1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommentar: HDTV-Irrsinn bei Kabel Deutschland - Letzter Ausweg "Kündigung"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Januar 2010.

  1. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kommentar: HDTV-Irrsinn bei Kabel Deutschland - Letzter Ausweg "Kündigung"

    das du ziemlichen käse schreibst, weißt du schon.
    miete wird nicht per lastschrift, sondern dauerauftrag bezahlt.
    kürzen kannst wegen fehlender HDsender auch nicht.
    sonderkündigen kannst du auch nicht, wenn alles andere geht, es sei denn, es steht expliziet in deinem vertrag, dass HDsender eingespeist werden-tuts aber nicht.
    wenn du einfach die miete kürzt, ohne dem vermieter eine frist zu setzen, das versäumnis (ich meine NICHT HDTV) zu beheben, bekommst du ärger.
    pedi kabelfreund:D:D:D(läuft nämlich alles so wies soll-ausser HDTV-ist aber als röhrenbesitzer kein drama)
     
  2. Ralf Hoffmann

    Ralf Hoffmann Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kommentar: HDTV-Irrsinn bei Kabel Deutschland - Letzter Ausweg "Kündigung"

    Ich häng am Kabel - rein technisch natürlich;)
    Vom derzeitigen Standard hab ich vor 30, 20, 10...sogar noch vor 2 Jahren nur geträumt. Unzählige TV / Radio Programme, einen DVR und Filme auf Abruf, für schlappe 9,90/Monat.
    Da soll ich kündigen? Wegen eines neuen Formats, ohne dessen Mehrwert ich, bei meinem TV-Verhalten, locker leben kann.

    KDG wird noch auf den HD Zug aufspringen. Bis dahin kann ich locker mit dem derzeitigen (zugegeben nicht optimalen) Bild meines 37 Zöllers leben.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kommentar: HDTV-Irrsinn bei Kabel Deutschland - Letzter Ausweg "Kündigung"

    ... haben TC und MDCC eine beträchtliche Marktmacht ? Nein und damit unterliegen TC und MDCC nicht der Regulierung durch die Bundesnetzagentur.
    Anders die KDG. Für die gilt u.a. §28 TKG
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kommentar: HDTV-Irrsinn bei Kabel Deutschland - Letzter Ausweg "Kündigung"

    Zur Info Leute, das gleiche Problem gibt es auch bei Unitymedia mit sky, Kabel Deutschland ist längst nicht der einzige Saftladen der seine Kunden auspresst und sky gibts auch nicht bei der Telekom, abgesehen davon das die bei mir nur eine 3 Mbit Leitung anbieten können.
    Letztendlich ist die Telekom der geiche Saftladen wie die beiden Kabelanbieter.

    Gemeinsam haben alle das gleiche Ziel , so wenig Leistung wie nötig, soviel Abkassieren wie möglich.
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kommentar: HDTV-Irrsinn bei Kabel Deutschland - Letzter Ausweg "Kündigung"

    Dann nennt man das halt Infrastruktugebühren oder wie auch immer, klappt doch bei den privaten Pay TV Sendern auch ganz gut ;)
    Also bei mir nicht , habe noch von keinem der öffentlich rechtlichen Sender eine Zahlungsaufforderung bekommen und noch keinen Cent an die Sender seit meiner Geburt bezahlt:winken:


    Wieso ist das eine Frechheit ?

    Die Sender sind bereit an die SAT Betreiber Geld zu bezahlen , warum also nicht an die Kabelanbieter ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2010
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Kommentar: HDTV-Irrsinn bei Kabel Deutschland - Letzter Ausweg "Kündigung"

    Und, hälst du dich jetzt für "Cool"? Sieh mal eher unter den Begriffen "unsoziales Verhalten", oder deutlicher, "Schmarotzertum" nach.:)
     
  7. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    974
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kommentar: HDTV-Irrsinn bei Kabel Deutschland - Letzter Ausweg "Kündigung"

    Es könnte durchaus sein das er noch zu Hause bei Mutti wohnt oder aus anderen Gründen von der GEZ befreit ist.
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kommentar: HDTV-Irrsinn bei Kabel Deutschland - Letzter Ausweg "Kündigung"

    Nöööö, dann mangelt es wohl bei UM auch an Kapazität oder warum gibt es dort nur EINEN sky HD Sender ?

    Bei Kabel Deutschland ist man weitaus besser mit HD versorgt .
    Bei UM gibt es , wenn die ö.r. Sender senden ganze 3 HD Programme :wüt:und bei KD alleine schon 7 von sky, jeweils in den ausgebauten Gebieten.:winken:
     
  9. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kommentar: HDTV-Irrsinn bei Kabel Deutschland - Letzter Ausweg "Kündigung"

    Schon sachlich richtig zitieren. Das Zitat bezieht sich auf die Nichteinspeisung der ÖR HD Programme bei KDG und hat nichts mit Sky zu tun.

    Meiner Meinung nach liegt die Ursache für die Nichtvorhandenen Sky HD Kanäle bei UM an der Klage von Sky gegen UM.
     
  10. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kommentar: HDTV-Irrsinn bei Kabel Deutschland - Letzter Ausweg "Kündigung"

    Weil TC kein Rechtsnachfolger des alten Telekomkabels ist und keine Einspeiseentgelte erheben darf.