1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Kommentar] Champions League: "Schlechter Stil, Herr Schächter!"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. September 2011.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: [Kommentar] Champions League: "Schlechter Stil, Herr Schächter!"

Ist auch 1080p/24 und damit kein Problem.

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

1080p bringt schon einen deutlichen Vorteil, vor allem bei bewegungsintensiven Bildinhalten. Da versagt 1080i völlig, gerade bei Sport.
    Soviel mehr Datenrate braucht es gar nicht, da es sich effizienter als 1080i encodieren lässt.

3. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

@hopper
    Wie Filme in 1080p im Allgemeinen. Einen broadcast channel in 1080p gibt's im Moment wie gesagt nirgendwo

4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Da stellt sich die Frage, ob der Vorteil im Verhaeltnis zur Wirtschaftlichkeit steht. Im Moment ist das ganz offensichtlich nicht der Fall

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Einzig, weil 1080i nicht in MBAFF encoded wird. Könnte man, macht man auch bei AVCHD.

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wirtschaftlichkeit auf welche Weise? Ist ja alles Sofware-Encoding.

7. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Da sich die traditionellen Medien mit dem öffentlichen Rundfunk ja quasi in einem Dauerstreit befinden, sind diese Kommentare ja nun auch nicht weiter verwunderlich.

Das ist doch keine Rechtfertigung für tendenzielle Berichterstattung.

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Na jetzt hoffe ich aber das du nicht unbedingt alles glaubst was in der Bild Zeitung steht .
    Es soll schon vorgekommen sein das Aussagen von Personen dort vollkommen verfälscht wiedergegeben worden sind ;)

Da ihr sicherlich niemanden in eure Einnahmen schauen laßt dürfte klar sein.
    Logisch auch das niemand von uns beweisen kann das ihr mit HD+ kooperiert.
    Das so viele Leser dieser Meinung sidn sollte euch dennoch zu denken geben.
    Ich habe wegen der andauernden HD+ Propaganda ( jedenfalls ist so mein Empfinden ! )aufgehört eure Zeitschrift zu kaufen denn auf beweihräuchernde PRO HD+ Artikel in vermehrter Form, fehlender Kritik an diesem System, Warnung der Leserschaft, und klarstellen von möglichen zukünftigen Auswirkungen die hier von HD+ Fanboys immer als Paranoia dargestellt werden ist mir da nichts aufgefallen.

Um es einfach mal klar zu sagen , es handelt sich dabei um mein Empfinden, scheinbar aber nicht nur um meines alleine und das sollte schon zum Nachdenken bei euch in der Reaktion anregen .
    Für mich gehört z.B. in jeden Artikel und Testbericht ein Hinweis auf die Restriktionen, stattdessen wir schon mal ein Hinweis gegeben wie man diese umgehen kann.
    Warum wird stattdessen nicht einfach dazu geräten siche CI, anstelle von CI+ geräten zuzulegen und dann geschildert das man da auch HD+ und sky Karten nutzen kann ?

Das was ich so lese ( auch anderswo ) läuft immer auf PR HD+ und PRO CI+ hinaus, warum wundert ihr euch dabei das hier eben genau das euch zum Vorwurf gemacht wird ?

Irgendwie ist die gesammte schreibende Zunft auf PRO HD und PRO CI+ eingeschossen, da fragt man sich natürlich wieso das so ist wenn da keien Gelder oder "Produktunterstützung " stattfinden soll, abgesehen von einem kleinen gallischen Dorf das hier nicht genannt werden darf . ;)

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Soweit ich da informiert bin in Japan und den USA schon vereinzelt ;)

Sehr guter Beitrg mit gleichzeitigem Ansprechen des Marcel Reif Problemes.

Weniger platzintensiv als analoge Sender , oder ;)

10. Arakone

Arakone Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Du hast noch immer nicht verstanden, was ein journalistischer Kommentar ist. Diese subjektive (!!!!!) Form ist eine der wenigen, in denen der Autor (!!!!) SEINE SUBJEKTIVE (!!!!) Meinung äußern darf. Dabei muss er aber einige Bedingungen einhalten. Und diese hat AR eingehalten. Rein formal betracht. Zum Beispiel sollte AR in einem Kommentar über eine Schächter Äußerung nicht auf HD Plus einschlagen, weil dies vom Thema abweichen würde. Ein Kommentar beschäftigt sich IMMER mit EINEM Thema. Thema war: Schächters Kommentar in der Bild.

Das heißt natürlich nicht, dass du mit seiner Meinung konform gehen musst. Doch AR dann gleich vorzuwerfen für den Job nicht geeignet zu sein, weil er in einer journalistischen Form, die die eigene Meinung gestattet, seine eigene Meinung geäußert hat, grenzt für mich an Verleugnung. So viel zu Diffarmierung, die AR angekreidet wurde.

Ihr solltet langsaml überlegen, ob ihr ARs Meinung oder seine journalistische Kompetenz kritisiert. Und ihr mischt hier Sachen, die sich nicht mischen lassen. Das hat nichts mit vernünftiger Diskussion zu tun.

Ob alle Autoren des Auerbach Verlag diese Unterscheidung treffen können, darüber mag ich mich nicht äußern. Und ich sehe es ähnlich, dass es sicher den ein oder anderen geben mag, der gegen ÖR ist und seine eigene Meinung NICHT kennzeichnet. AR kann dies aber NICHT vorgeworfen werden. Rein journalistisch hat er alle Regeln eingehalten, die er einhalten muss.

Was seine geäußerte Meinung angeht, so kann man diese entweder befürworten oder nicht. Und es scheint doch so, dass die meisten hier, die geäußerte Meinung zumindest in Teilen befürworten. Also, was ist Euer Problem? Wenn ihr den Journalismus so schlecht findet, warum lest ihr dann hier noch?