1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komme aus meinem Vertrag nicht raus

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von Dr Feeds, 17. Oktober 2013.

  1. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Komme aus meinem Vertrag nicht raus

    kann nur nicht jeder, so wie er möchte.
    in einer wohnanlage z.b. biste angeschmiert.
     
  2. Satfreak50

    Satfreak50 Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Komme aus meinem Vertrag nicht raus

    Nein, ihr Mieter oder/und Eigentümer von Wohnungen, solltet euch informieren, wie und wann ihr bzw. euer Vermieter/Hausbesitzer sich aus dem "Knebelvetrag" von der Kabelgesellschaft befreien kann.
    Vorher Angebote für eine Satanlage für mehrere Wohneinheiten einholen und alle fragen, welche TV-Programme unbedingt zu sehen sein sollten.
    Wichtig weil einige Programme evtl. auf einem anderen Satellit als Astra 19,2 Ost zu empfangen sind und das in der Planung berücksichtig werden sollte.
    Kosten: Die übersteigen für die Erstinstallation häufig gerade mal die Kosten der Gemeinschaft für 1-2 Jahre Grundgebühr.
    (5 Euro x 12 Monate x 30 Wohneinheiten und je nach Aufwand für die Installation der Satanlage)
    Liegen z.B. schon hochwertige Koaxkabel vom Keller des Hauses, kann man das als Kostenpunkt herausnehmen usw.....usw....

    Es gab schon vor Jahren Kostenvergleiche (nicht nur hier in der DF) zwischen Kabelanschluss und Satempfang via Schüssel bei Einzel-wie Gemeinschaftsempfang.
    Seitdem ist die Technik nicht stehen geblieben.
    Heute gibt es Satempfangsanlagen, die mehr als wie früher gerade mal 16 Einheiten versorgen könnnen und dann noch mit mehreren Satelliten.