1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommen die Privaten in HD bei UM? Gerüchte und Prognosen.

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von j-e-n-s, 5. Mai 2011.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Ab 10.05. private HD Sender bei Unitymedia?

    In der Tat. Bei meinem KNB (RFT) ist es auch so. Die HD Privaten nur mit 2 Receivern, die vorher ein spezielles Gängelupdate bekamen. "Nur Karten" Verträge gibt es definitiv nicht und auch keine freie Receiverwahl. Alle Kabelkunden, aber auch die von Entertain, können sämtliche Hoffnungen auf restriktionsfreie Einspeisung von vornherein begraben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2011
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ab 10.05. private HD Sender bei Unitymedia?

    Das Paring ist erforderlich, das die Karte nicht in einem CI Modul betrieben werden kann und damit Aufnahmen archiviert werden können.
     
  3. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Ab 10.05. private HD Sender bei Unitymedia?

    Igendwie so Funktioniert das.
    Wie genau keine ahnung aber es Funktioniert.

    Sky verwedet dieses verfahren soweit ich weis in den Hotels wo Sky Abonniert wurde. Damit die Gäste die Karte nicht klauen und zuhause ein paar Tage das Programm schauen können.

    Es wird immer irgendeine möglichkeit geben das man die Karte auch in ein anderen Receiver betrieben werden kann.
     
  4. MaST

    MaST Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ab 10.05. private HD Sender bei Unitymedia?

    Ich gestehe, ich finde es amüsant. Da wird ein Foreneintrag als glaubwürdige Quelle gepriesen und viele steigen darauf ein. Bleibt eine Einspeisung am Dienstag aus, wird wieder rumgezetert, wie unfähig UM sei.
    Entspricht die Meldung aber der Wahrheit, wird natürlich gleich das nächste Fass aufgemacht.
    Wieso wären die nicht umsonst? Wieso würde es UM nicht gelingen, die Anbieter davon zu überzeugen, von ihrem Geschäftsmodell HD+ Abstand zu nehmen? Wieso würde es ähnliche Restriktionen geben?
    Und natürlich, wieso sollen die auch noch etwas extra kosten, wenn ich doch eh schon Kunde bin?
    Natürlich hat das alles UM eingefädelt. Oder eben versagt.
    Und natürlich: Warum diese Schrottsender. Warum nicht das viel bessere sky-Angebot? (an dieser Stelle könnte natürlich auch der ein oder andere sky-Follower ins Grübeln kommen, ob sky vielleicht auch etwas zu den Einspeisungsdefiziten beiträgt)

    Eins bleibt gewiss, so oder so: Haters gonna hate.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ab 10.05. private HD Sender bei Unitymedia?

    ... die Ausführungen des Users sind durchaus plausibel, aber deshalb nicht gleich vertrauenswürdig.

    Allerdings: nimmt es sich man wirklich auf sich das Channel-LineUp zu ändern und gleichzeitg noch ein Firmware-Update des HD-Rekorders durchführt ? Ich denke nicht, denn beides einzeln würde schon den Kundenservice ausreichend auslasten.
    Werden die HD-Programme der beiden privaten Sendergruppen wirkich "klammheimlich" eingespeist ? Aufgrund der Bedeutung dieser Programme für den deutschen TV-Markt halte ich das für sehr unwahrscheinlich.

    Wenn an der Aussage des User irgendetwas dran sein sollte, dann dürfte erstmal das Firmware-Update für den HD-Rekorder kommen.
    Afaik sollen die HDTV-Programme mehr oder weniger gleichzeitig in den großen Kabelnetzen starten, quasi zu einem bestimmten Stichtag. Dieser Stichtag könnte der 01.06.2011, wobei das neue Channel-Lineup schon am 31.05.2011 erfolgen würde.

    Die geforderten Restriktionen seitens der beiden großen Sendergruppen, kann der HD-Rekorder bereits umsetzen, dazu bedarf es keines Firmware-Updates. Wenn für die HD-Programme der beiden Sendergruppen ein Update der Firmware des Rekorders erforderlich sein sollte, liegt es nahe, dass das in irgendeiner Form mit der Verschlüsselung zu tun hat ...
     
  6. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: Ab 10.05. private HD Sender bei Unitymedia?

    Naja Unitymedia hat noch nie viel vorher zu irgendwas gesagt. Meistens erst am selben Tag der Einspeisung, oder einen Tag vorher.....

    Klar kann man den die Glaubwürdigkeit des Users in Frage stellen. Nur warum wusste er das es ein Update gibt, bevor UM das mehr oder weniger offiziell getwittert hat?

    Wie dem auch sei. Die privaten in HD werden dieses Jahr, so denke ich, in den 3 großen Kabelnetzen eingespeist.....
     
  7. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Ab 10.05. private HD Sender bei Unitymedia?

    Das ein Update kommt war nach der Box Demo auf der Homepage nicht schwer zu erraten. Wenn der Twitter das schon bestätigt das ein Update erscheint dann steht das wirklich kurz vor der veröffentlichung.

    Der 10.05 geistert schon irgendwie länger in den Foren rum. Ich weis auch nicht wo das Datum her kommt.

    Das mit den Free TV HD Sender. Ich glaube auch das die Sender dieses Jahr kommen werden. Vielleicht am Dienstag vielleicht auch nicht, mal sehen.

    Das Update ist wichtiger als die HD Sender, vorrallem hoffe ich das die ein Bugs beheben werden. Das der Receiver ein bischen weniger Zickig ist.

    Zumindestens gibt es da noch den einen HD Platzhalter der irgendwann mal mit Inhalt gefüllt werden muss.
     
  8. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: Ab 10.05. private HD Sender bei Unitymedia?

    Bei dem Platzhalter tippe ich auf AXN HD oder 13th Street HD....

    Bei T-Home sind heute in der Liste aufgetaucht: Viva HD, MTV HD, ComedyCentral HD. Ich hoffe nicht das es einer dieser Sender wird.....
     
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ab 10.05. private HD Sender bei Unitymedia?

    Möglich ist alles.

    Berichte einfach wenn es so bei dir ist.

    Ich vermute aber mal eher, das es nur mit einer neuen Smardcard geht die mit dem UM HD Recorder oder dem UM CI+ CAM verheiratet sein muss.
     
  10. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ab 10.05. private HD Sender bei Unitymedia?

    @StefanG
    genau das vermute ich auch. Darauf legen diese Sender riesen Wert. Hauptsache keiner kann die Beschränkungen umgehen und keiner hat die Möglichkeit die Karte in einem nicht gewünschten Receiver zu nutzen.