1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommentar: Kabel-Geschwindigkeitsrekord ist Milchmädchenrechnung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Mai 2012.

  1. Tekkster

    Tekkster Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kommentar: Kabel-Geschwindigkeitsrekord ist Milchmädchenrechnung

    Genau das dachte ich auch.

    Der Autor dieses tollen Beitrages hat nicht so ganz begriffen, dass Feldtests nur dazu dienen zu testen wie weit man mit bestimmten Techniken kommt und dass man dann damit auch durchaus angeben kann. Das macht irgendwie jeder in der Branche. Aber das ist dem Schreiberling halt entgangen bzw das wollte er auch gar nicht mitbekommen, denn das Ziel war es ja einzig KD einen mitzugeben. Und damit das nicht so offensichtlich wird, da muss man halt einen ganzen Haufen technischen Kram drumherum packen. auch wenn es totale Unsinn ist. Fällt ja nicht auf, ne wahr? ;)

    Und an die anderen Freunde von KD, deren TCOM DSL Anschlüsse ja so toll sind:

    Frage: Hallo Telekom, ich wohne mitten in der Stadt, ich will DSL 50k
    Antwort: Sorry, 6000 RAM kann ich bieten. Die Leitungen sind so schlecht.

    Und dann:

    Frage: Hallo KD, die TCOM bietet nur Mist, was bietet ihr?
    Antwort: 100k geht schon bei ihnen.
    Frage: Jaja, und wieviel in echt?
    Antwort: Wir können 99% garantieren.

    Und es ist tatsächlich so. Bei mir in der Firma, bei meinen Eltern, bei meiner Schwester und bei mir daheim. Der Service von KD ist echt mies. Mieser noch als der der Telekomiker. Aber die Leistung bei uns am Ort stimmt.
     
  2. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kommentar: Kabel-Geschwindigkeitsrekord ist Milchmädchenrechnung

    wer heute noch P2P nutzt-naja.
    hat die telekom nicht auch einen drosselpassus in ihren verträgen? mein ich mal kurz gelesen zu haben.
     
  3. mkossmann

    mkossmann Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kommentar: Kabel-Geschwindigkeitsrekord ist Milchmädchenrechnung

    Dieser "Feldtest" ist meiner Meinung nach relativ sinnlos, da dem Download auch ein entprechender Upload entgegenstehen muss. Und genau da ist der Engpass bei Kabelinternet, da man den für den Upload verfügbaren Frequenzbereich nicht einfach durch Freimachen weiterer Kanäle vergrößern kann.
     
  4. Lichtblick

    Lichtblick Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kommentar: Kabel-Geschwindigkeitsrekord ist Milchmädchenrechnung

    Kabel Deutschland ihr seit Götter!!! Ihr haltet so viele Rekorde!!!

    Das Kabelnetz mit den meisten Analogsendern...
    Das Kabelnetz mit den wenigsten HD-Sendern...
    Das Kabelnetz mit dem schnellsten Internet, was keiner nutzen kann...

    und sogar
    Deutscher Servicepreis 2012 für beste Servicequalität...

    :love::love::love::love::love:

    I love you!!!

    Wenn es fürs Fernsehen nicht mehr reicht:
    Anzahl HD-Sender Kabel Deutschland: bis zu 26
    Anzahl HD-Sender ASTRA 19,2°: ca. 123

    muss es halt auch anders gehen.

    Dann kann einem nur schlecht werden...
     
  5. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kommentar: Kabel-Geschwindigkeitsrekord ist Milchmädchenrechnung

    Das deckt sich leider mit meinen Erfahrungen mit der Telekom 1:1. In einer Stadt mit über 150000 Einwohnern war bei 3000 K Schluss. Das macht den Wechsel dann recht einfach. Ich hab aber nur klassisch DSL, Fernsehen geht über SAT.
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kommentar: Kabel-Geschwindigkeitsrekord ist Milchmädchenrechnung

    Wo ist der kritische Artikel das man bei den DSL Varianten quasi niemals die gebuchte Geschwindigkeit erhält ?
     
  7. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Kommentar: Kabel-Geschwindigkeitsrekord ist Milchmädchenrechnung

    Gehört zwar nicht unbedingt hier hin, aber wenn du es schon ansprichst :
    Ja, dürfen sie offenbar tatsächlich.

    Wie man mir im KDG Forum auf Nachfrage erzählte, sieht es zwischen KDG und Sky wohl so aus :
    Die Belegungen auf S27 - S31 (SD Programme) werden pro Transponder bezahlt
    Die Belegungen auf E27 und E40 (HD-Sender) werden je Sender bezahlt.
    Also ist es wohl leider rechtens.
    Fragt sich nur, wer solche Verträge ausarbeitet.
    (So, war jetzt quasi zur Kenntnisnahme - solltet ihr das irgendwie weiter ausdiskutieren wollen, dann macht das bitte im richtigen Thread, sonst bin ich schuld, wenn das hier zugemüllt wird)
     
  8. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kommentar: Kabel-Geschwindigkeitsrekord ist Milchmädchenrechnung

    Diese Verträge stammen noch aus der Börnicke zeit (Premiere), da hat man noch nicht soweit gedacht das man mal 30+ HD Sender haben möchte, also war es damals günstiger das ganze pro Sender auszuhandeln (gab ja damals nur 2 HD Sender und wozu dann einen ganzen Transponder zahlen...dachten sich die Spärfüchse von Premiere). Das rächt sich nun.
     
  9. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Kommentar: Kabel-Geschwindigkeitsrekord ist Milchmädchenrechnung

    4,7 GBit/s das braucht man nun wirklich nicht.
    Sollten lieber mal ihr Upload erhöhen.

    Die Glasfaserleitung näher zum Kunden bringen damit man die Cluster verkleinern kann.
     
  10. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kommentar: Kabel-Geschwindigkeitsrekord ist Milchmädchenrechnung

    ..also bei uns im Raum München (über 1 Mio Einwohner), läuft das DSL 16.000 einwandfrei und werden auch bei mir bis 16000 kbit/s empfangen lt. DSL-Speedtest (noch Kupferleitung).