1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommentar: „RTL-Sender weiterhin unverschlüsselt in MPEG 2 macht keinen Sinn“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Januar 2020.

1. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bei der gestrigen "Wer wird Millionär" Sendung wurde ja auch dauernd auf dieses nervige "Dschungelcamp" hingewiesen, echt ätzend. Am albernsten war die Zeit-Einblendung: " noch 20 min. bis..…" usw. Als wenn es sich hier um ein weltbewegendes Ereignis handeln würde.

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2020
  2. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
  3. kiraaa

kiraaa Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Nee, macht keinen Sinn.

Dann lieber nur HD und keinen kostenlosen SD ! Wer dann diesen Schrott Sender sehen möchte, muss dann zahlen........

Sd macht keinen Sinn

b-zare gefällt das.
  4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Böswillig geschrieben, für Generation Smartphone mit ihren 5 bis 6 Zoll "großen Sichtgerät" reicht SD. :ROFLMAO:
    Und einem Fernseher/Receiver ist es vollkommen egal, ob er MPEG2 oder MPEG4 oder sonst was verarbeitet.

Fuel83 gefällt das.
  5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das stimmt nicht! Ich hatte eine Zeit lang einen SAT-Receiver, der nur MPEG2, aber kein MPEG4 konnte. Das war eben so, als SD noch üblich war. Und da er einen eingebauten Smartcard Reader hat, hab ich mich lange gescheut, ihn zu ersetzen

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@Koelli, ok mit manchen alten Geraffel ist dem so. Wer bspw. noch einen ausschließlichen SD Receiver hat oder eine alte Röhre..., Fernseher ohne Trippeltuner.
    Aber ab demnächst, wenn die ÖRR nur noch in HD senden, ist es gegenstandslos, das noch groß zu erwähnen.

7. Schängel

Schängel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Die Jüngeren gucken überhaupt kein lineares TV mehr. Das höre ich von U18-jährigen aus der Verwandschaft/Nachbarschaft.

8. Schängel

Schängel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich persönlich würde bei RTL einige wenige Sachen schauen, wenn es HD wäre. Fußball Quali-Spiele z.B. oder WWM. So verzichte ich darauf und sämtliche SD-Privatsender sind völlig aus meinem Blickfeld verschwunden. Das kann doch nicht im Sinne der Werbekunden sein.

9. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Den Werbekunden ist es so ziemlich egal, ob ein geringer Teil der deutschen Bevölkerung keine privaten Programme, egal ob in SD oder HD, sehen. Sonst würden sie ja bei den Programmen keine Werbung aussenden lassen.

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2020
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Funktioniert für die Sender aber nun mal nicht. Von daher macht da sehr wohl Sinn!