1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommentar: Sat.1 Gold - zielgruppenoptimiertes Fernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Januar 2013.

  1. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kommentar: Sat.1 Gold - zielgruppenoptimiertes Fernsehen

    Soweit ich das sehe trauen die meisten Kritiker dieser Gruppe mehr Hirn zu als Pro7Sat1 das tut.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kommentar: Sat.1 Gold - zielgruppenoptimiertes Fernsehen

    Nicht unbedingt Hirn aber Geschmack;)
     
  3. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Kommentar: Sat.1 Gold - zielgruppenoptimiertes Fernsehen

    Zitat:
    "20 geladene Gäste zählten im Münchner Filmcasino die letzten Sekunden bis zum Start mit und feierten den neuen Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe bis in die frühen Morgenstunden. Unter den Gästen: Kim Heinzelmann ("K1 Magazin"), Richter Alexander Hold, Ingo Lenßen ("Lenßen"), Jan Stecker ("Abenteuer Auto"), Harro Füllgrabe ("Galileo", "Mein Mann kann") und Claus Strunz ("Eins gegen Eins"). Nick Howard, Sieger von "The Voice of Germany", heizte u.a. mit seinem Hit "Unbreakable" den Gästen zusätzlich ein.

    "Wir feiern heute einen ganz besonderen Sender: SAT.1 Gold ist der erste frei empfangbare Privatsender für die 49- bis 64-jährigen Zuschauerinnen und Zuschauer. Damit bekommt die starke Markenfamilie von SAT.1 einen erfolgversprechenden Zuwachs", sagte Jürgen Hörner, Geschäftsführer der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH.

    Katja Hofem, senderverantwortlich für SAT.1 Gold ergänzte: "Das ist heute Abend ein emotionaler Moment für alle, die in den letzten Monaten sehr hart an diesem Goldstück gefeilt und gearbeitet haben. Ab heute gibt es keine Testphase mehr, ab heute gibt es in Deutschland den ersten Sender für die 'glücklichste Zielgruppe'."

    Senderchef Marc Rasmus: "Wir feiern einen Start in eine goldene Zeit. Endlich gibt es einen TV-Sender für eine wichtige und große Generation: Den 49- bis 64-Jährigen. Bei SAT.1 Gold verzichten wir konsequent auf Anglizismen, weil wir überzeugt sind, dass sich unser Publikum ohne englische Modewörter besser angesprochen fühlt."

    Besser hätte es Kalkofe auch nicht formulieren können.
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kommentar: Sat.1 Gold - zielgruppenoptimiertes Fernsehen

    Kann mal jemand den Herrn Hörner darüber aufklären, daß die Menschen mit der Zeit älter werden und die hier angesprochene Zielgruppe in der Frühzeit der Privaten entsprechend jünger war und noch zu deren Zielgruppe zählte?
     
  5. Knuddelbaer55

    Knuddelbaer55 Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Firetv stick, waipu TV, WOW supersport, Amazon Prime,Magenta TV
    AW: Kommentar: Sat.1 Gold - zielgruppenoptimiertes Fernsehen

    wenn man sachlich drüber diskutiert, kein Problem !
    Aber diese Ausdrucksweise geht teilweise weit drüber hinaus !

    Gruss Knuddelbär
     
  6. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kommentar: Sat.1 Gold - zielgruppenoptimiertes Fernsehen

    Zielgruppenorientiertes Fernsehen?!?! Wieder ein nichtssagendes Kunstwort, mit dem darüber hinweg getäuscht werden soll, dass es sich bei diesem neuen Primatensender um eine weitere überflüssige Recyclingstation handelt. Dabei spielt es keine Rolle, dass sich dieses Sender "an eine eng eingegrenzte Zielgruppe richtet". Müll bleibt Müll!
    "Eng eingegrenzt" ist eher der Verstand derer, die sich diesen Müll, der bereits auf den anderen Sendern des P7S1-Networks gesendet wurde, erneut ansehen.

    Doch, wenn wieder einmal Schrott als etwas Besonderes verkauft werden soll! Weil solche Sender nur unnötigerweise Frequenzen blockieren (vom horrenden Stromverbrauch mal ganz abgesehen:rolleyes:).
    Und statt der bisher dominierenden "werberelevanten Zuschauergruppe" bis 49 Jahren, wird es nunmehr einem etwas älteren Publikum vorgesetzt. Wobei das Alter heutzutage relativ egal ist, denn manch 20-Jähriger sieht wesentlich älter aus als der eine oder andere Endfuffziger.:D
     
  7. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kommentar: Sat.1 Gold - zielgruppenoptimiertes Fernsehen

    Dafür wird der P7S1-Konzern sicherlich auch noch einen Sender "für ein eng eingegrenztes Publikum" aus der Schublade zaubern.;)
    Und da man auch damit noch nicht alle Altersgruppen abdecken kann, gibt es später sicherlich noch den einen Sender für Babies und Kids bis 14. Und so kann der gesammtelte Schrott optimal recycled werden - "von der Wiege bis zur Bahre"...