1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommen dieses Jahr noch neue HD Sender?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von cub, 14. Oktober 2009.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kommen dieses Jahr noch neue HD Sender?

    Am meisten wünsche ich mir eindeutig MTVN HD. Classica HD wäre auch nicht verkehrt. Dazu noch FOX HD und ich wäre zufrieden.

    Bezüglich Dokus in HD sind wir ja gut aufgestellt. Sportkanäle interessieren mich überhaupt nicht.
     
  2. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Kommen dieses Jahr noch neue HD Sender?

    fänd ich auch schade .. aber tut sich die frage auf ob es denn überhabt genug serien in echtem HD gibt?

    ich fänds toll...king of queen's brauch ich zwar aber nicht unbedingt auf HD hochskaliert.
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kommen dieses Jahr noch neue HD Sender?

    @Phalep:
    WIE BITTE?

    Selbstverständlich gibt es genug Serien in nativem HD.

    Fast das komplette FOX Programm liegt in nativem HD vor. Bei TNT Serie sind es zumindest die neueren Serien wie Smallville, Nip/Tuck, Friday Night Lights und 30 Rock.

    Und sogar von King of Queens gibt es ab Season 2 HD Master... ;-)

    Die Serien auf Sky Cinema Hits: Dexter, Terminator SCC, 24, Supernatural etc. wurden allesamt in HD gedreht.

    Guck dir mal in anderen Ländern die Serien HD Programme an:
    in UK z.B. Sky1 HD, SciFi HD und FX HD. Da laufen fast alle aktuellen Serien in nativem HD.

    Greets
    Zodac
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.836
    Zustimmungen:
    13.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Kommen dieses Jahr noch neue HD Sender?

    An TNT HD glaub ich zwar nicht aber Fox HD wird die Murdoch Crew sicherlich bringen!
     
  5. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Kommen dieses Jahr noch neue HD Sender?

    :p
    arghhh nich so laut :p

    siehst du das wusste ich z.b. nicht ... dann bitte bitte Serien in HD ;-)
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kommen dieses Jahr noch neue HD Sender?

    Kein Ding ;-)

    In den USA gibt es schon seit mindestens 6-7 Jahren HDTV im Regelbetrieb. Alle großen Networks strahlen ihre Primetime in HD aus. Und dazu gehören eben nunmal in erster Linie Serien.

    Selbst in Deutschland wird aber seit 1-2 Jahren alles was auch nur den Hauch einer Chance hat ins Ausland verkauft zu werden, in HD produziert.

    Greets
    Zodac