1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommentar: Horizon - "BITTE WARTEN..."

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Oktober 2013.

1. fernsehen

fernsehen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Kommentar: Horizon - "BITTE WARTEN..."

kauf dir mal eine ordentliche Kabelbox

Coolstream Trinity C [Digitaler Full HD Kabel-Receiver] bei notebooksbilliger.de

da kannst auch mit fernsehen :winken:

es grüßt das fernsehen :D

2. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Meine Box läuft ja.

3. Popper

Popper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Na, das scheint ja für Dich die Hauptsache zu sein. Du verstehst es nicht, oder? Kunden mit einer Unitymedia-Karte (blaue Unitymedia Karte) von Sky können gerade nicht ihre abonnierten Programme über diese tolle Horizon-Box gucken, geschweige denn HD. Einige haben kein Telefon und kein Internet mehr dank Horizon. Die super-Kommunikation in Köln schweigt dazu. Aber Hauptsache, Du bist mit deiner Box zufrieden. Tsss....
    Horizon ist Pleiten, Pech und Pannen. Bei über 2 Jahren Vorbereitungszeit ein Armutszeugnis für Herrn Schüler und seine ganze Truppe.

4. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist ja so, als würde man eine verschlossene Kiste kaufen, und der Schlüssel liegt drinnen...

5. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Ganz ehrlich? Die letzten guten gedruckten BAs der letzten Jahre? 1. Denon AV-Receiver, 2 Technisat Sat-Receiver (Wohnmobil) ENDE!
    Traurig aber wahr. Aber wer Internet hat und ein wenig Ahnung, der hat keine Probleme. Spart zudem Papierberge.
    Vieles ist intuitiv. Beim Denon brauche ich die BA und beim Technisat, sonst nicht.

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2013
  6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Nur dumm, wenn man dank Horizon nicht ins Internet kann...

7. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Garnicht erst anschaffen, vorerst. Ich wusste schon, warum ich mich zurückgehalten habe. Was hat sie tolles? O momentan. FRitz!Box, Samsung TV und das aktuelle BD-Player-Flagschiff von Samsung.:love:

Dumm gelaufen für die unfreiwilligen Betatester. Leute wacht auf. Kennt ihr UM immer noch nicht. Die ganze UM-Miethardware war Driss! Bin froh alter Bestandskunde zu sein.

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2013
  8. sprocy

sprocy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Meine Box läuft.. inzwischen

Hallo zusammen,

ich bin seit Jahren glücklicher UM-Kunde. Und das obwohl ich weiß, dass der Kundenservice unterirdisch ist. Auch jetzt wieder genau das gleiche: Box Kam - Hurra Freunde - Ich will das Gerät installieren allerdings muss man es offenbar (zumindest für die Erstinstallation) mit der Datendose verbinden. Leider passte keines der Kabel so wie vorgeshen.
    Ein Anruf bei der Hotline klärte mich auf. Offenbar benötige ich eine TV-Dose mit 2 Datenports. Die Hotlinerin wusste offenbar nicht, dass UM mir eine Verteilerdose mitgeschickt hat. Nur das Kabel wollte einfach nicht in den Datenpor passen. Zum Glück passt das Kabel "irgendwie" in die Dose. So läuft die Box inzwischen. Leider das Kabel so wackelig, dass schon beim initialen Firmwareupdate das Kabel herausgefallen ist. Dennoch beim 2. Update lief zum Glück alles rund.
    Mit einem erneuten Anruf bei der Hotline wollte ich erreichen, dass man mir ein passenden Adapter zusendet. Aber der Hotline meinte dass der Techniker den wohl auch dabei haben sollte. Es kostet mich ja nichts.
    Also Service bei UM eine Katastrophe - Inkompetente Mitarbeiter aber dennoch zuverlässige Produkte.

So nun zum Resceiver:

Die Box ist wirklich angenehm schnell. Die erste Umschaltzeit zum 2. HD-Kanal ist sehr gut. Ab dem 2. Kanal braucht sie etwa 2 Sekunden (gefühlt nicht gemessen) für den Kanalwechsel. Die große Anzahl an Tuner ermöglicht auch am Feiertag die Aufnahmen von mehreren Spielfilmen parallel. Das EPG ist anders als vom Redakteur erwähnt auch mit laufendem Hintergrundprogramm
    zu betrachten. Youtube funktioniert auch auf den ersten Blick zufriedenstellend. Alles in allem bin ich mit dieser Box 20x glücklicher als mit der AZBox (Kabel+Sat) die ich vorher unter drei verschiedenen Oberflächen genutzt habe. Sollte jemand an einer wenig genutzt Premium HD+ interesse haben, bitte melden!

So für Fragen bzgl. der Box stehe ich offen. Ich würde nur allen Interessenten Raten den Internetzugang weiterhin über Modem/Router zu nutzen, ich vermute, dass die HozionBox äußerst wenig Einstellmöglichkeiten hier hat(kann es nicht testen da mein Anschluss weiterhin separat läuft).

9. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Meine Box läuft.. inzwischen

Wie kann man soviel Schrott
    in nur einem Post verfassen?
    Die Realität sieht anders aus.

10. sprocy

sprocy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Meine Box läuft.. inzwischen

Ich bedanke mich für deinen Konstruktiven Beitrag!