1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komme nicht ins Prgrammiermenue

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von schuan, 2. November 2007.

  1. schuan

    schuan Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich hoffe mir kann jemand mal einen Tipp geben.
    Ich habe einen ganz normalen Fernseher und Videprekorder und DVB-T.
    Wie das Aufnehmen bei DVBT mit dem Videorekorder funktioniert ist mir klar.
    Ich kann auch aufnehmen, wenn ichden Rekorder manuell starte und stoppe.
    Aber ich kann nicht programmieren. Dass ich zweimal programmieren muss ist mir auch klar. Einmal die DVBT Box und einmal den Rekorder.
    Mein Viedeorekorder ist folgendes Modell:
    Videorecorder Daewoo SV-737
    Das Problem ist nun, dass ich nicht in das Programmiermenue des Videorekorders komme. Der Rekorder will vor der Programmierung immer nach Sendern suchen und findet natürlich keine. Ichkomme dann aber auch nicht weiter in das Menue, um eine Timeraufnahme zu programmieren. Ist dieser Rekorder villeicht nicht geeignet für Aufnhamen mit DVBT?
    Bin ercht am verzweifeln!!!

    Wenn sich jemand die Mühe macht zu antworten bin ich unendlich dankbar.

    Viele Grüße

    Schuan
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Komme nicht ins Prgrammiermenue

    Dann schließe mal ein Antennenkabel am Antennen ein und ausgang an und mache einen Suchlauf. Der sollte dann einen Kanal finden (nämlich seinen eigenen. ;)) Damit ist er dann aus der "Programmschleife" raus und sollte sich ganz normal bedienen lassen.

    Gruß Gorcon
     
  3. schuan

    schuan Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Komme nicht ins Prgrammiermenue

    Hallo,

    ich habe das Antennenkabel zwischen DVBT Box und Videorekorder gesteckt und dann einen Suchlauf gemacht. Aber der findet keinen Sender.
    Muss man noch etwas dabei beachten?

    Danke für deine Hilfe
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Komme nicht ins Prgrammiermenue

    Hat der DVB-T Receiver einen Modulator?

    Wenn nicht, dann befolge doch einfach Gorcons Tipp.

    cu
    usul
     
  5. schuan

    schuan Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Komme nicht ins Prgrammiermenue

    Hi,

    ich habe den Tipp doch schon befolgt und erklärt, dass trotzdem kein Sender gefunden wird. Ob meine DVBT Box einen Modulator hat weißß ich leider nicht.
    Muss noch irgendwas beachtet werden, wenn man ein Antennenkabel verwendet?

    Gruß Schuan
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Komme nicht ins Prgrammiermenue

    Nein, Gorgons Tipp sagte du sollst den Antennenausgang des Videorocorders verwenden.

    cu
    usul
     
  7. schuan

    schuan Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Komme nicht ins Prgrammiermenue

    Hi,

    ah, es hat geklappt. War mir nicht klar welcher Ausgang-Eingang gemeint war.
    Ich bin sooooooo glücklich ;) und danke euche!!!!

    Bis dann

    schuan