1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komisches Phänomen

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von twinsbyte, 14. April 2007.

  1. twinsbyte

    twinsbyte Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy HT PCI, Terratec Cinergy T2, Hauppauge HVR 900 USB Stick, Hauppauge Nova-t USB Stick
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich bin stolzer Besitzer einer Terratec HT PCI Karte...dabei handelt es sich um eine hybride Karte (analog, DVB-T). Zum Fernsehen nutze ich die Terratec Home Cinema Software (neuste Version, sowie neuste Treiber).
    Nun habe ich folgendes Problem: Manchmal funktioniert der Sender RTL einfach nicht (analog). Bei DVB-T geht er ganz normal. Wenn ich den Sender anwähle bleibt alles schwaz...kein Bild und Ton. Erst nach mehrmaligem Neustart oder warten geht der Sender wieder. Sonst gehen alle anderen Sender problemlos nur eben RTL nicht. Am gleichen Kabel kängt noch ein zweiter PC mit TV Karte. Da geht RTL wunderbar...muss also irgendwie an der Karte oder so liegen.
    Ich habe die Karte auch schon neu installiert, neuen Sendersuchlauf (mehrmals) durchgeführt, neue HomeCinema Software aufgespielt usw usw. Nix hat geholfen.
    Habt ihr da einen Tipp? Danke!
     

Diese Seite empfehlen