1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Kommentar] Champions League: "Schlechter Stil, Herr Schächter!"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. September 2011.

  1. Alexander Rösch

    Alexander Rösch Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: [Kommentar] Champions League: "Schlechter Stil, Herr Schächter!"

    So, jetzt mal Tacheles, nachdem ich diesen Satz täglich aufs Neue hier im Forum lese, auch wenn es an dieser Stelle ein wenig "off-topic" ist. Hier mal ein Blick auf die Meldungen von DIGITALFERNSEHEN.de mit HD-Plus-Thematik im September:

    [Blick ins Forum] "HD Plus goes worldwide!" - DIGITALFERNSEHEN.de (kritische Userkommentare im Rahmen von "Blick ins Forum")

    Verbraucherschützer kritisieren Werbekampagne von HD Plus - DIGITALFERNSEHEN.de (Kritik an HD Plus, nicht etwa unter den Teppich gekehrt, sondern prominent als Topmeldung auf DF.de ganz oben, als Reaktion auf Neuer HD-Plus-Werbespot soll Receiver-Geschäft beleben - DIGITALFERNSEHEN.de)

    [IFA 2011] Entertain Sat: Internet-Fernsehen trifft HD Plus - DIGITALFERNSEHEN.de (Produktankündigung Entertain Sat mit Hinweis auf die technischen Restriktionen von HD Plus)

    [Update] KD stockt HD-Portfolio mit ProSiebenSat.1-Sendern auf - DIGITALFERNSEHEN.de (Verweis auf gleiche Restriktionen wie bei HD Plus)

    HD Austria mit zehn Sendern gestartet - technische Restriktionen - DIGITALFERNSEHEN.de (dito, auch hier mit Verweis auf HD Plus und dessen Aufnahme- und Vorspulsperren)

    [IBC 2011] EBU testet HD-Satellitenübertragungen in 1080p - DIGITALFERNSEHEN.de (HD Plus: Comedy Central sendet nicht in voller HD-Auflösung)

    Bitte mal durchklicken, selbst per Google gegenchecken und mir dann bitte noch einmal erklären, wo denn diese hunderte von Meldungen, die HD Plus in den Himmel loben, zu finden sind. Oder könnte es sein, dass wirklich einer von Euch mal damit angefangen hat, diesen Vorwurf in den Raum zu stellen, und er unreflektiert einfach von anderen Usern übernommen wird?

    Nur mal so ein Denkanstoß, denn nochmal: wenn das so stimmt, wie hier gebetsmühlenartig behauptet, dann sollte es anhand der Berichterstattung doch auch nachzuweisen sein. Anhand der obigen Beispiele sehe ich das nicht. Wer selbst suchen möchte:

    Google
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2011
  2. Alexander Rösch

    Alexander Rösch Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [Kommentar] Champions League: "Schlechter Stil, Herr Schächter!"

    Ich erkläre auch das gerne noch einmal. "DF-newsteam" ist ein Roboter, der automatisch alle auf DIGITALFERNSEHEN.de veröffentlichten Beiträge in den Newsfeed schubst. Das ist in diesem Beitrag ganz oben in diesem Forumsbereich

    DIGITAL FERNSEHEN - Forum - Ankündigungen im Forum : DF-Newsfeed

    auch deutlich erläutert. Da der Kommentar auf DIGITALFERNSEHEN.de veröffentlicht wird, taucht er auch im DF-Newsfeed auf. Soweit klar?

    Nun zum Thema Autorenschaft. Kommentare werden in 99 Prozent aller Fälle von Redakteuren des jeweiligen Mediums verfasst bzw. gesprochen. Bei "Tagesschau", "Tagesthemen" und "heute" genauso wie in "FAZ", "Süddeutscher Zeitung", "Welt", "Frankfurter Rundschau" und anderen überregionalen Medien.

