1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommentar: HDTV-Irrsinn bei Kabel Deutschland - Letzter Ausweg "Kündigung"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Januar 2010.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Kommentar: HDTV-Irrsinn bei Kabel Deutschland - Letzter Ausweg "Kündigung"

    KDG hat auch keine markmacht! Es gibt ja keinen Markt, denn der setzt Konkurenz vorraus die es bei Kabelanbietern aber überhaupt nicht gibt.
     
  2. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kommentar: HDTV-Irrsinn bei Kabel Deutschland - Letzter Ausweg "Kündigung"

    Während es in der NE3 kaum Konkurrenz gibt, ist dies in der NE4 schon anders. Insbesondere im Bereich der KDG gibt es einen größeren Wettbewerb (z.B. von TC gg KDG).
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kommentar: HDTV-Irrsinn bei Kabel Deutschland - Letzter Ausweg "Kündigung"

    @Gorcon

    Du weißt doch aber ganz genau, dass Kabel BW, Unity und KDG die Telekomnachfolger sind, für die besondere Rechte und Pflichten gelten und daher speziell reguliert werden.
     
  4. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kommentar: HDTV-Irrsinn bei Kabel Deutschland - Letzter Ausweg "Kündigung"

    Ich überleg auch schon zu kündigen, würde aber gerne Internet berhalten, weiss jemand ob das möglich ist?
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kommentar: HDTV-Irrsinn bei Kabel Deutschland - Letzter Ausweg "Kündigung"

    Bei KDG kannst Du Internet unabhängig vom TV buchen.
     
  6. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kommentar: HDTV-Irrsinn bei Kabel Deutschland - Letzter Ausweg "Kündigung"

    Gut zu wissen, vor ein paar Jahren ging das nähmlich noch nicht.
     
  7. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kommentar: HDTV-Irrsinn bei Kabel Deutschland - Letzter Ausweg "Kündigung"

    Ja, wir haben hier auch Internet und Telefon von KDG aber TV via SAT. Hat nur etwas gedauert bis man in den ersten Monaten die wohl inkompetentesten Call Center Mitarbeiter des Landes davon überzeugen konnte einen Vermerk in der Datenbank zu hinterlegen das wir nicht an Kabel TV interessiert sind.

    Was ich da alles gehört habe: "Aber sie haben doch schon Kabelanschluss" , "ja, aber doch nur Internet und Telefon", "ja aber dann können sie doch das Test TV Paket für 3 Monate testen", "NEIN, wir haben SAT TV und ich müsste im ganzen Haus neu verkabeln", "aber Sie haben doch Kabelanschluss", "JA, ABER NUR FÜR INTERNET UND TELEFON SONST MÜSSEN WÍR ALLE WÄNDE AUFREISSEN UND NEU VERKABELN"

    Sie hatte es noch immer nicht verstanden. :eek: :rolleyes:
    Man, sowas von inkompetent habe ich seltenst erlebt!
    Und das mehrmals die Woche über 4 Monate. Jetzt ist seit 8 Wochen Ruhe. Ich hoffe das bleibt so.
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kommentar: HDTV-Irrsinn bei Kabel Deutschland - Letzter Ausweg "Kündigung"

    Kenn ich - nur andersrum. Ich habe noch kein Internet von KDG und zeitweise haben die hier 3 mal die Woche angerufen und per Briefpost und Newsletter spammen sie mich auch noch voll. Aber jetzt wo Du es sagst: Seit Ca. zwei Monaten lassen die mich per Telefon in Ruhe.

    Mein Internet/Telefon-Provider (bzw. ein Call-Center welches vorgab mein Provider zu sein) rief mich allerdings auch schon mal an und beschimpfte mich! Die riefen an um meine Zustimmung einzuholen mich anrufen zu dürfen :eek: Da ich am Telefon nie etwas zusstimme, wurden die richtig frech ...
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kommentar: HDTV-Irrsinn bei Kabel Deutschland - Letzter Ausweg "Kündigung"

    Also weg damit. Mein Reden.

    In anderen Ländern ist es üblich das die Kabelnetze an die Sender zahlen...
     
  10. fgsz

    fgsz Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kommentar: HDTV-Irrsinn bei Kabel Deutschland - Letzter Ausweg "Kündigung"

    Hallo mischobo,

    was zahlen denn eigentlich so LTV World, Inter+, CaspioNet, Bebe TV, LUXE.TV (nur der englische Ton!) usw. an Kabel Deutschland?
    Warum sind diese Sender, falls eingespeist, bei Unitymedia nicht wie bei der KDG Free TV sondern Pay TV (Digital TV Bonus statt Basic)?

    fgsz