1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komisches Verhalten bei S26 (KD Home über Kabel BW)

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von websurfer83, 5. Dezember 2005.

  1. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Also ich habe ja KD Home abonniert.
    Vorher habe ich MTV Hits geschaut und plötzlich ging der Ton weg und dann auch das Bild. Es blieb dunkel.
    Dann habe ich umgeschaltet auf MTV Dance, dann sollte ich PIN wegen Jugendschutz eingeben. Habe ich gemacht, aber auch dieser Sender blieb dunkel. Dann habe ich durchgeschaltet, aber alle Sender auf S26 sind dunkel und wollen eine PIN-Eingabe, aber werden auch danach nicht hell. Ton fehlt auch.
    Habe Receiver neu gestartet, hat aber nichts gebracht.

    Leider bin ich nicht dazu gekommen, bei einem anderen Receiver zu testen.

    Kann mir jemand sagen, ob das überall so ist oder der Fehler bei mir bzw. bei Kabel BW in Stuttgart-Wangen liegt?
    Habt ihr sowas auch schonmal gesehen?
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Komisches Verhalten bei S26 (KD Home über Kabel BW)

    Ich konnte jetzt auf die Schnelle nur einen TS-Scan vom S26 machen... scheint aber alles i.O. zu sein.
     
  3. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Komisches Verhalten bei S26 (KD Home über Kabel BW)

    Was verstehst Du unter einem "TS-Scan"?

    Ein PID-Scan zeigt jedenfalls, das momentan auf dem Transponder nur "Test S 26" läuft.
     
  4. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Komisches Verhalten bei S26 (KD Home über Kabel BW)

    Das heißt, dass ich da keine "Kabelgeister" im Haus habe, die die Störung verursachen. Das ist dann wohl eine Störung im Playout-Center der KDG in Usingen, oder?
    Mit anderen Worten: das ist bei allen anderen KD Home Abonennten dasselbe Problem wie bei mir, oder?

    Funktioniert es denn inzwischen wieder? Kann es nicht testen, da ich momentan in der Fachhochschule bin und auch vor 18 Uhr nicht nach Hause komme. Ich hoffe, dass es bis dahin wieder gut ist :winken:
     
  5. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Komisches Verhalten bei S26 (KD Home über Kabel BW)

    Ob es im POC Probleme gibt kann ich nicht beurteilen. Bisher haben sich hier ja nur KabelBW-Leute gemeldet. Vielleicht hat es auch mit der Umstellung von S26 auf QAM256 bei der KDG zu tun, allerdings ist das jetzt pure Spekulation. Bei KabelBW ist S26 weiterhin QAM64-moduliert.

    Alles, was ich sagen kann ist, dass hier bei KabelBW momentan auf S26 nur Video- und Audiodaten für "Test S 26" zu finden sind. Hier der aktuelle Scan:

     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Komisches Verhalten bei S26 (KD Home über Kabel BW)

    Hier in Hamburg sind alle Sender da. Selbst der S 26 Fisch dreht noch vergnügt seine Runden ...
     
  7. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Komisches Verhalten bei S26 (KD Home über Kabel BW)

    Hier sind wieder alle Sender des S26 da.

    Wurde jetzt irgendwo was in der Modulation geändert?
     
  8. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Komisches Verhalten bei S26 (KD Home über Kabel BW)

    Nö, weiterhin 64 QAM