1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommentar: Grundverschlüsselung ist anderes Wort für Pay-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Mai 2009.

  1. radio bino

    radio bino Guest

    Anzeige
    AW: Grundverschlüsselung ist anderes Wort für Pay-TV

    Kennst du eine Alternative? Wer Zwangsverkabelt ist hat keine Alternative wenn die Analoge Verbreitung eingestellt wird, und wenn über Sat die Grundverschlüsselung kommt fällt auch diese Alternative weg. Also erst mal nachdenken bevor man was schreibt, nur um seinen Beitragszähler in die Höhe zu bringen.
     
  2. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Grundverschlüsselung ist anderes Wort für Pay-TV

    Nach Schlimmer:
    Für Deutsche ist es Pay TV.
    Für Österreicher, Schweizer und Ausgewnderte Rentner ist es Free TV ...

    Das heißt also, für mich ist es Grundverschlüsselt, weil ich 4 Smart Cards habe die mit der Kabel Gebühr von 16,95 EUR abgedeckt sind und für Dich Pay TV, weil die 2,90 EUR im Monat extra zahlen musst (wobei Du da bei KDG auch 3 Smart Cards bekommst).?
     
  3. xoro

    xoro Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000
    AW: Kommentar: Grundverschlüsselung ist anderes Wort für Pay-TV

    das soll aber bestimmt nicht das PRO Argument der Privaten werden oder?

    Die kommen doch mit sicherheit mit sowas wie: Die recht schützen, besseres Programm oder so !:D

    Wenn man mit dem Spruch " Wir wollen euer Geld um den Gewinn zu steigern" an die öffentlichkeit geht, fallen die auf die nase. Und die Politik macht da noch mit. Das wird ein spannendes Wahljahr.

    Mal sehen wer sich gegen die GV ausspricht!?:confused:
     
  4. EgbertM

    EgbertM Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kommentar: Grundverschlüsselung ist anderes Wort für Pay-TV

    Von meiner Seite aus gewiß nicht, auch wenn man dies mit viel Engagement herauslesen kann.
    Der DF-Kommentar schlüsselt m.E. sehr gut die Problematik auf, mir fehlte dort lediglich der eine Aspekt, daß die Ausgaben für die Rechteeinkäufe für grundverschlüsselte Sender bei weitem niedriger liegen und die GEZ-Gebühr völlig umkrempeln würde.
     
  5. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.118
    Zustimmungen:
    1.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Kommentar: Grundverschlüsselung ist anderes Wort für Pay-TV

    Auf einmal stellt sich die DF auf die Seiten des Verbrauchers...:winken:
     
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kommentar: Grundverschlüsselung ist anderes Wort für Pay-TV

    Vom Sport abgesehen: Wo denn? Und wie viel?
     
  7. orangutanklaus

    orangutanklaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Grundverschlüsselung ist anderes Wort für Pay-TV

    jetzt werd nicht gleich pampig :(
    deshalb hab ich ja geschrieben 'wenns denn geht'
    immer schön auf dem teppich bleiben

    und selbst wenn überall grundverschlüsselt wird,
    seit wann hat man denn einen anspruch auf 'free tv' ?
    auch wenns jahrelang so war lässt sich dieser daruas wohl kaum ableiten.
     
  8. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Grundverschlüsselung ist anderes Wort für Pay-TV

    ... oh und wenn so große Affen pampig werden, dann is Schluß mit lustig.
    Sag mal, liest du eigentlich auch mal die Postings, die du hier verfaßt? Was bitte ist denn deine Definition von "free-TV"?
    Und wo hat man was von "Anspruch auf free tv" lesen können?
    So, nun hol mal tief Luft und versuche einen sinnhaften Beitrag zu verfassen. Und nicht vergessen: Immer schön auf dem Teppich bleiben. Sonst könnte man meinen, bei dir sei der Name Programm. :winken::winken::winken:
     
  9. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kommentar: Grundverschlüsselung ist anderes Wort für Pay-TV

    Diese Diskussion führt in der Regel zu nichts, da hier die User unterschiedliche Deffinitionen verwenden. Einige setzen anscheinend Free-TV mit Free to Air gleich.

    Da man immer schnelll auf den ÖR kommt: Am öffentlich-rechtlichen Status würde sich durch eine Verschlüsselung nichts ändern. Die Rundfunkgebühr würde ja bleiben wie sie ist und der GEZ-Bescheid würde dann die Legitimation zum Erhalt einer Karte darstellen.

    Das ist ein weites Feld und wer bereits 500 mal seine Meinung gepostet hat, wird sich bei der 501´sten Diskussion eh nicht mit andere Meinungen auseinandersetzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2009
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kommentar: Grundverschlüsselung ist anderes Wort für Pay-TV

    Andersrum gefragt: Wer glaubt denn, dass die Technikgebühren von den Sendern gezahlt würden? Und wer glaubt, dass sich die Privaten nicht auch etwas holen würden? Und wer glaubt, keine neue Set-Top-Box kaufen zu müssen?

    Unterm Strich wäre auch FTV unwahrscheinlich und keinesfalls kostenlos. Wir müssen uns fragen, was billiger kommt. Rechteaufpreise über die Gebühren oder neue Technik und evtl monatliche Kosten. Und warum verschlüsselt RTL über DVB-T, wenn das Rechteargument in dem Falle keineswegs greift?