1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommentar: Blamage für Microsoft, Triumph für Sony

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juni 2013.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    AW: Kommentar: Blamage für Microsoft, Triumph für Sony

    Man fragt sich doch, wer genau bei MS zu diesen Allmachtsphantasien neigt, und glaubt die Konsumenten permanent gängeln und erziehen zu müssen. Vielleicht sollte da jemand mal einen Arzt einschalten...
     
  2. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kommentar: Blamage für Microsoft, Triumph für Sony

    Naja, der Käufer bringt MS zu diesen Allmachtsphantasien. Oder hast du bei deinem letzten PC-Kauf darauf bestanden, dass da kein Betriebssystem von MS drauf ist. Und ja, es gibt Alternativen. Und es gibt auch PCs zu kaufen, auf denen kein Betriebssystem installiert ist. Es ist doch die Bequemlichkeit und die "Geiz ist Geil"-Mentalität, warum z.B. in der Vergangenheit wesentlich bessere Internetbrowser keine Chance gegen das MS-Tool hatten, weil sie schlicht Geld kosteten. Microsoft hat einfach die Bequemlichkeit genutzt. Jetzt haben sie allerdings den Bogen massiv überspannt. Ich werde keine Konsole von Microsoft mehr anschaffen, wenn da nicht 100 % zurückgerudert wird (kein Online-Zwang, kein Kamerazwang, kein Kinectzwang). Spielen kann man auch super ohne diesen ganzen Mist.
     
  3. AOD

    AOD Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kommentar: Blamage für Microsoft, Triumph für Sony

    Jetzt mal von den Beobachtungs-/ Überwachungsmöglichkeiten abgesehen kann eine Bewegungs- oder Sprachsteuerung allerdings schon ziemlich witzig und praktisch sein.
    Deshalb finde ich es schade, dass die PS Eye nur als Extra verkauft wird. Entwickler von Spielen für beide Konsolen können so die Kamera nicht mehr voraussetzten und werden dementsprechend nicht so viel Wert auf Sprach- und Bewegungssteuerung legen.