1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommen die Privaten in HD bei UM? Gerüchte und Prognosen.

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von j-e-n-s, 5. Mai 2011.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Ab 10.05. private HD Sender bei Unitymedia?

... zu einem Softwareupdate am 10.5. gibt es auch nichts offizielles. Lediglich dass es irgendwann ein Update geben wird, wurde via Twitter bestätigt ...

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Pairing sollte schon im letzten Jahr mittels Softwareupdate eingeführt werden, wurde allerdings erstmal aufgeschoben.
    Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Vor einiger Zeit war mal von der Einführung von UM03-Samrtcards die Rede ...

3. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Die UM 03 Karte hätte UM lieber mal eingeführt wo die HD Box auf den Markt kam. Die Karten jetzt auszutauschen das wird teuer. UM hat das Geld dafür nicht.

Der Kartentausch bringt auch nichts. Die UM02 Karte ist nicht geknackt und Pairing kann man mit der jetzigen Karte auch Realisieren.

Die Linux Receiver können jede Nagra Karte lesen egal welche Nagra Karte auf den Markt kommt, solange das Pairing Funktion nicht genutzt wird.

Der Kartentausch währe einfach Geld verschwendung. Wie will UM das der Liberty erklären. Ein paar hundert Tausend Euro für ein Kartentausch der nicht nötig gewesen wahre. Wenn man damit sogar auskommt.

Möglich das UM in zukunft bei jeder neuen Bestellung der Box oder CI+ eine UM03 Karte ausgeben wird. Das währe möglich.

4. Robonix

Robonix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auch wenn ich mich eigentlich darüber freuen sollte,ist meine freude doch eher getrübt.
    Bestimmt würde ich mir nicht noch ein extra Privates HD paket bei UM bestellen falls das kommen sollte.
    Zahle doch schon 15 euro für allstars,5 euro für HD,und 5 euro für diese HD Box im monat.
    Wenn die Privaten in dem HD paket wofür ich schon 5 euro mtl. Zahle nicht freigeschaltet werden und UM in dem paket weiterhin wertlosen schrott wie Auto motor und sport HD,BongustoHD einsüeist können die mich doch mal!!
    Man kann da nichts mehr aufnehmen,nur 30min. timeshift sind auch lachhaft und dafür noch extra kohle?
    Nein danke UM !!!

5. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Wenn die Restriktionen so kommen dann kann UM nix dafür. Das setzen die Sender durch.....

Aber noch darf orakelt werden ob Dienstag überhaupt was passiert ;)

6. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Meine Hypothese ist ja, dass RTL und ProSieben UM die gleichen Bedingungen wie auf Sat gestellt hat (keine Einspeisegebühren, Aufnahme nur ohne Vorspulen, Timeshift nur 90 Minuten lang). UM findet aber all diese Restriktionen mist, weil die Kunden heute etwas anderes gewohnt sind. Andererseits schreien aber auch viele Kunden nach diesen Sendern. UM speist diese Sender jetzt also ein, macht sie aber noch unattraktiver als überall anders, um RTL und ProSieben zu beweisen, dass es so nicht geht. Bleibt dann abzuwarten, wie die Restriktionen bei den anderen Netzbetreibern aussehen.

7. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Ich frage mich wie man so kurzfristig ein Pairing machen will? Geht das ohne weiters mit einem Softwareupdate?

8. DigiBC

DigiBC Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bis jetzt ist die Einspeisung der Privaten ab 10.05. nur ein Gerücht.
    Aber wenn es so kommen sollte, wie hier spekuliert, dann wäre das eine Art Kabel-Variante von HD+. Möglicherweise ist der Erfolg von HD+ allen Unkenrufen zum Trotz doch groß genug, dass sich die Privaten nun trauen, dieses Geschäftsmodell samt Gängelung auch auf Kabel-Plattformen durchzudrücken.
    Wenn die Kunden das mitmachen - selber Schuld!
    (Wer das Gesicht nicht verlieren will, wird aus Opportunismus lieber weiter auf UM schimpfen und trotzdem still und heimlich für die privaten HD-Sender extra bezahlen...)

Was mich betrifft, so brauche ich diese Programme weder in HD noch in SD.

9. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Der User klingt äußerst vertrauenswürdig in meinen Augen. Diese besagten Forderungen:

- TimeShift Begrenzung
    - Ein eigenes Paket muss sein

Kenne ich gut. Ich glaube dem Autor

10. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Trotz allerdem wie will UM das Pairing umsetzen? Beim Update kann höchstens gesagt werden das ab dann die Karte mit der Nummer xxxxxxxxx nur noch mit der HD Box läuft und diese der Seriennummer der Box zugeordnet wird?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Mai 2011