1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommentar: Kabelstreit auf dem Rücken der Zuschauer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Januar 2013.

  1. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kommentar: Kabelstreit auf dem Rücken der Zuschauer

    Mein Freund UM-P ist ein hochintelligenter und beruflich top qualifizierter Mann der sich einen Spaß daraus macht durch das Stilmittel der satirischen Überzeichnung bestehende Missstände bloß zu legen. Ich finde, er macht das sehr gut. :winken:

    Im Gegenteil bin ich immer wieder erschrocken, wie viele intelligente, erwachsene und erfahrene User sich freiwillig vor den Karren der Kabel-Lobby spannen lassen. :eek:

    UMPs unversöhnliche Haltung gegenüber den Töchtern von Liberty Global hat gewiß etwas mit seiner Biografie zu tun. Die Hürriyet ist eine der am weitesten verbreiteten Tageszeitschriften in der ehemaligen preußischen Rheinprovinz. Ich kann sie in meiner Tankstelle kaufen, an jedem Kiosk oder im Supermarkt. Sie gehört zu unserer Medienlandschaft einfach dazu.

    Die dazu gehörigen TV-Sender wie Euro D sind seit > 10 Jahren frei und unverschlüsselt über Sat mit kleinen Baumarkt-Schüsseln zu empfangen.

    Alle großen KNB wie KD und UPC weigern sich, diese ortsüblichen und absolut kostenlosen TV-Sender zum Basis-Tarif weiter zu geben. Ich habe nirgendwo gelesen, dass UPC die Sinnlos-Verschlüsselung des Free-TV Senders Euro D beendet hätten.

    Man muss eindeutig und kristallklar feststellen dass die Abzocke durch die Kabelnetzbetreiber unverändert weitergeht. Es gibt keinen sachlichen Grund, Free TV künstlich zu verschlüsseln und in entgeltpflichtigen Paketen zu vermarkten. Das ist Abzocke. An dieser Feststellung führt kein Weg vorbei.

    Hier findet seit Jahren eine gezielte Diskriminierung von Menschen mit Migrationshintergrund statt und deutsche Behörden haben bisher nicht eingegriffen.


    Auch wenn UMP das Stilmittel der satirischen Übertreibung wählt sollte doch jedem erfahrenen User klar sein dass UMP ganz zentrale undwesentliche Misstände anprangert, wo sich geldgeile Kabelnetzbetreiber objektiv ausländerfeindlich verhalten.

    Seit Jahr und Tag gibt es auf Türksat ein kostenloses und unverschlüsseltes HDTV Programm. Warum ist das nicht im Kabel?

    Ich denke UMP wird mit den KNB keinen Frieden schließen so lange diese Misstände andauern. Meine volle Sympathie hat er!
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kommentar: Kabelstreit auf dem Rücken der Zuschauer

    Die diskrimieren aber niemanden, sie behandeln alle gleich schlecht.
    Satire ist nur dann schlagkräftig, wenn sie im Spannungsfeld zu normalen Beiträgen auftritt. Wenn man nur noch wie UM-Patal in der Weise schreibt, verliert sie ihren Sinn. Man nimmt die Beiträge dann einfach nicht mehr ernst.
    Das hier ist ja kein Satireforum.
    Wenn er das hin und wieder im Smalltalk macht, ok. Aber ständig im gesamten Forum ? Das macht keinen Sinn und nervt.
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Kommentar: Kabelstreit auf dem Rücken der Zuschauer

    Dem Kommentar von Terranus kann ich mich nur umumschraenkt anschliessen
     
  4. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kommentar: Kabelstreit auf dem Rücken der Zuschauer

    Das stimmt nicht. Bei den Free TV Sendern, die sich an deutschsprachige Zuschauer wenden, wurde im SD-Bereich bei Unitymedia die Verschlüsselung aufgehoben.

    Euro D und Canal 24 Horas sind im Wesentlichen gleichrangige Free-TV-Programme in Türkisch bzw. in Spanisch. Über Satellit gibt es keinen Unterschied zwischen Euro D und RTL, außer dass die (technisch gleiche) Sat Antenne auf eine andere Orbitposition ausgerichtet wird. Baumarkt Roller schaltet auf beiden Sendern Werbung. Euro D wendet sich offensichtlich an Zuschauer in Deutschland.

    Euro D ist im Kabel weiter verschlüsselt. Die Abzocke geht weiter. Selbstverständlich ist das Diskriminierung.

