1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komisches Problem mit Satelit

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von eenie, 14. Juli 2004.

  1. eenie

    eenie Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    also erst einmal hallo alle zusammen, ich bin neu hier..

    also ich hab ein ganz komisches problem mit meinem digital reciver.. vor einiger zeit knakte es so komisch beim schauen, und am nächsten tag gingen die sender alle nicht mehr, es heisst nicht verfügbar.. alles ist angeschlossen, die qualität liegt bei astra 19,2 bei etwa 85%... beim zurücksetzen und neu suchen findet er auch sender, nur leider totaler schrott, entweder codierte oder homeshopping.. ich habe es bereits mit einem anderen reciver und einem anderen lnb in allen kombinationen ausprobiert.. immer das selbe ergebnis...

    als ich das gerät umtauschen wollte, sagte mir der verkäufer, alles sei damit in ordnung...

    wieso kann ich trotz hoher qualität nicht die gewünschten sender empfangen??

    (natürlich hab ichs auch nur miteinzelnen transponder probiert, jedoch ohne erfolg)

    vielen dank schon im voraus für die antworten

    easy left eenie
     
  2. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    AW: Komisches Problem mit Satelit

    Vermutlich die Schüssel leicht verdreht oder gar auf Astra2 verstellt, wäre meine Vermutung.
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Komisches Problem mit Satelit

    Das vermute ich auch: Dein Schüssel ist auf dem falschen Satellit ausgerichtet. Denn auf dem Astra2D (für England) sind sehr viele Homeshopping-Kanäle zu sehen. Vielleicht war der Sturm schuld (Westwind drückt Schüssel weiter nach östlich...könnte möglich sein).
     
  4. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    AW: Komisches Problem mit Satelit

    Wenn die Shopping-Kanäle alle englisch sind und es ca. 30 Stück sind, dann *IST* es Astra2 :)
     

Diese Seite empfehlen