1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommentar: Eutelsat mit "DVB-T Dolphin"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Februar 2009.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kommentar: Eutelsat mit "DVB-T Dolphin"

    Gibt es schon. Zwar mit Viaccess aber es wäre technisch kein Problem sowas auch mit Unterstützung für ein anderes System zu bauen: http://www.ci-modul-abo.de/modul/mpeg-4-viaccess/

    Der einzige Nachteil ist der, das es MPEG2 erzeugt was nur aus unkompremierten (?) I-Frames besteht. D.h. PVR Nutzer bekommen da riesige Aufnahmen mit 15MBit/s.

    Aber die Leute die einem TV mit DVB-T Tuner besitzen würden diese Lösung einem Receiver garantiert vorziehen.
    Geht aber natürlich nicht wegen dem fehlenden Kopierschutz. Und der ist natürlich wichtiger als die Bedürfnisse der Kunden, oder?
    Also wird wohl mal wiedermit ner heissen Nadel nen Zangsreceiver zusammengepfusht (sone Fabrik in China ist ja schnell mal hochgezogen ;) ). Und sowas bietet ja den Firmen ja die tolle Möglichkeit wunderbar pfushen zu können, weil der Absatz ist garantiert und die Kunden können nicht zur Konkurenz. Also weis man jetzt schon was dabei rauskommt.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2009
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Kommentar: Eutelsat mit "DVB-T Dolphin"

    Und? Was hat "Zukunftssicherheit" mit RTL zu tun?
    Wenn RTL so weitermacht, dann ist RTL bald Vergangenheit, und nicht Zukunft. ;)

    Ich brauche zukünftig einfach kein RTL mehr, und schon sind meine Geräte wieder zukunftssicher :D
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kommentar: Eutelsat mit "DVB-T Dolphin"

    Naja, das zukunfssichere CI-System kann man ja bissher eh nur für ArenaSat und div. Porno-Prepaids nutzen ;)

    Bei allen anderen braucht man nen Zwischenhändler oder verstöst gegen AGBs.


    Meiner Meinung ist man nur mit offenen Receivern mit eingebauten Kartenlesern wirklich zukunfssicher. Da funktioniert alles wie es sollte (auch bei Twin-Tunern) und man braucht sich keine Sorgen zu machen auf was für blödsinnige Ideen die Sender in Zukunft kommen. Ach RTL wird damit funktionieren ;)
    Sollte den Verantworlichen mal zu denken geben das diese Lösung wirklich die einzig brauchbare ist, evtl. sollte man doch mal einwenig an die Nutzer denken, dann kommen sie nicht auf die Idee zur Selbsthilfe zu greifen ;)

    cu
    usul
     
  4. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: Kommentar: Eutelsat mit "DVB-T Dolphin"

    Danke für die Info. Wäre definitiv ein Argument für die Nutzung von CI-Geräten...

    Ja, so ist es wohl; aber gerade die massiven Sicherheits- und Urheberrechtsprobleme mit gewissen Ländern wären die eigentliche Lücke. Aber genau dies zeigt, dass auch der Kopierschutz ein vorgeschobenes Argument ist; es dreht sich hier um Marktabschottung, Nutzerprofile für personalisierte Werbung und sonstige Datennuzung etc.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kommentar: Eutelsat mit "DVB-T Dolphin"

    ... bei der arenaSAT-Mutter Unitymedia kann man auch uneingeschränkt ein CI-Modul nutzen ohne gegen die AGB zu verstossen ;)
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kommentar: Eutelsat mit "DVB-T Dolphin"

    Geht´s in diesem Thread nicht um dvb-t in Stuttgart ? Wurde nicht vermeldet, daß dort eine verbraucherfreundliche CI-Lösung nicht angedacht sei ? :)

    Mal kucken, wie sich der Testballon entwickelt. ;)
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kommentar: Eutelsat mit "DVB-T Dolphin"

    ... der erste DVB-T-Receiver, mit dem sich auch die RTL-Angebote in Stuttgart nutzen lassen, wird mit größter Wahrscheinlichkeit von Technisat kommen, denn Eutelsat und Technisat sind schon vor Jahren eine Partnerschaft in Sachen Receiver eingegangen.

    Dementsprechend zurückhaltend ist auch die Infosat-Berichterstattung zum Thema Grundverschlüsselung in Stuttgart ;)
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kommentar: Eutelsat mit "DVB-T Dolphin"

    ... erst lesen, dann posten. Mein Beitrag bezog sich auf diese Aussage:
     
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kommentar: Eutelsat mit "DVB-T Dolphin"

    Stand nicht gerade irgendwo das es TechniSat Receiver gerade nicht sind, da die Geräte den Verkaufspreis ca. 100,- Euro inkl. der Technikpauschale (an RTL oder Eutelsat oder **) einhalten müssen, was für TechniSat ein zu geringer Erlös ergäbe.
     
  10. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kommentar: Eutelsat mit "DVB-T Dolphin"

    Ändert doch nichts daran, daß es hier im Thread um dvb-t in Stuttgart geht. Bedeutet also: erst (Überschrift) lesen, dann tippern... ;)