1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommentar: „RTL-Sender weiterhin unverschlüsselt in MPEG 2 macht keinen Sinn“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Januar 2020.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Dass es funktioniert, zeigt DVB-T2 HD.
     
  2. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.694
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ein reines Nischenprodukt. Gerade mal 5% aller Fernsehhaushalte benutzen dies und davon zahlen etwa die Hälfte für die Privaten. Eigentlich sollte man die terrestrische Ausstahlung wegen Energieverschwendung einstellen.
    Bloß beim Steaming ist die Enegieverschwendung wahrscheinlich noch viel größer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2020
  3. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    mit jüngeren und UHD tauglichen Geräten meine ich 20-40 jährige, weil mit ältere meine ich 40- ....

    < 20 würde ich jetzt mal als Jugendliche bezeichnen, für die, da hast du recht, gibts fast nur Streaming.
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gefällt mir nicht! Beispiel: tagesschau24. Mein DVB-T2-Receiver zoomt ordnungsgemäß auf, während mein Sat-Receiver 4:3-Beiträge in einen Trauerrahmen packt.
     
  5. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.694
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Erstens kann man dies einstellen und zweitens möchte ich die Aufnahmen in original sehen und nicht aufgezoomt. Das ist nicht ordungsgemäß.