    Wie steht es mit Angeboten in französischer Sprache? Historisch gesehen gehörte der Landstrich wo ich wohne vor 200 Jahren zu Frankreich. Mit erhöhtem Antennenaufwand könnte ich an meinem Standort Radio + TV in französischer Sprache über DVBT empfangen. Über Sat haben wir ein super starkes Signal von France 2, das mit 40 cm ganzjährig störungsfrei kostenlos und unverschlüsselt zu empfangen ist.

    Der kostenlose Empfang von France 2 ist, wenn man die D2Mac Zeit mit zählt, seit über 20 Jahren möglich.

    France 2 gibt es inzwischen im Kabel, aber nur verschlüsselt und nicht für jeden Kabelkunden. Ob die Kabel-Datenrate mit der üppigen Sat-Datenrate vergleichbar ist weiß ich nicht.

    Wurde die Verschlüsselung dieses Free TV Senders aufgehoben? Wenn nein warum nicht?

    Welche französisch-sprachigen Radiosender sind im Kabel und warum nicht? Welches Land ist der wichtigste Handelspartner der Bundesrepublik Deutschland? Welche Fremdsprachen lernt meine Tochter in der Schule und warum?
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kommentar: Kabelstreit auf dem Rücken der Zuschauer

    Das hat aber alles nicht mit "Diskriminierung" zu tun, sondern eben mit finanziellen Erwägungen. Man will mit diesen zusätzlichen Angeboten Geld verdienen. Ich halte das auch nicht für richtig, aber es ist keine Diskriminierung.
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kommentar: Kabelstreit auf dem Rücken der Zuschauer


    Nun, die bisherige Rechtsprechung ist so.
    Da das Urteil aber nicht vom höchsten Gericht stammt ist ein andere Entscheidung da durchaus möglich und ich gehe auch davon aus das beide Parteien bis zur letzten Instanz kämpfen werden.

    Einen Sonderstatus für die Öffis sieht der Rundfunkstaatsvertrag jedoch nicht vor, der VPRT hätte dann auch schon längst den Untergang des Abendlandes angekündigt ;)


    Must Pay heißt es ja auch nur wenn der KNB generell Einspeiseentgelt verlangt, die kleinen KNB haben aufgrund ihrer kleinen Kundenzahen keine Möglichkeit das durchzusetzen.
     
  7. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Kommentar: Kabelstreit auf dem Rücken der Zuschauer

    Unfug, außer herumzutrollen macht dein Freund nichts, aber auch gar nichts. Von Intelligenz ist da weit und breit nichts zu sehen, sondern lediglich krankhafte Freude daran, möglichst großen Schwachsinn ins Netz zu blasen. Da muss man schon sehr angetrunken sein um das als Satire zu sehen...mit der Meinung stehst du im übrigen so ziemlich alleine da, der Rest des Forums sieht UM-Patal als das was er ist : ein nerviger Spinner. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2013
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kommentar: Kabelstreit auf dem Rücken der Zuschauer

    Ich kenne mischobos Texte diesbezüglich, habe mich schon oft mit ihm gefetzt deswegen:winken:Mischobo ist ha´lt wie mein Arbeitgeber.

    Da hört man auch immer wieder das es nur hoch motivierte Mitarbeiter bei uns in der Firma gibt und meine Kollegen und ich fragen uns dann immer wo die versteckt werden.


    Irgendwie motiviert man halt keine Mitarbeiter wenn man ihnen ständig finanzielle und andere Leistungen kürzt.

    Ich gehe aber davon aus das sich das in 5-10 Jahren auch bis zum Vorstand rumgesprochen haben wird :D

    Da hast du aber den geldwerten Vorteil der TV Sender weggelassen, in Form von GEMA- und Werbeeinnahmen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2013
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Kommentar: Kabelstreit auf dem Rücken der Zuschauer

    Satire setzt eine gewisse Intelligenz voraus. In den Beitraegen ist das allerdings leider so gar nicht zu erkennen. Es beschraenkt sich meist auf "schriftliches Niederbruellen" , gelegentlich garniert mit ein paar Kraftausdruecken.

    Nun denn, wie Terranus schon sagte: es scheint, man sollte ihn nicht ernst nehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2013
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kommentar: Kabelstreit auf dem Rücken der Zuschauer

    UM Patal kann auch ganz normale Beiträge schreiben!

    Nur wenn es irgendetwas gegen die KNB zu hetzen gibt hängt er sich da voll rein, warum weiß ich nicht , aber wenn er mal von denen kräftig verarscht wurde sollte man ihm das auch nachsehen.

    Teilweise ist es ja auch witzig was er so schreibt und ich erinnere mich gerne an RA Dr. Patal (oder so ähnlich) auf den dann ähnliche Kabelhetzer dermassen reingefallen sind das ich aus dem Lachen gar nicht mehr herausgekommen bin :D