1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommen heuer überhaupt noch brauchbare Sender ???

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von GSV Burgenland, 19. Februar 2004.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige

2. Danielo

Danielo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Neue Sender??? Mir wäre lieber wenn die Hälfte aufhört zu senden, wenn ich mir das so anschaue was so läuft in Deutschland.

3. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    wenn man bedenkt das die ca. 2,4 mio premiere dbox-kunden orf 1 & 2 gucken könnten, wenn da nicht diese seltsame betanova-software drauf wäre winken naja - lasst sie dumm und stumm weiter gucken.

free tv, naja - die Ard & ZDF sender zähle ich nicht als free tv. es soll ja sowas wie rundfunkgebühr geben =)

4. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Aber auch nicht mehr lange, dann hat ORF Nagravision, und dann is Schluss.

Wär das schön, wenn ORF1+2 ihr Angebot einfach auch an Deutsche erweitern würden als diese Nationalstaaterei da.

5. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

naja in Deutschland kannst du gleich doppelt bezahlen.

Die Gebühren die die GEZ erhebt entsprechen eigentlich nicht dem Sinn. Aber das ist wieder so was typisch Deutsches, wir sehen es im Ausland benötigen selber Geld für die Kassen haben aber keine Ideen mehr, dann ziehen wir auch mal Gebühren fürs Fernsehen ein, aber anstatt es dem Ausland gleich zu tun macht es Deutschland nicht zum eigentlichen Zweck.

CableDX

6. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    das war bis vor kurzem sogar noch der Fall ... da konnte ich nur drehen, wenn sie nicht da war oder ihre Glotze aus hatte.
    Aber ich hab ja nun eine Zweitschüssel. Eine 60er mit Invacom Quattro und Multischalter. Die 100er ist seit dem nur für mich allein mit einem Sharp Dot 4 Single (hier wäre mir ein Twin lieber)

7. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    @ Michael:

Traurige Entwicklung: Zunächst verabschiedet sich sich Scholli aus der der DX'ler Szene und jetzt auch noch Du. Pfui! Hattest du nicht mal eine 150er?

Ne, ich habe ich jetzt zwar D+, aber meine DX'ler Aktivitäten im C-Band werde ich dadurch nicht aufgeben ha! Long live the C-band ha!

<small>[ 20. Februar 2004, 23:20: Beitrag editiert von: Saviola ]</small>

8. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Du schreibst aber einen Blödsinn!

Seit wann sind ARD und ZDF wie die beiden Privatsender??? Schalt mal deinen Fernseher ein ... Du meinst eher ORF1 ist wie Sat.1 und RTL. ARD und ZDF sind eher wie ORF2.

Das ZDF hat nach der BBC (vielleicht auch vor ORF2) das niveauvollste Programm aller ö-r Vollprogramme.

9. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Michael,

hast Du mal folgendes ueberlegt? Heute kann man von 28 Grad Ost auf 19 Grad Ost herueberschielen. Dazu gibt's sogar spezielle ovale Schuesseln (habe kuerzlich eins aus England per Post bestellt, war aber nicht fuer mich). Ich empfehle 28 Grad im Hauptbrennpunkt und 19 Grad im Nebenzipfel. Wir haben beim Bau dieser Antenne zwei Twin LNBs verbraten.

Dann kannst Du Deine Nachbarin stets mit Astra 19 versorgen, und Du hast stets Astra 28 fuer Deine Sky Box zur Verfuegung.

Deine Dreh-Anlage hast Du dann frei, um z.B. 1 Grad West anzupeilen. Da gibt es interessante Radio-Programme, man kann BBC World schauen und so einiges mehr. Noch bis zum 30.3. gibt es z.B. das analoge TV4. Was sagst Du dazu?

Mit einer solchen 2-Schuessel 6-Kabel Loesung bleibst Du der Szene als Sat-DXer erhalten l&auml;c

Gruss
    Octavius

10. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    den Gedanken hatte ich schon ewig. Einziges Problem: An der 100er, die derzeit auf 28.2°Ost steht, hängt noch ein SG2100 winken Und wenn der in Wallung kommt, dann wars das auch für 19.2°Ost breites_
    Also habe ich lieber 'ne 60er fest auf 19.2°Ost mit einem Quattro-LNB und einem Multischalter und bin mit der 100er absolut unabhängig.

1°West fällt aus wegen zuviel Beton. Alles, was westlicher von 19.2°Ost ist, kommt hier nicht mehr an entt&aum

<small>[ 22. Februar 2004, 10:25: Beitrag editiert von: Michael ]</small>