1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommentar: Horizon - "BITTE WARTEN..."

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Oktober 2013.

  1. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Kommentar: Horizon - "BITTE WARTEN..."

    Wenn man von der AZBox vielleicht sogar mit Originalsoftware noch zu Horizon wechselt dann kommt das einen schon als Qualität sprung vor.

    Die AZBOX auch mit Enigma2 war kein so toller Receiver.
    Die Horizon ist schon deutlich besser aber trotzdem hat die viele Probleme.

    Der Start bei UM ist alles andere als gelungen verlaufen.
    Der Receiver selber hat bestimmt noch viele Bugs im Betriebssystem.

    Die erst in den nächsten Updates behoben werden.
    Die Horizon geht schon den richtigen Weg ist fraglich wie groß die Fangemeinde wird.

    Fernsehen ist nicht gleich Fernsehen mehr.
    Apps oder andere Funktionen werden immer mehr bedeutender.

    Da stellt sich die frage wie aktiv wird Horizon von den Anbieter unterstützt.

    Neutrino Receiver den ich habe das ist auch endeutig eine Sackgasse.
    Da geht es eindeutig Software mäßig nicht weiter.
     
  2. Olaf B

    Olaf B Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kommentar: Horizon - "BITTE WARTEN..."

    Heute abend 28.10. auf WDR um 21.00 Uhr "markt" anschauen,
    unteranderen ein bericht über die Horizon "kein Licht am Horizont: Unitymedia mit massiven Problemen"


    Gruß Olaf
     
  3. realloader

    realloader Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kommentar: Horizon - "BITTE WARTEN..."

    Wie ist das zu verstehen, keine richtige Smartcard?
     
  5. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Kommentar: Horizon - "BITTE WARTEN..."

    Für die Horizon gibt es keine Smartcard.
     
  6. KabelÄffchen

    KabelÄffchen Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Was das Besondere an der Box ist, habe ich jedenfalls nicht entdecken können. Ich habe sie nun seit ein paar Tagen und entdecke nur Flops. Gesamteindruck ist 'viel Schein, wenig Sein'. Die Reaktionszeiten laggen häufig, rasen dann aber plötzlich los, so dass man unweigerlich den falschen Kanal auswählt. EPG ist unheimlich unübersichtlich (hatte vorher Umax-Gerät, was weniger 'flashy', dafür aber sehr Übersichtlich ist). Wollte dann die Horizon an meine Fritz-Box anschließen. Automatisch ging da gar nichts, WPA2 ist ja auch so selten, dass man das nicht automatisch schaffen kann, also alle Daten mühsam manuell über die Fernsteuerung eingegeben. Gerät ist im WLAN, findet aber meine Videos auf dem PC nicht, was sie angeblich können soll. Na gut, wie wäre es mal mit umgekehrt, also mein PC ruft Videos von der Horizon ab? Erst mal eine zugrhörige Software installieren, was aber scheitert, da der Browser die heruntergeladene Datei als falsch signiert einstuft und ich sie nur noch löschen kann.

    Uff... also gut, vielleicht kann ich ja mal als Admin in die Kiste. Geht auch nicht von meinem Rechner aus, da das nur über Netzwerkkabel geht, obwohl die Box doch in meinem WLAN steckt...

    Also gut, dann richte ich halt mal meine üblichen Favoritenlisten ein: INFO für Nachrichtensender und NAT GEO etc., ENTERTAIN für Spaß und Spannung. Fehlanzeige. Man kann zwar Favoriten auswählen, aber die erscheinen immer noch in der Gesamtliste zusammen mit allen anderen (unerwünschten) Kanälen und vom Sortieren in Kategorienlisten kann die Kiste nur träumen.

    Ich will meine alte Humax zurück!!

    Völlig gefrustet sehe ich mir was auf RTL HD Aufgezeichnetes an, aber da ist gerade am Anfang Werbung. Na gut, 'fast forward' gedrückt, um über die Werbung hinweg zu spulen und falle fast vom Stuhl. Da steht (sinngemäß) "Dieser Sender wünscht kein Vorspulen während der Werbung". Echt jetzt? Unitymedia steht jetzt also endgültig auf Seiten der Konzerne und nicht mehr auf unserer Seite, den treuen (blöden) zahlenden Kunden von Unitymedia. Da bin ich ja mit meinem Videorecorder besser bedient!! Der spult immer! Und sogar schneller als 30-fach!

    Jetzt habe ich fast alles erzählt, warum ich kein Kunde von Unitymedia mehr bin, aber eines noch: Ich habe als (blöder) Kunde ja auch noch 'überall' Zugang zum aktuellen Filmprogramm, auch auf meinem Laptop. Ist alles inklusive. Ich logge mich also bei UM ein, um das freizuschalten und falle gleich noch mal fast vom Stuhl: Die Freischaltung wird mir VERWEIGERT und zwar weil ich nicht bereit war, folgendes Kästchen anzukreuzen: "Ja, ich bin damit einverstanden, dass Informationen über die von mir über Horizon TV gesehenen Fernsehsendungen [gekürzt] verwendet werden. [...] Diese Informationen dürfen auch für Marktforschungszwecke verwendet werden. [...] Ohne meine Einwilligung kann ich Horizon TV nicht nutzen." Big Brother is watching you... und das gleich nach der NSA-Affaire ...und Unitymedia findet das ganz toll.

    Morgen ist das Scheißding in der Post und mein Abo gekündigt. Ich hoffe, andere machen mit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2014
  7. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Kommentar: Horizon - "BITTE WARTEN..."

    Stell deine Zeichenkodierungmal ordentlich ein, sonst kann man das überhaupt nicht lesen ;)
     
  8. KabelÄffchen

    KabelÄffchen Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kommentar: Horizon - "BITTE WARTEN..."


    Hab ich gemerkt und korrigiert - danke! :love:
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kommentar: Horizon - "BITTE WARTEN..."

    Daran erkennt man das deine Verzweifelung mit der Horizon wohl grenzelos sein muß. :D