1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komisches Bildbewegung

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von adr1an0, 3. Mai 2010.

  1. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.031
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    AW: Komisches Bildbewegung

    Quatsch mit Scartkabel ! Wie gesagt bei meiner alten Philipsröhre und bei meinem Kumpel seiner ist bzw. war das auch ! Beim meinem jetzigen Philips LCD gibt es dieses Phänomen auch ! Wenn ich die Bildverbesserer eingeschaltet habe dann kann man da gar nicht hinsehen ! Die Bilder werden gefühlsmäßig schneller wiedergegeben ! Erst wenn ich diese Verbesserer ausschalte habe ich normales Bild !
    Schalte am besten mal das Digital Natural Motion ab!

     
  2. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.918
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Komisches Bildbewegung

    War das nicht mal Sinn und Zweck der 100-Hertz-Technologie ?

    :D
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Komisches Bildbewegung

    Ist das Droiden Sprache ?:D:D:D

    P.S.Grüße an Luke Skywalker!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2010
  4. adr1an0

    adr1an0 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Komisches Bildbewegung

    sinn und zweck der 100 HZ technologie is es die frequenz zu erhöhen (von 60 auf 100). in diesen fall mehr bilder pro sekunde, un dieses "flimmern" weg zu bekommen.

    wir sehen dieses flimmer, weil unser licht mit einen strom von ca 50 Hz betrieben wird, und der TV mit 60hz, da kommt es zu igwelche intereferenzen und bla bla mit licht, und unser auge nimmt das dann halt als flimmern wahr.



    und am scart kabel liegt es nicht, da ich mehrer reciver benutzt hab, mit unterschiedlichen kabeln.


    wie stell ich dieses natural motion ab ? ich find da kein knop für ? jeman ne idee ? mal abgesehn davon dass paar knöpe am fernbedinung gar nicht funktioniern... ich find auch kein menü da, so wie bei den neuern TV...

    tööö
     
  5. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Komisches Bildbewegung

    Laut Manual unter "Bildeinstellungen"-"Digitale Optionen".

    Und ins Menü müßte man mit der "Menü-Taste" der FB kommen, soferns die Originale ist!
    Müßte die vierte Taste von Oben in der Linken Reihe sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2010
  6. adr1an0

    adr1an0 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Komisches Bildbewegung

    Hallo,

    danke Thomas H, das is ein guter anfang :)

    ja, laut manual, sollte es diesen menu knop geben. meine FB sieht genau so aus, nur, da is kein menu FB sondern eine AV-> knop, der zwischen den verschidenen scart eingängen switcht.

    also, definitiv nicht die originale FB, deswegen funktionieren auch einige knöpe nicht...

    ciao
     
  7. adr1an0

    adr1an0 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Komisches Bildbewegung

    OK,, problem gelöst :LOL:

    mit der FB eines fruendes, konnte ich im menu rumstöbern und hab den effekt "digital natural motion ausgeschaltet.

    Danke leute,, echt klasse :love:
     
  8. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Komisches Bildbewegung

    Kuck mal hier, evtl.ist das was für dich.