1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komme alleine nicht weiter: Settopbox, USBbox oder Karte?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von danielcc, 1. Januar 2012.

  1. mikemolto

    mikemolto Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Komme alleine nicht weiter: Settopbox, USBbox oder Karte?

    Hallo danielcc,

    lass dich nicht irritieren von den HW-Anforderungen, die die TV Karten Hersteller publizieren. Die legen sich doch nur auf die sichere Seite.

    Die TV-Karte oder die USB-Box selbst verbraten die genannten CPU Leistungen nicht; es sind vielmehr Anforderungen für die Wiedergabe von HD Material am Bildschirm. Aber die genannten Werte werden eigentlich nur erreicht, falls man ohne Hardware Beschleunigung beim Dekodieren durch eine vorhandene einigermaßen moderne Grafikkarte arbeitet.

    Es kommt also am Ende darauf an, wie fit du mit Windows bist. Falls du fit genug bist, besorge dir als DVB Software den DVBviewer (kostet schlappe 15 EUR) und nutze für die Video/Audio-Ausgabe ffdshow (kostet nix - Freeware). Gegebenfalls noch ac3filter (auch Freeware).

    Kauf dir eine Technotrend Karte oder eine Technotrend USB Box, und gut is.

    Gruss
    m.
     
  2. danielcc

    danielcc Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Komme alleine nicht weiter: Settopbox, USBbox oder Karte?

    Hallo mikemolto,

    danke für deine Antwort. Habe gestern schon versucht DVB Viewer zu kaufen, aber da klappt mit pay pal was nicht; also heute Kohle geschickt!

    Bin schon recht fit mit windows, aber halt auch kein Profi.

    Kannst du das mit ffdshow und ac3filter bitte etwas genauer erklären.

    Meinst du mit DVB viewer aufzeichnen, und dann nicht damit anschauen, sondern mit ffdshow? Wo ist der Unterschied? Und was macht, bzw. wofür ist der ac3filter?

    Bei den Video/Audio Sachen bin ich noch relativ am Anfang.

    Gruß, d.
     
  3. mikemolto

    mikemolto Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Komme alleine nicht weiter: Settopbox, USBbox oder Karte?

    Hallo danielcc,

    jetzt besorge Dir doch erstmal alle Zutaten -- also TV-Karte bzw. USB Box. Da wird ja in der Regel Software mitgeliefert. Das installierst Du alles und nimmst das Zeug in Betrieb.

    So, wenn jetzt Deinem PC die Puste ausgeht, dann besorge Dir DVBviewer. Und dann -- bitte -- liest Du Dich mal in ffdshow und ac3filter ein. Das steht alles haarklein im Netz.

    Du musst bitte mal mit dem Theoretisieren aufhören und selbst praktische Erfahrung sammeln.


    Gruss
    m.
     
  4. danielcc

    danielcc Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Komme alleine nicht weiter: Settopbox, USBbox oder Karte?

    ... ist alles schon in Arbeit, weiß halt nur gerne was ich tue.

    Gruß, d.
     
  5. danielcc

    danielcc Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Komme alleine nicht weiter: Settopbox, USBbox oder Karte?

    also,

    2 mal TT-Connect S2-3650 CI mit DVB Viewer pro läuft soweit alles gut. Bin noch dabei die Fernbedienungsfunktionen gut hinzukriegen.

    Bleibt noch die Sache mit HD+. Kann mir jemand von Euch sagen, welches CAM für HD ohne Gängeleien ich verwenden kann, und mit welcher Software drauf, bzw. wie man diese da drauf bekommt? Oder ist sie schon drauf? Oder sollte ich da nochmal in der CI-Rubrik nachfragen?

    Gruß,d.