1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komme alleine nicht weiter: Settopbox, USBbox oder Karte?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von danielcc, 1. Januar 2012.

  1. h2d

    h2d Guest

    Anzeige
    AW: Komme alleine nicht weiter: Settopbox, USBbox oder Karte?

    Für jeden Transponder benötigst du auch einen SAT-Tuner, also bei 2 Transpondern werden 2 SAT-Tuner benötigt. Bei PC-Karten gibt es sogenannte Twin-Tuner-Karten z.B. TechnoTrend Premium S2-6400.

    Meine Karte hat keinen Hardwaredecoder. Was verstehst du unter abenteuerliche Systemleistung ? Gibt doch bitte mal das Modell und die Konfiguration deines Sony Media PC an, da gibt es ja verschiedene. Möglicherweise ist der Austausch der DVB-T-Karten doch einfacher als du denkst.

    Sollte eigentlich auch kein Problem sein. Möglicherweise sollten sie nicht über den gleich USB-Hub laufen, da fehlt mir aber leider die praktische Erfahrung.
    DVBViewer kann man für Settopboxen nicht verwenden, die zeichnet selbst auf ihre eigene Festplatte auf. Auch bei Settopboxen und PC fehlt mir die praktische Erfahrung. Ich lese nur, das einige User mit der Weiterverarbeitung der Aufnahmen Format-Probleme haben (Verschlüsselung der Aufnahme usw.). Du kannst Dir aber mal die Dreambox ansehen, sie hat aber ihren Preis.

    Nachtrag: Möglicherweise kannst du den DVBViewer als Demo mal mit deinen vorhanden DVB-T Karten testen. Ein späterer Kauf für € 15,- lohnt sich jedenfalls.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Januar 2012
  2. danielcc

    danielcc Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Komme alleine nicht weiter: Settopbox, USBbox oder Karte?

    hallo,
    nun, wenn ich lese, z.b. auf der technisat seite bei skystar2 hd, athlon dual core mit 3ghz bei einer nur singletuner-karte, finde ich das schon nicht ohne, was ist dann bei zweien, oder verdoppelt sich das nicht, aber ich hab da eben keine erfahrung, und bin für jede hilfe dankbar!

    Was ist übrigens LAN streaming mit DistanTV, lese ich auf der pctv systems seite bei der dual sat pro karte?

    Mein system ist sony VGX-XL 302 Intel core 2 cpu 6400, 2,13 Ghz, 3GB ram, 32 bit vista, mit radeon saphyre HD 5450.

    bei der TT s2 6400 Karte sehe ich gerade, das es die nun auch wohl mit CI slot gibt, aber was ist das für ein teil, geht nicht auf kartensteckplatz, oder?

    Welches CAM geht da für HD ohne gängeleien?

    Übrigens, ist die TT control center software irgendwie verwand mit dem DVB Viewer?

    Und wer kann was sagen, wie das ist wenn man eine settopbox ohne festplatte an den pc anschließen möchte?

    Schon wieder soviele fragen, naja.....

    gruß,d.
     
  3. h2d

    h2d Guest

    AW: Komme alleine nicht weiter: Settopbox, USBbox oder Karte?

    Der Intel Core 2 Duo Prozessor ist leistungsstärker als ein Pentium 4. Damit ist diese Bedingung schon einmal erfüllt. Die Grafikkarte ist auch OK. Da du 2 CAM-Module benötigst, würde ich dir z.B. 2 x TechnoTrend Connect S2-3650 HDTV-S2 USB+CI empfehlen. Die enthaltene TT-Viewer-Software muss installiert werden, da sie neben den Treibern auch die MPEG2 und MPEG4 -Softwaredecoder (H.264 AVC) installiert, die werden dann beim DVBViewerPro benötigt, der weitaus besser ist als die mitgelieferte Software. Weitere technische Fragen zum DVBViewer kannst du im DVBViewer-Forum stellen, da gibt es reichlich Experten.
     
