1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Kommentar] Champions League: "Schlechter Stil, Herr Schächter!"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. September 2011.

  1. Arakone

    Arakone Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: [Kommentar] Champions League: "Schlechter Stil, Herr Schächter!"

    Das ist deine Meinung. Ich frage mich nur, ob du Kommentar schon in anderen Medien gelesen hast.

    Ja, der Kommentar von AR ist sicherlich polemisch angehaucht, aber auch das ist journalistisch. Vielleicht nicht schöner Journalismus - aber auch darüber lässt sich streiten.

    Gleich zu sagen, AR habe sich zu weit aus dem Fenster gelehnt, finde ich da wirklich ein wenig übertrieben.

    Aber mein Gefühl hier im Forum ist ja, eh, dass jene, die etwas zum Meckern finden wollen, auch Meckern. Dass hier auch ARD und ZDF Plattformen gegeben werden, sieht niemand - liest wahrscheinlich auch niemand, da kann man ja nicht meckern.

    Ihr regt euch über Polemik und Diffamierung auf.... lest zum Teil mal eure Kommentare...
     
  2. Alexander Rösch

    Alexander Rösch Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [Kommentar] Champions League: "Schlechter Stil, Herr Schächter!"

    Ich habe Herrn Schächter mit keiner Silbe diffamiert, sondern ihm lediglich schlechten Stil vorgeworfen. Dazu stehe ich angesichts des plumpen und sachlich falschen Angriffs gegen Sat.1 auch. Und da wir in einem Land mit dem Recht auf freier Meinungsäußerung leben, darf ich Kritik auch an einem ZDF-Intendanten üben, solange ich dazu nicht meine journalistische Verantwortung missbrauche und das im Rahmen eines klar als Kommentar gekennzeichneten Meinungsbeitrags tue. Das ist der Fall.

    Zu einem journalistischen Medium gehören subjektive(!) Kommentare unverzichtbar als Ergänzung zu der objektiven(!) Nachrichtenberichterstattung. Nicht umsonst hat jede Tageszeitung in Deutschland entsprechende Seiten bzw. Spalten für Meinung, Kommentare, Standpunkte - oder wie auch immer der jeweilige Chefredakteur sie taufen mag - reserviert. Auch da wird täglich die Arbeit von Vertretern aus Politik, Medien, Wirtschaft kritisiert. Ihr tut gerade so, als hätte DIGITALFERNSEHEN.de diese Stilform erfunden. Mitnichten!
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: [Kommentar] Champions League: "Schlechter Stil, Herr Schächter!"

    GEZ-Mehreinnahmen wollen ARD und ZDF für die HDTV-Einführung einsetzen

    Ich zahl lieber für Sky als für HD+. Und nun? :rolleyes:
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [Kommentar] Champions League: "Schlechter Stil, Herr Schächter!"

    Na so kann das auch nennen. :D

    Wenn die DF ansonsten wenigstens annähernd neutral wäre, würde ich, wie die meisten anderen in diesem Forum, diesen Kommentar vielleicht auch als journalistische Vielfalt betrachten. So reiht sich dieser Kommentar in die übliche tendenzielle Berichterstattung der DF ein und von journalistischer Vielfalt kann dabei wirklich nicht die Rede sein.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [Kommentar] Champions League: "Schlechter Stil, Herr Schächter!"

    95 cent Erhöhung, wovon lediglich ein Teil für HD eingesetzt wurde, und das für drei Programme, plus die die im Mai dazukommen. Gegen HD+ ist das ja ein Schnäppchen. Dass du lieber Sky als HD+ bezahlst ist doch gut so, für mich absolut nachvollziehbar. Alles ist sinnvoller als HD+.
    Die Privaten nehmen über 4 Euro im Monat nur für das bisschen HD.
     
  6. Arakone

    Arakone Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: [Kommentar] Champions League: "Schlechter Stil, Herr Schächter!"

    Gehe ich davon aus, dass du von diesem unsäglichen 100-Millionen-Beitrag redest? Wenn ja, dann kommentiere ich das nicht mal.... immerhin kommt der Artikel nicht mal von DF, sondern aus dem DIGITAL INSIDER.... aber gut... wollen wir nicht kleinlig werden. Und deshalb gleich von einem Feldzug zu reden.... macht euch doch mal die Mühe wirklich hinzusehen, wer diese Artikel schreibt. Und dann macht euch die Mühe zu schauen, wie viele positive Berichte über die ARD geschrieben wird... mir fallen vier auf Anhieb ein und einer dreht sich sogar um Sportrecht.

    Ansonsten werden immer die Restriktionen erwähnt, wenn es um HD Plus geht, die ARD hat ein eigenes Thema des Monats bekommen und auch das ZDF darf sich freuen, wenn mal wieder eine neue Serie produziert wird.

    Dass sich die ÖR Kritik an den Ausgaben ihrer Gebühren gefallen lassen, finde ich gerechtfertigt.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: [Kommentar] Champions League: "Schlechter Stil, Herr Schächter!"

    0,95 Euro / 3 HD-Programme = 32 Cent/Programm
    3,50 Euro / 11 HD+-Programme = 32 Cent/Programm

    Ach ja, die 32 Cent/ÖR-Programm zahlt jeder zwangsweise, die 32 Cent/HD+-Programm nur, wer möchte.

    Wir waren hier schon mal so weit, daß es "nur" 3,50 Euro sind (Stichwort Märchensteuer).
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2011
  8. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [Kommentar] Champions League: "Schlechter Stil, Herr Schächter!"

    Wie geschrieben. Ich sehe keine ausgewogene Berichterstattung. Es gibt hunderte von Meldungen, die HD+ in den Himmel loben und gleichzeitig hunderte, die das Gebührenthema immer wieder in anderer Form auf- und angreifen. Das wird nun mal von mir und auch von den meisten anderen hier genauso wahrgenommen.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [Kommentar] Champions League: "Schlechter Stil, Herr Schächter!"

    Die "Märchensteuer" muss ich als Zuschauer bezahlen, was die Sender kriegen ist deren Problem. Ich gehe von dem aus was ich zahlen soll und was ich bekomme.
    Die Erhöhung war wie gesagt nicht nur für HD, sondern HD war ein Posten. Die Erhöhung war auch für den Inflationsausgleich, ist ja nicht so, dass die anderen Kosten gesunken wären.
    Und es kommen bei den ÖR ja weitere HD Programme hinzu.

    11 HD Sender stimmt ja nicht, viele senden bis heute keinen Funken HD.
     
  10. Arakone

    Arakone Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: [Kommentar] Champions League: "Schlechter Stil, Herr Schächter!"

    Darf ich fragen, was du unter angreifen verstehst? Eine einfach Berichterstattung über die Gebühren beispielsweise ist für mich kein Angriff...

    Und wo wird HD+ in den Himmel gelobt? Auch eine einfache Berichterstattung über HD+ ist kein loben.

    Ich frage nur, um das zu verstehen. Weil ich das Gefühl nicht habe... ich lese aber auch erst seit gut einem Jahr mehr oder minder regelmäßig...