1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Kommentar] Entertain Sat: Frontalangriff auf Kabel-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Februar 2011.

  1. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: [Kommentar] Entertain Sat: Frontalangriff auf Kabel-TV

    Ich kann da auch keine entscheidenden Vorteile sehen. Ich habe ja im Prinzip schon "Entertain Sat". Eben genau DSL3000, außerdem eine Sat-Schüssel. Einen kleinen Vorteil hätte es, wenn die Telekom über Sat eben genau die Programme anbietet wie über ihre dicken DSL-Leitungen (also auch z.B. MTV Brand:Neu). Das Basisbezahlangebot der Telekom kann sich nämlich durchaus sehen lassen. Außerdem muss mit dem Gerät auch Sky abbildbar sein. "HD+" sehe ich in diesem Fall nicht als Vorteil.
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [Kommentar] Entertain Sat: Frontalangriff auf Kabel-TV


    Dumm nur das ich eine SAT Schüssel nicht aufstellen darf und die Telekom nicht ausbaut damit ich die Möglichkeit habe Entertain zu bekommen.

    So wird das nix mit der Buli, weder bei sky , noch bei Entertain:wüt:


    Dumm nur das die Einzelhändler bei mir Äpfel erst gar nicht anbieten :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2011
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [Kommentar] Entertain Sat: Frontalangriff auf Kabel-TV

    Solange der Gesetzgeber keine Möglichkeit schafft das Zwangsverlabelte JEDER dem Kabelbezahlungszwang entgehen kann wohl kaum.

    Wenn ich könnte hätte ich seit etlichen Jahren einen SAT Anschluß, auch ohne die ganzen neuen Produkte die in den Markt drängen.

    Mit UM gibts für mich kein sky, nur ö.r. HD LIGHT und somit keine Buli.
    Die UM HD Angebote werden mindestens boykottiert solange sky fehlt und solange wird sky ebenfalls boykottiert !

    Entertain gibt es nicht bei der dargebotenen und seit 10 Jahren nicht ausgebauten DSL Struktur , im Gegenteil , früher konnt3 ich DSL 3 MBits/s haben, jetzt steht bei der Verfügbarkeit seit einiger Zeit nur noch 2 MBit/s.
    Internet gibt es zum Glück von UM mit 32 MBit , 128 MBit natürlich nicht und da scheint auch nichts geplant zu sein.

    Nein, ich wohne nicht auf dem Land sondern in Leverkusen ( 160.000 Einwohner ).
     
  4. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: [Kommentar] Entertain Sat: Frontalangriff auf Kabel-TV

    Das sehe ich ähnlich. Zum einen "pfuschschen" die KNB seit längerem im klassischen Geschäftsfeld der TK-Anbieter, was bei der Telekom sicherlich einiges Stirnrunzeln verursacht hat - somit ist es nur logisch, dass sich die Telekom hier verlorenes Terrain zurückholen möchte. Zum anderen haben diverse Hausverwaltungen/Wohnungsgesellschaften etc. oftmals sehr langfristige Knebelverträge mit den jeweiligen (monopolistischen) KNB abgeschlossen, die einen Wechsel verbieten. Konkret sieht das oft so aus, dass die bestehende Koaxverkabelung im Haus nicht geändert werden darf, ein alternativer Anbieter (auf Koaxbasis) ausgeschlossen wird. Diese "Verträge" greifen wohl jedoch nicht bei klassischen "Telefonleitungen" (natürlich auch FTTB und FTTH). ...dazu gabe es letztes Jahr (?) einen interessanten Artikel in der ct'.
     
  5. fbalk

    fbalk Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [Kommentar] Entertain Sat: Frontalangriff auf Kabel-TV

    Ich find das total Klasse. Wenn Entertain per Sat kommt bin ich wieder dabei. Endlich wieder ein TV Archiv, Serienaufnahmen und ein gutes Gesamtkonzept. Ich bin dabei:cool:
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [Kommentar] Entertain Sat: Frontalangriff auf Kabel-TV

    Eben. Allerdings kann ich auch keine nennenswerte "Euphorie" in Zusammenhang mit diesem Produkt erkennen - der Artikel ist ein Kommentar, den ich zwar nicht teile, aber Kommentare sind bekanntlich stets subjektiv.

    Edit: Ach Gott, der Thread ist ja uralt.