  4. danielcc

    danielcc Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Komme alleine nicht weiter: Settopbox, USBbox oder Karte?

    hallo,

    jetzt bin ich etwas verunsichert, hatte mich gerade mit der techno trend 6400 er twin S2 Karte angefreundet (mit hardware dekoder - ist mir persönlich sympathisch!). da gibt es jetzt dazu das TT-premium CI, welches ein 2 slot common interface ist.

    Du rätst jetzt aber doch zu der TT usb box. Ist das nur wegen der zwei slots? Die gibts aber eben auch zur genannten Karte. Die ist zwar nicht geschenkt, aber wenn sie gut ist??

    Was hältst du davon: TT 6400 er karte mit 2slot ci und geeigneten CAMs in meinem rechner und DVB viewer pro? Und dann Windows mediacentermedia center sein lassen!

    gruß,d.
     
  5. h2d

    h2d Guest

    AW: Komme alleine nicht weiter: Settopbox, USBbox oder Karte?

    Die TT 6400 benötigt einen freien PCI-Express-Steckplatz (PCIe). Du benötigst dann noch für das CAM einen 3.5"-Schacht oder 5.25"-Schacht mit Adapter für den Einbau.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Februar 2012
  6. danielcc

    danielcc Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Komme alleine nicht weiter: Settopbox, USBbox oder Karte?

    ... shit, habe gerade den rechner zerlegt, hat nur PCI steckplätze, die ganz neuen karten, wie auch die TT 6400 sind aber PCI express, hast du vielleicht schon vermutet?! so, jetzt bin ich wieder am Anfang, weiß gerade gar nicht mehr wie ichs machen soll.

    es gibt ja adapter karten von pcie auf pci, kannst du oder jemand sagen, ob das mit so einer tuner karte funktioniert.

    Bzw. kann man irgendwie zu den Technotrend leuten verbindung aufnehmen, um die dazu zu befragen?

    gruß,d.
     
  7. h2d

    h2d Guest

    AW: Komme alleine nicht weiter: Settopbox, USBbox oder Karte?

    Darum hatte ich als Alternative auch die USB-Lösung vorgeschlagen.
    Kontakt zu Technotrend: s. Beitrag #9 -> Technotrend-Link klicken -> Kontakt klicken. ;)
     
  8. danielcc

    danielcc Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Komme alleine nicht weiter: Settopbox, USBbox oder Karte?

    ja, .... hab ich mir dann schon gedacht.

    Jetzt aber nochmal zur Systemleistung: Habe mir die von Herrn oder Frau Discone empfohlene Anysee Box E7 S2 CI DVB extern mal angeschaut, da steht in der Bedienungsanleitung für HDTV mindestens Core 2DUO at least 3 GHz, größer 1 GB Memory (bei nur einer angeschlossenen box!!)

    Bei der TT connect S2 3650 CI heißt es für HDTV min. P4 3,4 GHz. Also das schon ein Unterschied. Kann es denn sein, dass zwei solche Teile den Rechner so unterschiedlich belasten, oder, wenn nicht, welche Angabe stimmt denn nun eher?

    Gruß,d.
     
  9. h2d

    h2d Guest

    AW: Komme alleine nicht weiter: Settopbox, USBbox oder Karte?

    Ich denke jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo du solche technischen Details mit den Herstellern besprechen solltest. Ich würde Technotrend vorziehen, das ist aber meine persönliche Meinung. Technotrend ist eine deutsche Firma und Anysee eine koreanische. Technotrend kenne ich mit seinen Produkten schon seit Jahren. Eine Entscheidung musst du selber treffen, die wird dir hier niemand abnehmen.
     
  10. danielcc

    danielcc Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Komme alleine nicht weiter: Settopbox, USBbox oder Karte?

    ... ja habe ich schon gemacht, schon vor einem halbem Jahr bei Digital Devices, TT und diversen anderen angefragt, aber man bekommt letztendlich keine wirkliche Antwort. Ich habe sicher kein Problem eine Entscheidung zu treffen, wenn wenigstens ein paar Fakten auf dem Tisch liegen, aber naja.

    Vielen dank für deine Hilfe, Gruß,d.