1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommentar: Löst Videokonsum à la Youtube das Fernsehen ab?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Februar 2020.

  1. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Und was ist jetzt Deine Frage oder Problem, ausser mich blöd anzumachen?
     
  2. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.953
    Zustimmungen:
    2.728
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Komisch das Amazon für ihre massen Fussball Übertragung der Premier League überall gelobt wurde . Aber Massenereignisse sind jetzt bestimmt andere Sachen...

    Wieder mal ein Experte der TV Branche...
     
    Kai F. Lahmann gefällt das.
  3. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    DAZN nutzt Amazon, dann rede mal mit Bekannten die DAZN haben wie gut es bei der CL während der Primetime funktioniert.

    Die Spiele in England sind zeitlich oft nicht zur Primetime, daher läuft es da vielleicht dann besser.
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Sagen wir mal so...wenn 1-2 millionen zuschauen funktioniert das sehr gut. Was ist wenn ploetzlich 20 Millionen zuschauen...who knows.
     
    Pedigi, Winterkönig und dam72 gefällt das.
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Die Spiele waren auch in der prime time.
     
    azureus gefällt das.
  6. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, die Beoabachtung ist korrekt. Wobei die Zahl niedriger ist (Amazon), ab 1 Mio. paraller Nutzer sinkt rapide der Output der Cache Server.
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Mehr Zuschauer gibt's bei PL Spielen bei broadcast auch nicht. Insofern...
     
  8. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.649
    Zustimmungen:
    4.792
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vielleich sollten die Streaming Jünger auch mal darüber nachdenken, wieviel die Myriaden von Servern weltweit zum CO2 Ausstoß mit beitragen.
    Dabei sind es ja gerade die Jüngeren, die sonst der Greta nachrennen bzw. ihr Kreuzchen bei den Grünen machen, die vehement das Streaming forcieren.
     
    Patrick S und dam72 gefällt das.
  9. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.544
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was willst du aber machen wenn die CL nur im Netz läuft,da werden trotzdem viele die CL im Internet schauen und glaub mal nicht das es irgendwann wieder passieren wird das die CL zurück zum Klassischen Fernseh kommt ,davon können wir uns verabschieden.
    Das gleiche mit der EL die gröstenteils im Internet verschwunden ist ,das ganze läuft aktuell schon fast 2 Jahre und ist für die nächsten 4 Jahre auch schon sicher das man ohne Streamingdienste nur wenig Spiele sehen kann .
    Dann läuft für insgesamt 6 Jahre Premium Fussball größtenteil oder Komplett im Internet und du erzählst immer noch was das Klassische Tv lebendiger denn je ist.
    Du hast wohl die letzten Jahr unterm Stein gelebt.
    Auch bei der Bundesliga werden mehr Spiele im Internet verschwinden das Versprech ich dir jetzt schon .
    Man kommt um das Internet nicht mehr Rum wenn man Live Sport sehen will.
    Bei Filme und Serien ist das ja schon standart das man Streamingdienste brauch .

    Das mag für dich vielleicht zustimmen aber mit das bischen Freizeit was ich hab möcht ich die auch effektiv nutzen und da werd ich bestimmt nicht mein halben Abend mit Werbung oder sinnloses Trashfernsehen verbringen .

    Das kann ich so nicht sagen Amazon Prime hat das das beste Bild überhaupt und ist um einiges besser als Sky oder andere Fernsehsender.
     
    Cumulonimbus und azureus gefällt das.
  10. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Das ist dann jetzt doch ein bissl arg pauschalisierend, oder? :whistle:
     
    Cumulonimbus, Kreisel und azureus gefällt das.