1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommentar: HDTV-Irrsinn bei Kabel Deutschland - Letzter Ausweg "Kündigung"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Januar 2010.

1. bnz

bnz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kommentar: HDTV-Irrsinn bei Kabel Deutschland - Letzter Ausweg "Kündigung"

Was ich immer nicht an der KDG Logik verstehe ist folgendes: wenn die Betreiber nicht für die Einspeisung bezahlen wollen, dann muss man doch konsequenterweise die Gebühren einfach auf die Kunden abwälzen, also mit anderen Worten ein HD-Deluxe Paket anbieten, das der Kunde gegen Aufpreis buchen kann. Das wäre dann zwar immer noch unverschämt, aber zumindest kundenfreundlich in dem Sinne, dass man den Bedarf des Kunden aus Geschäftsgründen nicht einfach ignoriert. Mit dem momentanen Verhalten bestraft KDG die Kunden für das (vermeintliche) Fehlverhalten der Betreiber, weil sie nicht extra zahlen wollen ohne eine Alternative zu bieten. Egal wie man es dreht und wendet, es ist kundenunfreundlich.

2. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Ich geh mal davon aus, daß Unitymedia das HD-Paket auch nicht anbietet, oder?

Wie dem auch sei, "kündigen" können die meisten ihren Kabelanschluß nicht so ohne weiteres, denn die Kabelnetzbetreiber leben nunmal primär von den Zwangsverkabelten.

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Um so ein Paket zu realisieren müsste man die Sender verschlüsseln und das will wohl keiner.

4. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Schau mal in die Unity Media Rubrik. Ich dächte, die bieten das an.

Herr von Hammerstein hat in der Pressemitteilung, in der die Verfügbarkeit aller 7 Sky-HD-Sender angepriesen wurde erklärt, dass HDTV ein zentraler Bestandteil der langfristigen TV-Strategie von KDG ist. Als ich mal bei KDG anrief wollte man mir glaubhaft machen, dass es nur 2 HD-Kanäle von Sky bei KDG gibt. Die kennen ihre eigenen Pressemitteilungen nicht.

5. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Guter Beitrag.Ich bin gespannt wann KD endlich aufwacht.

6. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Während man bei fast allen Kanälen so verfahren könnte, so geht das bei den ÖR nicht. Diese dürfen laut Rundfunkstaatsvertrag nicht PayTV werden.

7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Streng genommen, sind die öffentlich-rechtlichen Sender Pay TV! :cool:

8. Heimkinofan

Heimkinofan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo. Das verstehe ich nicht - was hat eine Regulierungsbehörde damit zu tun. Kannst du das bitte mal erklären?

Zum Vertrag selbst: Im Beitrag steht doch, dass ab 2012 neu verhandelt werden muss - über SD. Zu HD scheint gar nix zu existieren. Ergo - das ist das Problem. Steht auch drin.

9. Heimkinofan

Heimkinofan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist mir als Kunde doch egal, wovon die Kabelnetzbereiber leben. Ich dachte, die leben von meinen Kabelgebühren. Ist schon eine Frechheit, von beiden Seiten zu kassieren und sich dann noch drüber zu beschweren, dass ARD und ZDF das nicht mehr mitmachen wollen.

10. Teery

Teery Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Der Beitrag spricht mir aus der Seele.Was mich noch sehr ärgert ist das ich für 7 HD Kanäle bezahle abe nur 4 Empfange bei KD. Es muss doch möglich sein alle 7 in auch nicht Ausbaugebieten ins Netz zu bringen.