1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommentar: Die Macht des Konsumenten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Februar 2009.

  1. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    Anzeige
    AW: Kommentar: Die Macht des Konsumenten


    Genau darum geht es. Alle jammern darüber, das Premiere nur zertifizierte Boxen zulässt und demnächst sogar nur noch 2 Hersteller.

    Darüber aber, das man in Deutschland auch mit 35 Jahren riesige Probleme hat, John Rambo ungeschnitten zu bekommen, redet kaum einer.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Kommentar: Die Macht des Konsumenten

    Umfragen? Toll, jeder kann eine Umfrage so durchführen dass das Ergebnis schon vorher feststeht.
    Die SPD in Hessen konnte auch mit Umfragen belegen dass die Leute eigentlich den Kurs von Frau Ypsilanti begrüßen, komisch dass die Befragten dann wohl alle falsch gewählt haben?

    Um bei einer Umfrage qualifiziert antworten zu können muss man doch erstmal den Sachverhalt verstehen, und gerade bei Jugendschutz ist das doch ein Problem, oder?

    Und was das eigentliche Thema angeht, wer weiß in Deutschland eigentlich was Pay TV ist, was es bietet, udn was man zu welchen Konditionen bekommen kann?
    Ein Produkt, welches der potentielle Kunde nicht kennt, oder nicht versteht, wird er auch nicht kaufen. Und wenn es dann noch für die, die es kennen und verstehen unattraktiv ist, dann wird das halt nichts mit dem Geschäft, so einfach ist das.

    Ich möchte Pay TV wie mein Prepaid Handy. Ich kaufe einmal eine Karte oder ein CAM, und später möchte ich meine Karte an jeder Supermarktkasse oder Tankstelle aufladen können. Zahlen möchte ich nur für das was ich auch schaue, ein Guthaben sollte nicht verfallen, und es sollte keinen Mindestumsatz geben. Nur so wird Pay TV für den Massenmarkt funktionieren!
    Aber das wäre ja im schlimmsten Fall noch anonym, der Kunde wäre nicht adressierbar, und der Kunde würde nur das schauen was er will, und mit Geräten die er selber aussucht. Das ist natürlich für die Anbieter vollkommen inakzeptabel. :rolleyes:

    Gruß
    emtewe
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kommentar: Die Macht des Konsumenten

    Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. Beim Jugendschutz glaube ich, das viele gar nicht die Bestimmungen kennen.
     
  4. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Kommentar: Die Macht des Konsumenten

    Auch wenn ich die Intention des Artikels richtig und wichtig finde, falsch ist trotzdem was da steht:
    1) Ist die Benutzung nicht lizensierter Boxen mit nichten illegal, sie steht nur entweder im Widerspruch zu den AGB's oder entsprechende Möglichkeiten werden erschwert oder nicht kommuniziert und man muss den Zwangsreceiver mieten, die Nutzung der Karte in eigen Geräten ist aber durchaus legal.
    2) Gibt es sehr wohl auch hierzulande PayTV-Anbieter, die zugegebenermaßen nur für eine Minderheit relevant sind:
    a) Kabelkiosk. dass da Telecolumbus ebenfalls Zwangsreceiver ausgibt, ist nicht Sache des KK an sich, andere Netzbeterieber mit KK erfordern keine Zwangsreceiver, sondern erlauben ausdrücklich CI-Module
    b) Arena Sat geht meines Wissens ebenfalls mit CI-Modulen.

    Das ändert natürlich nichts an der Tatsache, das für die meisten Kunden der großen Kabelnetzbetreiber und von Premiere sich die Situation faktisch wie beschreiben darstellt und dort der Kunde im Glauben gelassen wird, andere Geräte wären illegal...
    Der (IMHO für Erwachsene Menschen überzogene und entmündigende) sogenannte Jugendschutz geht jedenfalls auch mit CI-Modulen und Conax oder CW....

    Das Problem ist und bleibt die Content-Maffia, die jedes Bit 100 Mal so oft vergolden will, wie zu Analogzeiten, obwohl niemand nur ansatzweise soviel mehr Kapazitäten für den Konsum hat...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2009
  5. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Kommentar: Die Macht des Konsumenten


    Danke! Genau darum habe ich TC so gerne... :mad: :wüt: :wüt:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kommentar: Die Macht des Konsumenten

    Du kannst da auch Conax Receiver nutzen. (Entsprechende Karten bekommt man im Service Center.)
     
  7. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: Kommentar: Die Macht des Konsumenten

    Seit Goebbels mit seinem unseligen Volksempfänger nicht mehr. Und selbst da haben die Deutschen die Geräte manipuliert, um auch Sender anderer Anbieter (damals BBC) zu empfangen.

    Was heißt diverse Umfragen? Das ist wohl sehr platt. Es geht sich meistens auch nicht um Verbot. Die FSK-Angaben sind rein informativ, und ich als Kunde habe die freie Entscheidung, ob ich nun FSK<x>-DVD kaufe oder nicht.

    Was die Einheitsbox betrifft, dann können wir gleich die Tür öffnen und machen auch Einheitsautos, Einheitscomputer, Einheitstelefone, Einheitshandys, Einheitskleidung, Einheitsschuhe und und und. Ach ja, Einheits-TV-Programm, dass passt ja dann auch in diese Schiene. Tolle Idee... passt zu Einheitslisten bei Wahlen...:winken:


    No Problem, ein bißchen recherchieren, und man bekommt den Kram.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2009
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kommentar: Die Macht des Konsumenten

    xxx
     
  9. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: Kommentar: Die Macht des Konsumenten

    Sicher, die Riesen FSK Aufdrucke auf dem Frontcover und die FSK Zwangseinblendung vor dem Film sind nur informativ und mindern die Optik überhaupt nicht. Von einigen Blu-rays kannst du zudem nur die zensierte FSK 18 Fassung kaufen, die ungeschnittenen Fassungen sind in Deutschland nicht mal erschienen. Und die Indizierung durch die BPjM stellt natürlich überhaupt keine Beeinträchtigung dar...

    Übrigens schon mal versucht, John Rambo (uncut selbstverständlich, nicht die verstümmelten FSK 18 oder 16 Versionen) im Mediamarkt oder Medimax zu bekommen? Geht nur sehr schwer, viele Geschäftsführer halten nämlich indizierte Filme für ganz ganz böse und wollen nichts damit zu tun haben...