1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommentar: Kabel Deutschland - zum Scheitern verurteilt?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Mai 2013.

  1. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Kommentar: Kabel Deutschland - zum Scheitern verurteilt?

    Kabel Deutschland kann ich nicht verstehen. Gut dass ich Sat habe. Der Unterschied des HD-Bildes von Sat zu Kabel (z.B. ZDF HD) ist schon extrem. Und so wie ich glaube wird es noch schlimmer werden.

    Aber hauptsache sie können in ihrem Kerngeschäft frei walten, sprich Internetanschlüsse verkaufen.
    Früher stand Kabel noch für Fernsehen - heute eher nicht.
     
  2. fernsehen

    fernsehen Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Kommentar: Kabel Deutschland - zum Scheitern verurteilt?

    zwei mal wollen`s Geld machen ! zwei mal !

    wie kommt es zum Meinungswechsel ?

    Geld machen wolln`s ! nur Geld und nichts weiter !

    das haben Sie selbst am eigenen Kabelanschluss erlebt !

    es grüßt das fernsehen
     
  3. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kommentar: Kabel Deutschland - zum Scheitern verurteilt?

    Warum wird dann in der Überschrift nur auf KDG herumgehackt? :winken: Wie im Fließtext zu erkennen macht es Unitymedia Kabel BW doch genauso! Richtig müsste es eigentlich heissen:

    "Kommentar: KDG / UMKBW - zum Scheitern verurteilt."
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Kommentar: Kabel Deutschland - zum Scheitern verurteilt?

    UMKBW macht erstmal gar nichts. Man sagte zwar man wollte klagen, hat es vielleicht sogar, aber gehört hat man davon erstmal nichts mehr. Man reduziert auch nicht die Bandbreite wie KDG.
     
  5. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kommentar: Kabel Deutschland - zum Scheitern verurteilt?

    Aktuell machen sie nichts, haben aber letztes Jahr ebenfalls Klage eingereicht und genauso wieKDG verloren.

    Kabelstreit: Auch Unitymedia Kabel BW reicht Klage ein - DIGITALFERNSEHEN.de

    Nicht vielleicht, sondern man hat geklagt und verloren.

    Richtig, man mahc erstmal nichts. Das ist einer der besten Skills von UM im TV-Bereich - Nichtstun!
     
  6. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Kommentar: Kabel Deutschland - zum Scheitern verurteilt?

    ist diesmal sogar positiv :D

    Hast du eine Quelle dazu?
     
  7. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kommentar: Kabel Deutschland - zum Scheitern verurteilt?

    Der größte Reinfall in Sachen Kabelfernsehen war die Privatisierung.

    Jetzt geht's darum wenig zu bieten, wenig zu investieren, aber dafür den Kunden so viel Geld wie möglich aus der Tasche zu ziehen. Danke aber auch.
    Meiner Meinung nach sollte man diese Saftläden enteignen. Sowas gehört in öffentliche Hände.

    Wie schlecht die KDG ist, sieht man besonders wenn man vorher ewt multimedia hatte. Die hatten zumindest analog ein ordentliches Angebot. Auch wenn man zuletzt irgendwie nur noch Werbung für das Internet bekam und im Netz auch nur Infos zum Internet finden konnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2013
  8. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Kommentar: Kabel Deutschland - zum Scheitern verurteilt?

    Klar, wenn wir die Post/Telekom noch am Drücker wäre, wäre alles viel besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2013
  9. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kommentar: Kabel Deutschland - zum Scheitern verurteilt?

    Doch: Man verweigert dem Kunden die Mehrzahl der öffentlich-rechtlichen Sender in HD!
     
  10. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kommentar: Kabel Deutschland - zum Scheitern verurteilt?

    Aber er ist der Chef von allen, und deshalb auch der Hauptverantwortliche. Außerdem kassiert er wahrscheinlich das meiste Geld. Wer sich so weit aus dem Fenster lehnt, der soll auch die Verantwortung dafür tragen, wenn was schief läuft.

    Als Besitzer von KD würde ich diesen Herren hochkant rauswerfen. er würde von mir keinen Cent mehr sehen, außerdem würde ich auf Schadenersatz klagen.

    Das, was die KD macht, kann nicht im Interesse der Eigentümer sein, selbst wenn sie noch so profitorientiert sind.