat in der Bucht einen Account und weiß wie das geht und will das überhaupt. Aber fast jeder dürfte in der Verwandtschaft jemanden haben, der es weiß.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Oh doch, ich hab Bekannte, die zu den armen Rentnern (um die 515€ Rente nach mehr als 45 Beitragsjahren) und ALG2 Empfängern gehören. Ein Großteil davon musste sich mit der Umstellung auf DVB-T2 auch ein neues Empfangsgerät beschaffen und die waren damals teuerer als nur 15€.
     
  7. BenjHeid2006

    BenjHeid2006 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hören wir doch bitte auf mit diesen Bevormundungs-Gedönst. SD-Gegner fühlen sich von HD-Gegnern bevormundet und umgekehrt. Solche vorwürfe führen doch zu nichts und tragen eher zur schlechten Stimmung bei.

    Betrachten wir mal das ganz nüchtern und aus wirtschaftlicher Sicht: Aus wirtschaftlicher Sicht macht es keinen Sinn überaltete Technologie zupflegen oder anzumieten. Irgendwann ist ein Marktanteil-Minimum erreicht, dass ein Beibehalten einfach unwirtschaftlich wird. Bei der ganzen Diskussion hier wird eins vergessen: Sowohl die Privaten als auch die Öffentlichrechtlichen als auch SES Astra, müssen alle Wirtschaften und müssen zum Teil auch rechenschaft über ihre Ausgaben ablegen.

    Gerade wenn ich mal die ÖR betrachte, so wird laufend über die Rundfunktbeiträge gemäckert: Zu hoch, nicht mehr zeitgemäß, Mafiaverein, Menschenverachtend, etc...
    Und dann fordern teilweise die selben Leute, dass man überaltete Technik beibehällt (Ist mir gerade in einem anderen Forum aufgefallen) Das passt nicht zusammen.
     
    SHSNSven und DVB-T2 HD gefällt das.
  8. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da warens im Mittel aber nur noch 10%, die den Empfangsweg noch nutzten: https://www.rtr.at/de/inf/Vortraege...orderungen_der_Umstellung_auf_DVB_T2_in_D.pdf Seite 2 und Seite 3. Und es gab durch T2 die wohl letztmalige Chance, attraktive Terrestrik für ein paar weitere Jahre machen zu können.
     
  9. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zumindest meine "die meisten" sehen HD, weil sie nur die Öffis nutzen und das grellbunte Getöse der Privaten nicht. Dann kenne ich noch "Rentner, haben jede nur erdenkliche Ausstattung" (da läuft dann ein Vodafone 4-Tuner-Festplattenreceiver am bereits zweiten 65"-TV , den die Zweiraumwohnung gesehen hat und auf der Vodafone-Karte ist weit mehr freigeschaltet als die üblichen Privaten in HD) und ich kenne SD-Gucker der Sorte "lass die Finger davon, das hat unser Schwiegersohn eingestellt, der kennt sich da aus", wo ichs nun schade finde, dass es nicht dunkel wird Anfang kommenden Jahres. Ohne Not, versteht sich - der TV kann HD. Es muss nur eingestellt werden...
     
  10. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Empfehlung, sich einen HD-Receiver zu kaufen, kann nicht richtig sein. Neulich konnte man in diesem Forum lesen, dass allein dem Streaming die Zukunft gehört.