1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommentar: Endlich - Kabel Deutschland gibt öffentlichem Druck nach

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Januar 2010.

  1. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Anzeige
    AW: Kommentar: Endlich - Kabel Deutschland gibt öffentlichem Druck nach

    Von der I * N * F * O * S * A * T gibt es ja auch einen Kommentar, wobei die sich nicht selbst so gelobt haben, allerdings ist ein Kommentar ein Kommentar und da ist es legitim, wenn man sich schon mal lobt.

    Und ganz ehrlich: Ohne die Berichterstattung im Allgemeinen würde es auch kein HDTV bei Kabel Deutschland geben, obwohl 720p auch kein richtiges HD ist.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kommentar: Endlich - Kabel Deutschland gibt öffentlichem Druck nach

    Ach lag das einzig an DF, dass KDG eingeknickt ist? :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2010
  3. W1nt3r

    W1nt3r Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kommentar: Endlich - Kabel Deutschland gibt öffentlichem Druck nach

    Meine Fresse... wurde die Fr. Vogt dafür bezahlt so ne dämliche Grütze zu schreiben?:rolleyes:

    Wenn ich mal so fragen darf, sind sie bei Kabel Deutschland eingestellt um die genaue Verhandlungsinhalte zu kennen?

    Man Man Man ... öffentlichem Druck.... :rolleyes: :winken:
     
  4. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kommentar: Endlich - Kabel Deutschland gibt öffentlichem Druck nach

    Ihr seid aber echt undankbar manchmal. DF und andere haben Berichtet und ohne diese ganzen Berichterstattungen gebe es vielleicht kein ARD und ZDF in HD bei Kabel Deutschland. Und ja die DF hat auch Druck bei Kabel Deutschland gemacht mit ihren Interviews aus der Politk . Anstatt einfach mal Top zu sagen wird mal wieder nur gemeckert:rolleyes:

    Aber das mal wieder typisch Deutsch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2010
  5. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kommentar: Endlich - Kabel Deutschland gibt öffentlichem Druck nach

    Das ist so ein Quatsch was Frau Vogt schreibt. Das ist genauso objektiv wie das KDG Gebashe und das HD+ Gejubele.
    Der Kommentar zeigt mal wieder, dass die DF Redakteure anscheinend weit von jeder Fach- und Sachkenntnis im Kabelmarkt entfernt sind.
    KDG und die ÖR werden sich schon so geeignigt haben, dass die Bundesnetzagentur bei der nachträglichen Genehmigung der Entgelte das OK gibt. Das heisst, es muss eine Kompensation fließen, die die anderen Programmveranstalter nicht benachteiligt.
     
  6. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kommentar: Endlich - Kabel Deutschland gibt öffentlichem Druck nach

    Also ich weiss nicht. Wenn man das hier liest:
    Dann hat KDG wohl irgenwelche Buchhaltertricks angewandt oder was weiss ich. Aber: Die ÖR bezahlen demnach nicht mehr als zuvor. Warum die KDG dazu so lange gebraucht hat, werden sie wohl nie erklären. Das hätte alles viel schneller und einfacher gehen können. Diese "intensiven Verhandlungen" wären gar nicht nötig gewesen.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kommentar: Endlich - Kabel Deutschland gibt öffentlichem Druck nach

    Keine Buchhaltertricks.

    Es ist alles so geblieben wie es vorher war. Die ÖR HD werden im Rahmen der bestehenden Einspeiseverträge ohne Kostenaufschlag eingespeist. KDG wollte raffgierig das aber anders haben, daher die "intensiven Verhandlungen". Die ÖR haben es, wie ich prophezeit habe, einfach ausgesessen, die Häme Kübel wurden allesamt über KDG ausgeschüttet und die mussten nun den Rückzieher machen.
     
  8. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kommentar: Endlich - Kabel Deutschland gibt öffentlichem Druck nach

    Das wird nicht funktionieren. Die Entgelte für die gemieteten Frequenzen sind nachträglich durch die Bundesnetzagentur zu genehmigen. Diese würden einschreiten, wenn die anderen Programmveranstalter benachteiligt werden würden.

    Man kann z.B. die HD Programme auch ohne Zusatzkosten austrahlen, in dem ein analoger Sender abgeschalten wird und dann dies auf der Frequenz verbreitet wird. Gibt da schon noch einige Möglichkeiten, ohne dass die ÖR mehr zahlen müssen und das auch im Einklang mit bestehenden Verträgen und der Bundesnetzagentur ist.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kommentar: Endlich - Kabel Deutschland gibt öffentlichem Druck nach

    Lt. KDG wurden die ÖR HD "im Rahmen der bestehenden Verträge" und "ohne höhere Verbreitungskosten" eingespeist.
     
  10. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kommentar: Endlich - Kabel Deutschland gibt öffentlichem Druck nach

    Ja klar, definitiv einzig und alleine an DF. Wenn jetzt DF sich auch noch für die Einspeisung von RTL HD, VOX HD, Sat1 HD, Pro7 HD und Kabel1 HD einsetzt, dann haben wir nächste Woche ein supertolles HDTV Angebot bei KDG.

    Scherz beiseite, was anderes: Liefert KDG dann auch endlich mal entsprechende HDTV Receiver an Neukunden aus, so wie Kabel BW dies schon seit Dezember 2009 macht? Oder sind es immer noch diese schlechten SD-Boxen mit analogem Scartanschluss?
    Wahrscheinlich wird es so laufen, dass sich jetzt einige Enthusiasten sich einen HDTV-Kabelreceiver zulegen und wenn die Privatsender dann wirklich mal in HD eingespeisst werden, wird man diese nicht Boxen auf den Müll tuen können, weil a.) DVB-C2 noch nicht als Standard definiert ist und b.) die Boxen nicht HD+ oder sonstwas kompatibel sind.