1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommentar: Horizon - "BITTE WARTEN..."

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Oktober 2013.

  1. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Kommentar: Horizon - "BITTE WARTEN..."

    Schön wäre es! Aber die Anbieter haben erstens Angst, dass ihre Sicherungssysteme kompromittiert werden könnten (offizielle Begründung) andererseits und hauptsächlich wollen sich die Anbieter die Chance nicht nehmen lassen weitere Einnahmen durch Vermarktung ihrer Plattform zu generieren. Siehe Sky Select Anytime bei Sky und die Mediathek bei Unitymedia.

    Dadurch dass Unitymedia jetzt anfängt keine richtige Smartcard mehr raus zuschicken will man wohl langfristig nur noch proprietäre (Gammel-)Hardware an seine Kunden vertreiben.
     
  2. xtremer

    xtremer Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kommentar: Horizon - "BITTE WARTEN..."

    was bin ich froh das ich mir solch eine Schrottbox nicht antun muß...
     
  3. r123

    r123 Guest

    AW: Kommentar: Horizon - "BITTE WARTEN..."

    Danke für euren Testbericht; war interessent (insb. der mitgeteilte Hinweis des Callcenter-Mitarbeiters, dass man offenbar durchaus die Sorge haben muss, kein Internet und Telefon-Empfang vorübergehend zu haben; aber auch das Verhalten von UM der Presse gegebenüber)
     
  4. Dotze

    Dotze Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kommentar: Horizon - "BITTE WARTEN..."

    Wie auch immer. Mir kommt dieses Schrottteil nicht ins Haus! Ach ja, wenn ich den Test lese mit dem "bitte warten". Das ist dann vermutlich der neue Slogan von UM. Bitte warten - in jeglicher Hinsicht. Treffender kann man sein Unternehmenskonzept für den Kunden nicht auf den Punkt bringen. Großartiger PR-Einfall.
     
  5. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kommentar: Horizon - "BITTE WARTEN..."

    Und gerade von einem Verlag (o.ä.) verlange ich einen Test, bzw. einen Probelauf, wie diesen jeder Normalbürger durchführt.
    Wenn ich zur Inbetriebnahme einen "Experten" benötige, dann ist das Ding am Kunden vorbei produziert!:winken:
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kommentar: Horizon - "BITTE WARTEN..."

    Also ich lad mir immer die Bedienungsanleitungen runter, bevor ich ein Gerät kaufe. So lernt man am Besten vorab alle Funktionen kennen und weiß gleich, ob man das jeweilige Gerät wirklich kaufen sollte.
     
  7. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Kommentar: Horizon - "BITTE WARTEN..."

    Wer? Ich und mein alter Herr. Unserem letzten Monitor lag auch nichts Brauchbares bei. Entweder befinden sich die Bedienungsanleitungen oft auf CD oder im Netz. Ist so, heutzutage.
     
  8. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Kommentar: Horizon - "BITTE WARTEN..."

    Ausgedruckt?:D CD beilegen, fertig.
     
  9. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Kommentar: Horizon - "BITTE WARTEN..."

    Natürlich machen viele das. Vor allem sicher bei der Entscheidungsfindung, wenn mehrere Geräte zur Auswahl stehen.
    Der typische Mediamarktkunde jedoch lässt sich beraten. Und der freundliche UM-Berater empfielt natürlich sicher die Horizon. Warum auch nicht.

    Hier wurde aber der Redaktion kein "Pressegerät" zur Verfügung gestellt sonder sie mussten sich - genau wie Kunde Meyer - eine Box auf dem normalen Weg bestellen.
    Also ist es auch legitim, die Box - genau wie Kunde Meyer es sicher tun würde - in Betrieb zu nehmen und sich zu wundern, die Hotline anrufen, falsche oder unvollständige Auskünfte erhalten, sich ärgern und und und.

    Und ich möchte sogar behaupten, wenn Herr Meyer bei der Hotline anfragt, wie er das Problem mit dem Hintergrundbild im EPG vermeiden kann, wird ihm nur dann geholfen, wenn Herrn Meyers Horoskop an diesem Tag sehr sehr gut ausfällt.

    :winken:
     
  10. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kommentar: Horizon - "BITTE WARTEN..."

    Ist auch völlig egal, was nun mit dem EPG ist. Da steht, dass das Gerät nicht mehr leistet (momentan ohne Sky und ohne HD eher weniger) als bisherige Geräte. HbbTV fehlt auch. Videotheken gibt es auch im Netz. Wer braucht Horizon? Keiner.