1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komme nicht zurecht S2 und Premiere

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von tmblanke, 4. April 2007.

  1. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Komme nicht zurecht S2 und Premiere

    Da ist ne 400 GB Platte drinne. Die reicht.
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Komme nicht zurecht S2 und Premiere

    400GB???? Da ist original nur ne 160GB HDD drin!
    Du hättest dann besser den 9700er genommen, da wäre keine Karte getauscht worden.:rolleyes:
    Oder noch besser, gleich ne Dreambox zugelegt:D

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Komme nicht zurecht S2 und Premiere

    Ok, dann schränkt dich die 80GB Reservierung für Direkt+ natürlich nicht mehr so wirklich ein. Dennoch macht des gerät aber nur Sinn, wenn man Direkt+ auch wirklich aktiv nutzt, sonst wäre der 9700er sicher sinnvoller, wenn man denn einen PVR von Humax will.

    Aber du sagtest doch eben auch, dass du das gerät bei Premiere gemietet hast. Wie kommst du da denn zu deiner 400GB Version? Hast du wirklich an einem Mietgerät herumgeschraubt?
     
  4. DonkeyMoon

    DonkeyMoon Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Komme nicht zurecht S2 und Premiere

    Habe es nach dem Software-Update auf 1.11 einfach mal getestet. :) S04 in easy.TV-CAM. Nichts! Die Karte wird nichtmal richtig erkannt. Schade, aber keine Überraschung. Ich frage mich, was passiert, wenn man eine brandneue S04 ins CAM schiebt. Ob sie sich dann mit dem CAM verheiratet, welches dann in jedem Reciever funktionert?!? Ob überhaupt dekodiert wird?!? :confused: Hmmm, ich werde meine S04 heute mal in die Mikrowelle legen und PREMIERE um Austausch der dann defekten Karte bitten... :D

    Für den Humax PDR-9700 bekommt (bzw. behält) man eine S02-Karte, aber den gibt es wohl leider nicht zu mieten. Der iPDR-9800 läuft übrigens auch mit S01/02-Karten, nur sieht das PREMIERE natürlich ungern, da diese Kunden definitiv keine PD+ Umsätze bringen.
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Komme nicht zurecht S2 und Premiere

    Wenn Du den 9800er hast und ne defekte Karte meldest, bekommst Du im Austausch wieder ne S04, bringt also nichts. :rolleyes:
    Da müßtest Du schon Direkt+ abschaffen und nen anderen Receiver wieder haben...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  6. DonkeyMoon

    DonkeyMoon Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Komme nicht zurecht S2 und Premiere

    Klar bekomme ich wieder eine S04. Würde mich halt interessieren, wie sich eine jungfräuliche, unverheiratete Karte im CAM verhält. Aber natürlich werde ich meine Karte nicht sabotieren, das war nicht ernst gemeint. Hab allerdings schon ernsthaft überlegt, PREMIERE um eine S01 zu bitten. Eine alte d-box nebst Seriennummer habe ich hier, dann könnte ich auch auf dieser mal PREMIERE schauen. Und der iPDR-9800 frisst sie auch. Weiß jemand zufällig, ob PREMIERE eine S04 in eine S01 tauscht? Ist zwar hier nicht das Thema, aber dann müsste ich keinen neuen Thread eröffnen.

    Danke schonmal!