1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

komisches Verhalten DVBT

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Mateusz, 23. Februar 2009.

  1. Mateusz

    Mateusz Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: komisches Verhalten DVBT

    im moment sind es sender wie WDR, WDR Dusiburg/ Köln etc. von den Privaten her: RTL, RTL2
     
  2. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: komisches Verhalten DVBT

    Also sind Private dabei, dann würde ich mal sagen, dass evtl. deine Antenne nicht(mehr) ganz ausreichend ist.
    Versuch mal ne bessere Zimmerantenne statts der Stabantenne zu leihen und probier mal wie damit der Empfang ist.

    Ich hab für meinen DVB-T USB-Stick auch nur ne kleine passive Stabantenne, mit der ich im Dachgeschoss aber Empfang habe.
    Kein Wunder, habe ich da doch Sichtkontakt zum Fernsehturm.
    Im Erdgeschoss siehts aber schon anders aus, da geht mit dem Ding fast nix, 2-3 Sender mehr nicht.
    Erst wenn ich das Antennenkabel in die Antennendose stecke, bekomme ich im EG alle Sender rein.
    Bei uns blieb die normale Hausantenne noch bestehen, obwohl wir ne Schüßel haben.
    Das terrestrische Antennensignal wird am Switch noch mit eingespeist.

    Bei dir könnte z.B. ein Neu hinzugekommener baukran in der Nachbarschaft den bisher besseren Empfang beeinträchtigen.
    Oder die Atmosphärischen Verhältnisse.
    Scheinbar war der Empfang gerade so für alle Sender möglich und durch irgendeine Änderung im Umfeld geht jetzt weniger.

    Kannst auch ruhig mal probieren die Antenne vom Standort her höher zu stellen, vielleicht bringt dass was.
    Ansonsten, wie gesagt, andere bessere Zimmerantenne probieren.
    Falls noch eine Antennensteckdose der alten Hausantenne da ist, mal probieren ob die noch angeschlossen ist.
    Ne bessere Antenne, wie ne feste Außenantenne gibts kaum.
     
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: komisches Verhalten DVBT

    Ja es liegt an der Antenne.

    Damit steht und fällt der DVB-T Empfang, egal ob ÖR oder Privat.