1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Kommentar] Champions League: "Schlechter Stil, Herr Schächter!"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. September 2011.

  1. DannyD

    DannyD Guest

    Anzeige
    AW: [Kommentar] Champions League: "Schlechter Stil, Herr Schächter!"

    zu 2: gähn.. definiere mal echtes HDTV (lieber nicht, hatten wir ja schon 1000x)
    zu 3: Jeder der es möchte.
    zu 4: Weniger als mancher denkt, hochklassiger Fußbal ist i.d.R. PayTv
     
  2. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [Kommentar] Champions League: "Schlechter Stil, Herr Schächter!"

    Ich habe nie behauptet, dass es eine Nachrichtenmeldung wäre.
    Ich behaupte, dass sich dieser Kommentar deutlich gegen das ZDF und dessen Einkaufspolitik richtet. Dies kommt schon in der Überschrift deutlich zum Tragen. Wenn hier ebenfalls eine Kritik an HD+ dargestellt worden sein soll, hat man dies wirklich geschickt versteckt. Ich erkenne sie nicht.

    Und so behalte ich mir vor, diesen für mich tendenziösen Kommentar zu kritisieren, weil es in meinen Augen beispielgebend für redaktionelle Beiträge in diesem Forum ist.
     
  3. Arakone

    Arakone Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: [Kommentar] Champions League: "Schlechter Stil, Herr Schächter!"

    Noch mehr Kritik gefällig??? Nur weil ar nicht "HD Plus ist Sche***" schreibt, kritisiert er nicht???
     
  4. Alexander Rösch

    Alexander Rösch Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [Kommentar] Champions League: "Schlechter Stil, Herr Schächter!"

    In der Überschrift kommt keine Kritik an der Einkaufspolitik des ZDF zum Tragen, sondern an ZDF-Intendant Schächter, weil er von der Kritik am Einkauf der teuren Champions-League-Rechte ablenkt, indem er den bisherigen Rechteinhaber Sat.1 mit unzutreffenden Rechenspielen und Behauptungen in der auflagenstärksten deutschen Tageszeitung bombardiert. Das ist "schlechter Stil". Genauso wie der Umstand übrigens, dass das ZDF bis heute noch nicht offengelegt hat, wieviele Millionen nun wirklich für die Champions-League-Rechte fließen.

    Kommentare sind übrigens immer tendenziös. Hätten Sie keine Tendenz, würden sie keine Meinung transportieren... dass Du die kritischen Anmerkungen zu HD Plus im Text nicht wiederfindest (mangelnde Transparenz bei Verteilung der Einnahmen an die Sender, technische Restriktionen) zeigt, dass Du offenbar eher überflogen als aufmerksam gelesen hast.

    Ein letztes Mal: der Text ist keine Nachrichtenmeldung, er gibt meine persönliche Meinung als Diskussionsanstoß wieder. Daraus auf die Qualität der redaktionellen Berichterstattung auf DIGITALFERNSEHEN.de rückzuschließen, ist nicht nur abenteuerlich, sondern aus dem genannten Grund auch völlig sinnfrei, weil beides nichts miteinander zu tun hat.
     
  5. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.782
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: [Kommentar] Champions League: "Schlechter Stil, Herr Schächter!"

    Jeder sender der full hd ausstrahlt waere besser
    als ard oder zdf hd.
    Derjenige der sich dann kein sat1hd leisten kann oder
    will hat dann pech gehabt.
    Hauptsache schaechter kann wieder seinen mist reden
    getroffene hunde bellen laut
     
  6. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.056
    Zustimmungen:
    6.656
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    AW: [Kommentar] Champions League: "Schlechter Stil, Herr Schächter!"

    Sicher gibt es die, die Einschaltquoten von Fußball sprechen allerdings für sich.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [Kommentar] Champions League: "Schlechter Stil, Herr Schächter!"

    Die mangelnde Transparenz ist in der Tat kritikwürdig, da stimme ich dem Kommentar zu. Das ist aber leider in der gesamten Branche so, auch die Privaten schweigen wie ein Grab. Würden die ÖR alles offen legen, würde sie einen Wettbewerbsnachteil erleiden. Dann ginge praktisch nichts mehr, wenn sie jeden Cent für Rechte einzeln rechtfertigen müssten.

    Allerdings sehe ich persönlich den Rechteerwerb der CL auch kritisch, weil einfach zu teuer. Es drängt sich der Verdacht auf, dass das ZDF wie auch die ARD aufgrund mangelnder Akzeptanz bei den Jüngeren zumindest die Statistik etwas mit Sport aufbessern wollen, und dafür viel Geld in die Hand nehmen. Ob das Geld in anderen Projekten für eine jüngeres Programm besser angelegt wäre, diese Frage stellt sich schon.

    Schächter hat sich mit dieser Einlassung sicher ein Eigentor geschossen, ob's schlechter Stil ist, ich weiß nicht. Ist leider so üblich in der Branche. Macht Doetz auch nicht anders.

    Ich denk viele reagieren so empfindlich hier, weil die meisten Meinungen der DF doch eher gegen die ÖR gehen und die Privaten mit HD+ "zarter" behandeln. Wenn dann wieder ein Kommentar gegen die ÖR kommt, reagiert man sensibel, selbst wenn er inhaltlich viel Richtiges enthält.
     
  8. Arakone

    Arakone Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: [Kommentar] Champions League: "Schlechter Stil, Herr Schächter!"

    Von Weltmeisterschaften vielleicht, die für mich auch ins ÖR gehören. Aber an viele Tatorte kommt die Champions League z.B. nicht ran.

    Ich will den Fußball-Fans nicht ihren Sport madig machen und auch der muss im ÖR repräsentiert werden, aber ich denke nicht, dass die Einschaltquoten Ausgaben in Millionen Höhe rechtfertig. Ganz und gar nicht. Das geht mir aber auch bei Boxen und ähnlichem so....
     
  9. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    AW: [Kommentar] Champions League: "Schlechter Stil, Herr Schächter!"

    Es hätte genügt, wenn man Schächter - so wie andere Medien auch - eine Stänkerei gegen SAT 1 vorwirft, aber eine fast schon persönliche Diffamierung vorzunehmen, das ist für mich schlechter Stil. Dass DF diesem Kommentar auch noch ein Forum mit einer solch eindeutigen Tendenz bietet ist schon zu hinterfragen. Aus dieser Nummer - Herr Rösch - kommen sie nicht mehr raus, dazu haben sie sich zu weit aus dem Fenster gelehnt !
     
  10. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [Kommentar] Champions League: "Schlechter Stil, Herr Schächter!"


    Sag mir einen Sender, der Full HD ausstrahlt. :rolleyes:
    Bei den Primaten HD Plus Sender ist es immer ein Rätselraten, was da wirklich in HD gesendet wird und was nicht. Bei den Öffis steht das wenigstens im Videotext oder in der Tv Zeitung. Bei den Primaten findest keinen Hinweis. Ok, Fußball wird wohl HD sein, aber garantiert auch kein Full HD. :eek: