1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommentar: Die Zukunft des öffentlich-rechtlichen Fernsehens

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. August 2013.

  1. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kommentar: Die Zukunft des öffentlich-rechtlichen Fernsehens

    Das stimmt nicht, UM und KD sind ja nicht gezwungen von den anderen Sendern Einspeisegebühren zu verlangen.

    Nur wenn die KNB-Kunden nicht anderweitig die ÖRs schauen.

    GEMA-Zahlung < Einspeisegebühren, damit ist klar, was sich für die ÖR eher lohnen würde.

    Warum, konnte man dir dort helfen? Habe ich bisher nicht bemerken können.

    Wer dauernd HD+ zum Thema macht bist du, jetzt schon wieder ohne das ich in meinem Beitrag auch nur darauf eingegangen bin. Was zahlt man dir eigentlich dafür?

    Na dann los, UM + KD, bitte einspeisen.
     
  2. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kommentar: Die Zukunft des öffentlich-rechtlichen Fernsehens

    @MIB

    Wie immer muss ich darauf hinweisen das in allen anderen Ländern wo es Kabel TV gibt die KNB für die Programme zahlen müssen !!!!!!
    Denn erst durch die Sender wird das Kabel TV zu dem was es ist !
    Auf kurz oder lang werden auch in DE die KNB den Sender Geld bezahlen das die ihre Sender einspeisen dürfen.

    Denn dahin wird die Reise gehen und aus diesem grund versuchen die KNB Krampfhaft am alten System festzuhalten, aber der Zug ist schon längst abgefahren und was wir hier erleben ist das zucken eines verlierers der es einfach nicht Wahr haben will.
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kommentar: Die Zukunft des öffentlich-rechtlichen Fernsehens

    Lies den zweiten Satz, der gehört ebenso zur Antwort!

    Na dann frag mal die KD Kunden ob die sich die '"ausgespeisten" Sender jetzt woanders anschauen.:winken:

    Da hast du den Ausfall der Werbeeinahmen unberücksichtigt gelassen!

    Dazu müßten die ö.r. Sender erst einmal ihre Bereitschaft kundtun das sie für die Einspeisung bezahlen wollen, machen sie aber nicht.

    Ein Friseur würde dir auch die Haare schneiden wenn du ihn dafür bezahlst, oder willst du behaupten er sei nicht dazu bereit?
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kommentar: Die Zukunft des öffentlich-rechtlichen Fernsehens

    Und wie immer bei so einer Antwort muß ich darauf hinweisen das die Sender über SAT in anderen Ländern verschlüsselt oder zumindest in der Reichweite begrenzt sind!
     
  5. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kommentar: Die Zukunft des öffentlich-rechtlichen Fernsehens

    Und? Ändert nix daran, dass die KNBs nicht gezwungen sind Einspeiseentgelte zu verlangen, weder von den ÖR-Sendern noch von den Privaten.

    DVB-T und DVB-S(2) kennen sicher auch KD-Kunden.

    Nein, denn wie gesagt, eine Ausspeisung der ÖR-Sender heißt nicht, dass diese nicht mehr gesehen werden (können), da es ja noch andere Empfangswege gibt.

    Nö, müssen sie nicht, denn es gibt ja genügend KNBs, die keine Einspeiseentgelte verlangen. Es geht also auch ohne.

    Ich wusste gar nicht, dass noch ein Dritter dafür bezahlt, dass er dann meine Frisur sehen kann. Wenn doch, dann würde ich natürlich kein Geld bezahlen wollen, wenn man dann noch ein Geschäft mit meiner Frisur daraus macht.
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Kommentar: Die Zukunft des öffentlich-rechtlichen Fernsehens

    Damit hast du ja auch voll und ganz recht.

    Es wird Zeit, jenen Link auch nochmal ins Feld zu führen, um kommenden "Eventualitäten" gleich aus dem Weg zu gehen.

    Jener user hatte es allerdings gut auf den Punkt gebracht, danke dafür. Auch für die Kürze, in der bekanntlich die Würze liegt. :)
     
  7. HNIKAR

    HNIKAR Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kommentar: Die Zukunft des öffentlich-rechtlichen Fernsehens

    Dich? Da habe ich kein Problem mit. :D
     
  8. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kommentar: Die Zukunft des öffentlich-rechtlichen Fernsehens

    Ja klar. Eine eigene Meinung haben und dir auch konsequent umsetzen ist dann plötzlich asozial. Entschuldige, aber was ich nicht bestellt habe, das bezahle ich auch nicht. Insbesondere betrifft das die Propagandasender von ARD und ZDF.
     
  9. modus333

    modus333 Guest

    AW: Kommentar: Die Zukunft des öffentlich-rechtlichen Fernsehens

    Nun komme ich nicht aus der ehemligen DDR, und ich gestehe, dass ich die aktuelle Kamera und den schwarzen Kanal und die Propagandasendungen des DDR-Fernsehens nur mehr oder weniger aus dem Forum kenne.
    Dass aber ARD und ZDF mit Propagandasendern verglichen werden, zeugt von immenser Unkenntnis oder einen hohen Grad an Provokation.
    Ich möchte dir nicht wünschen, dass du als Skykunde mal wirkliche Propagandasender z.B. aus Nordkorea als Dauerberieselung angeboten bekommst. Natürlich Gebührenfrei.
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Kommentar: Die Zukunft des öffentlich-rechtlichen Fernsehens

    Immer mit der Ruhe und dann mit einen Ruck. Dich kriegen sie auch noch. Und dann wird ein größerer "Batzen" fällig.
    Der Datenabgleich läuft doch noch.....

    Das schreibe ich auch nicht aus Neid und dgl. 20 €, ja 17,98/Monat bzw. gebucht 53,94 im Quartal, sind es mir gar nicht wert, darüber weiter groß ein Aufsehen zu machen.