    Ich verstehe Deine Zeilen so, dass DIGITALFERNSEHEN.de hier anders vorgehen soll als der Rest der Medienwelt und es nach Deiner Ansicht zu verbieten hat, dass Redakteure Kommentare schreiben.

    Erklär mir also bitte, warum WDR-Chefredakteur und ARD-Wahlmoderator Jörg Schönenborn in den "Tagesthemen" einen Kommentar sprechen darf (tagesthemen kommentar J. Schönenborn (02.05.2011) - YouTube), FAZ-Chefredakteur Günther Nonnenmacher in der "FAZ" regelmäßig auf der Meinungsseite veröffentlicht (Frankreich: Alarmsignal für Sarkozy - Der Kommentar - Politik - FAZ.NET), DIGITALFERNSEHEN.de-Chefredakteur Alexander Rösch dieses Recht aber nicht besitzen soll.

    Alltägliche journalistische Praxis und nicht, wie jetzt schon wieder von Unverständigen unterstellt, unsauber, skandalös oder anderweitig "unnormal". Übrigens: Menschen haben in der Regel nur EINE Meinung, wenn sie nicht gerade schizophren sind... insofern lassen sich private und berufliche Meinung nicht voneinander trennen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2011
  3. colipena

    colipena Guest

    AW: [Kommentar] Champions League: "Schlechter Stil, Herr Schächter!"

    Was habt ihr denn alle, das war doch nur ein subjektiver Kommentar, nichts mehr, nichts weniger...
     
  4. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    AW: [Kommentar] Champions League: "Schlechter Stil, Herr Schächter!"

    Das stimmt, aber ich habe noch keinen Kommentar wie diesen gelesen, wo auf die Gebührensache und Gebahrung einer öffentl.-rechtlichen Anstalt so draufgedroschen wurde.....
     
  5. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [Kommentar] Champions League: "Schlechter Stil, Herr Schächter!"

    Blödsinn, beide Formate sind per offizieller Definition "echtes" HD. Wenn das Original in gutem 1080i vorliegt, ist der Unterschied marginal, bzw. für die meisten bis 40 Zoll kaum sichtbar.

    Wenn man Astra glauben kann, dann sehen bereits 1/3 aller 17 Millionen SAT-Haushalte in HD. Dazu kommt noch das Kabel, in dem die ÖR HD Sender nicht verschlüsselt werden. Denke der Anteil dürfte mittlerweile ganz gut sein.
    Kommt auf das Spiel und das Team drauf an. Spielt Bayern oder die dt. Nationalmannschaft, haben es andere Programme schon schwer die Quoten zu übertreffen.

    Im übrigen kann es uns eigentlich egal sein, ob wir das jetzt direkt mit unseren Rundfunkgebühren bezahlen oder indirekt über Werbung finanzieren. Der Dumme ist immer der Zuseher, sofern Programminhalte kommen die ihn nicht interessieren - egal ob Privat oder ÖRR. Die ÖR Sender haben nur den großen Vorteil, dass es jeder ohne Verschlüsselung und Restriktionen empfangen kann. Und das ist in der heutigen dt. HD-Welt schon ein unbestreitbarer Vorteil für den Zuseher.

    Zum Kommentar schreib ich lieber nix. Der ist von beiden Seiten mehr als fragwürdig.

    Juergen
     
  6. Alexander Rösch

    Alexander Rösch Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [Kommentar] Champions League: "Schlechter Stil, Herr Schächter!"


    Och, da kann ich Munition liefern:

    Kommentar: Die GEZ hat im Internet nichts zu suchen - Nachrichten Wirtschaft - Webwelt & Technik - WELT ONLINE

    GEZ: Fernseh-Soli - Der Kommentar - Wirtschaft - FAZ.NET

    Gebührenerhöhung: GEZ will künftig 18 Euro auch für PCs und Handys | Digital | ZEIT ONLINE

    Kommentar: Schnüffeln für die dubiose GEZ-Gesellschaft - Nachrichten - DerWesten

    GEZ-Modell der ARD und ZDF: Her mit den Milliarden - taz.de

    Und das sind nur ein paar spontane, vergleichsweise zurückhaltende Fundstücke aus den traditionellen Medien...
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [Kommentar] Champions League: "Schlechter Stil, Herr Schächter!"


