1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Kommentar] Die Samsung-3D-Lüge und der 1000-Euro-Joghurt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Oktober 2011.

  1. xirot

    xirot Senior Member

    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: [Kommentar] Die Samsung-3D-Lüge und der 1000-Euro-Joghurt

    Hi hi, cooler Beitrag.

    Grüße von XiRot mit 40B7090, 40D6500 und 55D7090 in der Family :D
     
  2. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    AW: [Kommentar] Die Samsung-3D-Lüge und der 1000-Euro-Joghurt

    Hallo,

    also ich finde den Artikel klasse. Er nimmt diesen ganzen 3D-Hype so richtig auf´s Korn. Seit vor einem guten Jahr jemand in 3 D hochgerechnete blaue Männchen (ich meine Avatar) über den Bildschirm toben ließ, tun alle so als ob es nur noch 3 D-Programme gäbe......

    Ansonsten kann ich nur sagen, wenn die Leute keine anderen Sorgen haben als sich über Werbung aufzuregen, dann kann man sehen was wir doch für ein glückliches Land sein müssen. Und wer Werbesprüchen glaubt, ist eigentlich selber schuld (Actimal lässt grüßen)
     
  3. Sammy Jr.

    Sammy Jr. Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE60D8090
    AW: [Kommentar] Die Samsung-3D-Lüge und der 1000-Euro-Joghurt

    Also die neuen 3D-Spiele auf PS3 sind auf meinem UE60D8090 schon krass gut. Da will man nich mehr zu 2D zurück. Aber weil man da Stunden vor sitzt, möchte ich da nicht auf einem Billigdisplay spielen müssen.

    Genau. Beschiss ist doch überall. Das ist nix neues.
     
  4. NeuerSamsi

    NeuerSamsi Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [Kommentar] Die Samsung-3D-Lüge und der 1000-Euro-Joghurt

    Also so einen schwachsinnigen Artikel hab ich nocht nicht mal vom Samsung-Support gelesen.

    Sorry ! Das Werbung zu weilen übertreibt: OK ! Aber es wurden auch in technischen Datenblättern aufgeführt ! Aber schön. Der Artikelschreiber ist ein Kunde wie ihn sich jeder hersteller geradezu wünscht ! Der kauft etwas und egal was er bekommt: Er ist damit zufrieden. Super: Diesem kann ich auch einen VW-Golf 3 als einen Mercedes S600 verkaufen. Ok, hab vielleicht ein bisschen übertreieben bei Fahrleistungen, Design, Ausstattung....aber na und !

    Und auch diese dummen Aussagen bzgl "billig". Schön wenn sich schon sehr viele Käufer damit abgefunden haben dass wenn etwas einfach nur billig ist es ja auch nicht richtig funktionieren muss.

    So blöd möchte ich aber nicht sein ! Und wenn ich so ein gerät für 1 EUR kaufe: Es hat schlicht und einfach zu funktionieren ! Schafft dies ein hersteller eben nicht für 1 EUR und nicht für 100 und nicht für 1000 EUR muss er eben ein gerät dass die beschrieben Funktionen hat für 5000 EUR verkaufen. So einfach ist dass.

    Aber lieber Kunde: Schluck weiter, lass dich verschaukeln aber gestehe auch zu dass es mündige und intelligente Verbraucher gibt die sich nicht einfach Mist für Gold verkaufen lassen und sich zur Wehr setzen !
     
  5. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: [Kommentar] Die Samsung-3D-Lüge und der 1000-Euro-Joghurt

    Humoristisch?
    Vielleicht.

    Aber der Artikel suggeriert nunmal, das der Kunde "dumm" ist.

    Ja, ich bin "dumm". Ich glaube an die entsprechenden Aufkleber an den TV-Geräten und an die "marketing-gag-technischen-Spezifikationen".

    Ich bin kein Techniker sondern Verbraucher und muss mich auf irgendwas verlassen können.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: [Kommentar] Die Samsung-3D-Lüge und der 1000-Euro-Joghurt

    Die sind ja auch nicht Full-HD, weil die PS3 in 1080p gar kein 3D kann. Dafür fehlt es an Rechenleistung. Das ist also keine Referenz. :rolleyes:
     
  7. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: [Kommentar] Die Samsung-3D-Lüge und der 1000-Euro-Joghurt

    Solche Kunden braucht Samsung...

    Von jemandem, der schon länger in Internet-Foren wie diesem unterwegs ist, erwarte ich eigentlich mehr Grips!
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: [Kommentar] Die Samsung-3D-Lüge und der 1000-Euro-Joghurt

    Diesen Glauben solltest du spätestens seit den HD-Ready Geräten in Frage stellen. Da wurden jahrelang Geräte mit einem HD-Ready Siegel verkauft, damit war man für die kommende neue HDTV Welt scheinbar gerüstet, und als dann die Bluray und HD-DVD Geräte endlich auf den Markt kamen, brauchte man für die volle Auflösung Full-HD.
    Also schnell den HD-Ready Fernseher verkauft und einen voll zukunftssicheren Full-HD angeschafft, Bluray eingelegt, und siehe da, Bild ruckelt.
    Also nächstes Jahr nochmal losgezogen, und einen Full-HD 24p gekauft. Jetzt kontte die Zukunft beginnen, und Ups, keine 2 Jahre später kam die 3D Technik...

    Vielleicht solltest du dir das mit den Aufklebern doch nochmal überlegen? ;)
     
  9. ColdFever

    ColdFever Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [Kommentar] Die Samsung-3D-Lüge und der 1000-Euro-Joghurt

    Wenn Samsung die D6xxx-Serie mit "Full HD 3D" bewirbt und ein Full HD 3D-Zertifikat des VDE vorweist, muss man sich als Kunde darauf verlassen können.

    Wie sich jedoch inzwischen herausgestellt hat, wurde dem VDE von Samsung zur Zertifizierung ein speziell präpariertes Gerät zu Verfügung gestellt, das sich völlig anders verhält als Geräte für Endkunden: Mittels der präparierten Firmware 02000 kann laut VDE durch die Abschaltung der "MotionPlus"-Bildoptimierung eine "Full-HD 3D-Darstellung mit beiden Augen, 1080p Zeilen für jedes Auge" erreicht werden. Dies ist bei Endkundengeräten bisher nicht möglich, hier wirkt sich die Funktion "MotionPlus" nicht auf die 3D-Auflösungsverluste aus und es werden effektiv nur 540p Zeilen für jedes Auge aufgelöst.

    Solange nur der VDE dank einer präparierten Sonderfirmware eine Auflösung von 1080p realisieren kann, der Endkunde mit der offiziellen Firmware aber nur 540p erreichen kann, sind m.E. alle entsprechend Verweise von Samsung auf das VDE-Zertifikat -vor allem bei Kundenreklamationen- rechtlich unzulässig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2012
  10. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58