1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommentar: Unter Ausschluss der Öffentlichkeit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. April 2009.

  1. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    Anzeige
    AW: Kommentar: Unter Ausschluss der Öffentlichkeit

    man, da haben wir ja hier wieder einen ganz interessanten kandidaten! der holt nämlich 2 threads aus der versenkung, in denen es bei beiden um das thema grundverschlüsselung geht. zufälle gibts, die gibts gar nicht! :LOL::LOL:
     
  2. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: Kommentar: Unter Ausschluss der Öffentlichkeit

    ist nun mal ein Thema, zumal diese Meldung hier noch gar nicht soooo alt ist:love:
     
  3. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Kommentar: Unter Ausschluss der Öffentlichkeit

    erzähls deiner großmutter, wir wissen doch, wo du dein geld verdienst! ;) und da aber nicht mal der oberste chef von rtl, ostrowski, im faz-interview etwas dazu gesagt hat, ist es wohl nur in diesem forum ein thema! :D:D
     
  4. DarkBengel

    DarkBengel Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kommentar: Unter Ausschluss der Öffentlichkeit

    Ich bezweifele, dass die Verbraucher bei diesem Standard- bzw. Codec Wirrwarr mitmachen werden. Zwar haben sie dann einen teuren DVB-T Receiver von RTL gekauft, der aber kein DVB-T2 kann/unterstützt. Daneben sind diese RTL-LowPremium Kanäle nicht gerade die Perlen des Pay-TVs in D, die besonders sehenswert sind (aber hier unterscheiden sich bestimmt die Geschmäcker).

    Ob dem Verbraucher dann auch wg. den 4 Free-TV + 2 Pay-TV Kanälen die 100 Euro für den Receiver + Smartcard wert sind, wage ich zu bezweifeln. Schließlich sehen sie dann kein Pro7 oder Kabeleins über DVB-T. Außerdem kosten viele einfache DVB-T Receiver um die 40-60 Euro. Allein das hohe Preisefälle zw. Normal - und RTL-Receiver wird den Kunden bestimmt stutzig machen. Daneben übersieht RTL bei ihrer (voraussichtlich) geschlossenen Vergabe von Smartcard und Receiver, dass man deren Programmangebot nicht mit einem LCD-TV sehen kann, der bereits ein CI-Interface auf der Rückseite bereithält, aber nur MPEG2 und nicht MPEG4 unterstützt. Obwohl der Übertragungsweg gleich ist, benötigt er einen zweiten DVB-T Receiver neben seinem LCD-Fernseher.

    Warum verschlüsselt RTL auch sein Free-TV? Die Verschlüsselungskosten muss der Verbraucher also mit bezahlen, obwohl er das Free-TV eigentlich frei und unverschlüsselt sehen will. Außerdem werden sich die Schwaben in Ba-Wü schon fragen, weswegen sie für RTL in Stuttgart etwas belchen sollen, obwohl die Hauptstädter RTL und viele andere Privatsender unverschlüsselt, unkompliziert und mit jeden DVB-T Receiver anschauen können. Viele werden sich da bestimmt verschaukelt fühlen ...
    Oder will RTL mit dem Codec- und Receiver Wirrwarr den Bürger die Digitalisierung richtig madig machen?
     
  5. mugger

    mugger Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kommentar: Unter Ausschluss der Öffentlichkeit

    Ach, sieh mal an! Was lese ich da "Kritik" ? in einem doch sonst sehr Kontent-Industrie affinen DIGITAL FERNSEHEN! Freut mich! (auch wenn das wohl eine Ausnahme bleibt)