    Mal wieder en typischer Beitrag der DF zum Thema ö.r.Sender - Bashing das zur Unterstützung von HD+ dienen soll.

    Im Artikel wird dem Leser suggeriert er könnte die Privaten in SD kostenlos schauen und müßte für die ö.r. Sender bezahlen.

    Dabei wird die GEZ nicht für die TV Sender bezahlt sondern für den Besitz eines Rundfunkempfangsgerätes.

    Ebenfalls wird verschwiegen das alle Bürger die Kosten für das private Fernsehen im Supermarkt, Getränkemarkt oder Baumarkt usw. bezahlen.

    Die DF ist meiner Meinung nach auf dem besten Wege mit dieser Hetzkampagne gegen die öffentlich rechtlichen Sender ihren Ruf vollkommen zu ruinieren.
    Ob diese ständige PRO HD+ Werbekampagne angebracht ist sollte man sich anhand von 114.000 zahlenden HD+ Kunden auch einmal durch den Kopf gehen lassen.

    Ähhhhh, wie willst du feststellen on jemand zur Diskussonskultur zurückfindet wenn der DAUERHAFT gesperrt wird ?:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2011
  8. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    AW: [Kommentar] Champions League: "Schlechter Stil, Herr Schächter!"

    die allgemeinen Themen GEZ sind eine absolut zu hinterfragende Sache.

    in ihrem Kommentar, Hr. Rösch habe ich vergessen zu erwähnen, dass sie die - zugegebenen - unglückliche Aussage von Hr. Schächter mit HD + sofort als Steilvorlage genommen haben, um auf die Gebührengebahrung der öffentl.-rechtlichen hinzudreschen. Insofern hat ihnen Hr. Schächter einen Gefallen getan, als Finanzexperte präsentieren sie dem geneigten Leser ihre Finanzmodellrechnung samt Auf- und Abrechnung mit dem absurden Vergleich mit Äpfel und Birnen.

    Nur zur Klarstellung: Ich wohne in Österreich, insofern betrifft mich dieses Thema nicht. Mit ihrem Kommentar haben sie Hr. Rösch - für meine Begriffe - aber eindeutig übers Ziel geschossen. Lorbeeren werden sie dafür nicht einheimsen und ob DF diesen einseitigen, populistischen und bildniveauähnlichen Kommentar wirklich notwendig hat,wage ich zu bezweifeln....
     
  9. Quälix

    Quälix Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.731
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [Kommentar] Champions League: "Schlechter Stil, Herr Schächter!"

    Ich hab hier ohnehin das Gefühl, dass die DF-Redaktion - und A.Rösch im Besonderen - machen können was sie wollen, es wird einfach draufgehauen. Man mag ja diverse Meldungen kritisieren können, was man aber an diesem Kommentar nun wieder findet, will mir einfach nicht in den Kopf. Ich würde sogar die Wette eingehen, dass hier eine Meldung kritisiert wird, in der jedem DFF-User 50€ zugebilligt werden ("Warum keine 100€? Frechheit!")...
     
  10. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: [Kommentar] Champions League: "Schlechter Stil, Herr Schächter!"

    Alles sehr interessant. Nur ist es nicht auch ein schlechter Stil, ich nehme mal an Unwissenheit wird es nicht sein, eine Frage zu stellen, wo die Passage "die vorher kostenlos für die Zuschauer bei Sat.1 lief." vorkommt. Privatfernsehen ist mitnichten kostenlos. Durchschnittlich finanziert ein deutscher Haushalt diese Veranstaltung (ohne HD-Programme) mit EUR 10,00 im Monat. Diese nachweisbar falsche Behauptung mit dem "kostenlos" wird einfach kommentarlos übernommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2011