1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommentar: IPTV - die HD-Plattform der Zukunft?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. September 2013.

  1. Ayaka

    Ayaka Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kommentar: IPTV - die HD-Plattform der Zukunft?

    ich wohne im ländlichen BW und hier hat sich einiges getan in meiner Umgebung wie eben auch der Ausbau zu VDSL und Kabel BW hat auch massiv ausgebaut.

    Aber mir sind auch Gemeinden bekannt wo es einfach nicht wirtschaftlich wäre auszubauen unsere Nachbargemeinde z.B die hängen bei uns an der VST und gerade die Leute am Dorfeingang bekommen DSL light ansonsten ist da tote Hose.
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kommentar: IPTV - die HD-Plattform der Zukunft?


    Das hat überhaupt nichts zu bedeuten.
    Die Wege der Tele.kom sind unergründlich.
    Ich wohne in der 160.000 Einwohner Stadt Leverkusen, an der Hauptstraße zur Nachbarstadt Leichlingen.

    Von VDSL ist hier nichts zu sehen, es gibt nicht einmal DSL 16 MBit/s von der Tele.kom. Bei denen muß ich mich mit 3 MBit/s zufrieden geben, so wie es schon seit dem Jahr 2000 aus technischer Sicht der Fall ist!


    ... Sorry mittlerweile sind es "stolze" BIS ZU! 6 MBit/s die die Telekom liefern will.

    [​IMG]

    Versteht sich wohl von selbst das mir da 100 MBit/s mit 5 MBit/s Upload zu einem kleineren Preis lieber sind als die seit ewigen Zeiten langsame Telekom Klingeldrahtleitung!
    Falls die 100 MBit/s nicht mehr reichen wird auf 150 MBit/s erhöht

    Das ist dann mindestens 25 mal schneller als das was die Telekom ANBIETET und eine Trafficdrosselung wie bei der Telekom gibt es bei UM auch nicht!