1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommende Saison – int. Fußball Abo’s für Live Events?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von satmania, 23. März 2007.

  1. satmania

    satmania Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    67
    Anzeige
    Hallo zusammen
    Ich beschäftige mich seid einigen Tagen damit, wie ich meine Abo’s für die kommende Fußball Saison regeln muss. In erster Linie interessieren mich im Bereich Fußball die Liegen „Primera Division, Premier League, Serie A, Ligue 1, 1. Bundesliga, UEFA Cup & Champions League.

    Meine derzeitigen Abo’s dafür sind:
    Teleclub: deutsche 1 & 2 Bundesliga, Champions League
    ART Sports: Premier League, Ligue 1, Champions League
    Al Jazeera Sports: Primera Division, Serie A

    Jetzt habe ich gehört, dass ART Sports kommende Saison keine engl. Premier League mehr zeigt und ich mir als Ersatz dafür wohl ein Abo von „Digitalb Alabanian“ zulegen muss.

    „ART Sports“ ist deshalb vielleicht nicht mehr ganz so interessant aber das war ja nicht alles was ich hier bisher sehen konnte. Weiß von euch vielleicht jemand, was ART Sports kommende Saison an Sport Events zeigen wird? (Tennis, Fußball) Wie sieht es mit der Primera Division bei „Al Jazeera Sports“ aus?

    Bestimmt gibt es hier im Board auch so Fußball interessierte wie mich, die für Ihre Lieblings Liegen sich auch die passenden Abo’s zugelegt haben. Welche Abo’s werdet Ihr in der kommenden Saison NEU abschließen, für Fußball Genus pur?

    -------------------

    Auf den Hinweis für ein Abo von PREMIERE & ARENA muss nicht hingewiesen werden, da diese Sender für mich aus Überzeugung für Sport nicht in Frage kommen.

    Danke für Antworten!
     
  2. Mr.Blue

    Mr.Blue Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    703
    AW: Kommende Saison – int. Fußball Abo’s für Live Events?

    ich würde erstmal abwarten. denn zb die situation bei art ist doch ein bisschen unübersichtlich. ich meine gehört zu haben, dass sie nächste saison weiterhin premierleague zeigen werden nur nicht in dem umfang wie jetzt.
    ich habe digitalb und ausser der geringeren premierleague übertragungen ist der sender mindestens gleich auf mit art+al jazeera sports; wenn nicht sogar besser!
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Kommende Saison – int. Fußball Abo’s für Live Events?

    art zeigt die nächsten drei jahre sicher KEINE englische premiere league da der konkurrent showtime die exklusive rechte für den raum bekommen hat´für den sie bis jetzt art sport gehabt hat.

    grund: showtime ist in england praktisch nicht zu empfangen! art sport dagegen schon!
     
  4. hajo.jurisch

    hajo.jurisch Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    356
    AW: Kommende Saison – int. Fußball Abo’s für Live Events?

    teleclub zeigt doch ebenfalls premier league (euroliga genauso wie bei premiere) und cl

    du brauchst doch nur ein abo.
     
  5. satmania

    satmania Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    67
    AW: Kommende Saison – int. Fußball Abo’s für Live Events?

    Hätte wohl auch schreiben müssen, dass Teleclub nicht in Frage kommt. Ich verstehe unter Pay-TV eben nicht, dass ich mir vorschreiben lassen möchte, welches Spiel ich wann sehen kann, wenn gleichzeitig vier andere laufen.

    Also brauche ich eigentlich kein Abo mehr von Teleclub, da die Live Sportübertragungen genau so schlecht sind wie von Premiere und Arena, denn von da kommen sie ja auch. :eek:

    Lg.
     
  6. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
    AW: Kommende Saison – int. Fußball Abo’s für Live Events?

    ART hat die Rechte definitiv an Showtime verloren, es zeichnet sich aber ab, dass man einen Teil der Rechte wieder an ART abtreten wird bzw. schon hat. Dabei dürfte es sich um Parallelspiele am Samstagnachmittag handeln, weil Showtime für die Übertragung die Kapazitäten fehlen. Auch geisterte schon durch die arabische Presse, dass ART für einen Teil der Rechte 25 Mio Euro (für drei Jahre) an Showtime berappt haben soll. Die Topspiele werden aber sicher nur bei Showtime live angeboten.

    Wie schon vom geschätzten Kollegen Mr. Blue angesprochen, ist DigiAlb eine sehr gute Wahl, vielleicht sogar die beste, sofern man auf Latino-Fußball verzichten kann (ich habe aber gehört, dass man da bald ebenfalls aktiv werden will). Dennoch sollte man abwarten, da fast in allen Ländern noch in der Schwebe ist, zu welchem Pay-TV die Rechte an der Premier-League wandern. Klar, in Portugal, Frankreich und Italien wird sicher wieder der Pay-TV-Monopolist bedient, doch selbst im Monopol-Land Spanien ist dies gar nicht mehr so eindeutig, da neben Digital + auch diverse Privatsender ihren Hut in den Ring geworfen haben, um die DVB-T-Sender endlich mit Inhalten zu füllen.
     

Diese Seite empfehlen