1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommentar: Die Zukunft des öffentlich-rechtlichen Fernsehens

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. August 2013.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kommentar: Die Zukunft des öffentlich-rechtlichen Fernsehens

    Erstens gibt es nur einen WDR, und zweitens wäre das ein völlig falscher Ansatz.
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kommentar: Die Zukunft des öffentlich-rechtlichen Fernsehens

    Richtiiiiig, was würdest du denn machen wenn dir Inity.media gehören würde?
    Die Sender zahlen lassen oder deine Leistung gratis anbieten?
    Also ich bin da ehrlich , ich würde dafür Geld verlangen ;)

    DVB-t ist keine Option.
    Deutlich schlechtere Bildqualität und da fehlen ja noch mehr Sender!

    SAT?
    Ja klar, FALLS man die Möglichkeit dazu hat.
    Ich frage mich dann allerdings warum man das nicht längst getan hat.

    OK, das wird man machen wenn ALLE Öffis wegfallen.
    Aber damit tut man sich auch keinen Gefallen wenn man dann DVB-t schauen muß. Hier hat damals jedenfalls die gleichzeitige Nutzung von DVB-t und DVB-C nicht funktioniert.

    Die verlangen meistens auch mehr Grudngebühren, da übernimmt der Kunde die Einspeisekosten der Öffis obwohl er die schon mit der GEZ bezahlt hat, denn überall sonst finanzieren die Öffis ebenfalls die Einspeisung.


    DU bist es doch, der die Leistung des Friseurs in Anspruch nehmen willst, ergo mußt DU auch bezahlen.
    Wenn der Friseur deine abgeschnittenen Haare weiter verkauft oder ein Toupet daraus bastelt geht dich das doch nichts mehr an!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2013
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kommentar: Die Zukunft des öffentlich-rechtlichen Fernsehens

    Du läßt andere für dich bezahlen.
    Solch ein Verhalten ist asozial, da beißt die Maus keinen Faden ab.
    Der Gesetzgeber VERPFLICHTET dich dazu die Haushaltabgabe zu bezahlen!

    Wenn dir das nicht in den Kram paßt mußt du dagegen klagen oder auswandern.
    Mit einer eigenen Meinung hat das überhaupt nichts zu tun, du hast dich an die Gesetze in diesem Staat zu halten, ob sie dir nun passen oder nicht.
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Kommentar: Die Zukunft des öffentlich-rechtlichen Fernsehens

    Nein dieses Verhalten ist gerechter Widerstand.
    Mit Asozial hat das nichts zu tun.
    Was wäre der Staat würde eines Tages jeden Bürger zu einer pauschalen Sonnensteuer verpflichten ? Der brave Bürger zahlt, und wer nicht zahlt ist asozial...:eek:
    So liebt man den deutschen Michel. Immer alles machen was von oben befohlen wird; in alter Tradition..........
    Aber ungerechte Gesetze umgehen, wenn es geht ist, auch ein Weg.

    Allerdings wäre zu klären was es einen selber bringt (nur dem eigenen Ego oder im anderen Sinne Angst alles
    zu machen, was einen befohlen wird, denn sonst könnte der böse Wutanga kommen. :D)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2013
  5. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Kommentar: Die Zukunft des öffentlich-rechtlichen Fernsehens

    Mal sehen was Kalkhofe gleich zu sagen hat :)
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kommentar: Die Zukunft des öffentlich-rechtlichen Fernsehens

    Ja was soll die gute Frau auch anderes sagen?
    Das sie da nicht ganz richtig mit der Beurteilung der gegenwärtigen Rechtslage liegt bestätigt das Urteil bzgl. Klassik Radio, wovon du hoffentlich in meinen Postings schon erfahren hast ;)

    Wie man sieht gibt es dort durchaus Meinungen NEUTRALER Stellen die in die ganz andere Richtung gehen.

    Kabel-TV: "Must carry" muss nicht viel heißen (Update 10.7.) - Fastvoice-Blog
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Kommentar: Die Zukunft des öffentlich-rechtlichen Fernsehens

    Okay, KiKa ist nicht schlecht, und braucht sich gegenüber SuperRTL nicht verstecken.

    ZDFneo hat mal durchaus recht intressant begonnen, aber mit den ganzen Kochsendungen, Krimis und Hausfrauensendungen hat man die jüngeren Zuschauer unter 40 inzwischen alle wieder vertrieben. :(
     
  8. BFC

    BFC Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kommentar: Die Zukunft des öffentlich-rechtlichen Fernsehens


    Der Satz ist typisches deutsches Spießbürgertum.Immer zuerst auf andere schauen.Erinnert mich an Premiere bis 10.11-2008(9.30 Uhr) Jeder bezahlt seine Gebühr für sich selber und es gibt genug Möglichkeiten die Leute aufzuspüren die nicht zahlen (das weiss die GEZ genau dank Einwohnermeldeamt etc....)aber dann von Wir reden.ich glaube kaum wenn alle in Deutschland die Gebühr zahlen würden,das es jemals ein Cent billiger werden würde.Mein Lieblingswort ist ja von Kabel D Plattformstandart (bedeuted niemals die 3 und Spartensender in HD)...übrigens mein Nachbar hat eine Sat- Anlage und wir verstehen uns supi:love:
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kommentar: Die Zukunft des öffentlich-rechtlichen Fernsehens

    Bist du also auch asozial?
    Dann seid ihr ja schon zu zweit.

    Rechnen kannst du wohl nicht, oder?
    Die Öffis melden ihren Bedarf an Kohle an, die KEF legt die Summe fest die es gibt und die wird dann durch die Anzahl der Gebührenzahler geteilt.
    Je mehr das sind desto geringer ist der Betrag!

    PS: Wenn Plattformstandard dein Lieblingswort ist solltest du lernen wie man es schreibt ;)
     
  10. BFC

    BFC Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kommentar: Die Zukunft des öffentlich-rechtlichen Fernsehens



    uhh der Herr schaut auf meine Rechtschreibfehler.....da weiss ich ja was ich von diesem kleinen mib zu halten habe.dir auch eine gute Nacht.....und schaue auf meine Fehler und dann erst auf deine:winken: