1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommentar: Endlich - Kabel Deutschland gibt öffentlichem Druck nach

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Januar 2010.

  1. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Kommentar: Endlich - Kabel Deutschland gibt öffentlichem Druck nach

    Vielleicht ist Dir entgangen, dass bei DF die Politik fast verrückt gemacht wurde mit Anfragen und damit der Druck auf die Netzbetreiber insgesamt (bis in die Aufsichtsräte hinein) enorm stieg. Aber Erfolg hat bekanntlich viele Väter. Dennoch: Gut gemacht, DF!
     
  2. Heimkinofan

    Heimkinofan Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kommentar: Endlich - Kabel Deutschland gibt öffentlichem Druck nach

    Genau: Ehre, wem Ehre gebührt. Kein anderer Newsdienst hat so die Keule ausgepackt wie die DF. Einige hier hat das ja schon "genervt". Ich bin der Meinung: Keine Öffentlichkeit - kein Druck. Jetzt zeigt der Druck Wirkung (von wem auch immer) und den ewigen Nörglern, die sich vorher beschwert haben, dass hier zuviel KDG-Bashing betrieben wurde, ist es nun plötzlich zu wenig gewesen. Das verstehe wer will.

    Statt rumzunölen laßt der DF doch ihren "Anteil" an dem öffentlichen Druck und empfehlt lieber ein neues Ziel. Bei Unity gibts zB kein Sky HD. Wäre doch mal lohnenswert, den DF Newsbot darauf anzusetzen... :love:
     
  3. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kommentar: Endlich - Kabel Deutschland gibt öffentlichem Druck nach

    Also die wirklichen HD-Entusiasten hatten schon länger HD über Sky und damit einen Receiver oder haben sich, wie einige in meinem Bekanntenkreis das HD-Starterpaket von Sky gekauft wodurch man zu einem fairen Preis, einen ganz akzeptablen HD-Receiver hatte.

    Ich gehe nicht davon aus, dass die KDG solche Receiver verkaufen wird solange sie kein eigenes HD-Paket im Angebot haben.

    Und wenn RTL und Co. wirklich denken, dass man sich wegen deren "Programm" zusätzlich zum vorhandenen HD-Receiver noch ein weiteres Gerät kauft, dann denken sie zumindest in meinem Fall ganz falsch.
     
  4. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kommentar: Endlich - Kabel Deutschland gibt öffentlichem Druck nach

    Die wirklichen HD-Entusiasten haben ja sowieso eine Satanlage oder sind Kunden von Kabel BW. Aber RTL und Co. denken ja im Satbereich schon, dass die Leute sich einen neuen Receiver anschaffen (an die Legacy-Module glaube ich erst, wenn es sie tatsächlich gibt!), daher könnte es bei KDG auch so laufen (was natürlich nicht wünschenswert wäre).
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kommentar: Endlich - Kabel Deutschland gibt öffentlichem Druck nach

    Und wie ist es mit dem nächsten Schritt?

    Sprich RTL, VOX, Pro7, Sat1, Kabel1 HD auf dem KDG Kabel?
     
  6. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kommentar: Endlich - Kabel Deutschland gibt öffentlichem Druck nach

    Manche haben auch keine andere Wahl und sind an KDG gebunden, aber scheinbar wird ja alles gut.;)

    Ich wundere mich jedoch, dass viele, die jetzt ARD/ZDF HD sehen wollen, das Sky-Starterpaket nicht gekauft haben. Bevor man einen HD-Receiver für 170 EUR kauft, hätte man da für 200 EUR noch ein halbes Jahr lang HD-Kanäle gehabt.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Kommentar: Endlich - Kabel Deutschland gibt öffentlichem Druck nach

    Naja...

    Wieso sollte ich mir für 200 € einen payTV Vertrag holen mit einem zertifzierten (mist) receiver. Wenn ich für denselben Preis Geräte kriege, die uneingeschränkt zu nutzen sind und teils sogar aufnehmen können?

    Ich persönlich bin Sat Nutzer und bin mit meinem Edision Argus VIP sehr zufrieden (kommt natürlich nicht an eine dbox2 oder dreambox ran)...
    Seit neustem gibt es den Nachfolger, mit wechselbaren Tunern. So gibt es für 200 € den Receiver sogar mit 2 * DVB-C Tuner drin, PVR Funktionalität... Und wenn man will kann man statt 2 * DVB-C auch DVB-C/DVB-T einbauen oder DVB-C/DVB-S2 usw.

    Außerdem darf man nicht vergessen, das Sky Starterpaket ist imho Videoguard verschlüsselt... Man kann den Receiver also für die verschlüsselten Sender nicht benutzen.
     
  8. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kommentar: Endlich - Kabel Deutschland gibt öffentlichem Druck nach

    Die sollen jetzt erstmal den Filter auf 322 Mhz rausknallen, und dann bekommen wir wahrscheinlich die Krise, wenn die HD-Auflösung sichtbar oder sogar noch runterskaliert wird.

    gruß spaceman
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kommentar: Endlich - Kabel Deutschland gibt öffentlichem Druck nach

    ?

    Das wird sie bei den ö.r HD Sendern doch in jedem Fall .
     
  10. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kommentar: Endlich - Kabel Deutschland gibt öffentlichem Druck nach

    Die Sind 1:1 von Astra drin.