1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komisches Bildbewegung

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von adr1an0, 3. Mai 2010.

  1. adr1an0

    adr1an0 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich sonst mein fernseher verkaufe :p

    ich habe gestern von eBay einen röhren TV ersteiger, abgeholt und angeschlossen. einen Philips 32PW8807. bildqualität ist sehr gut, sound auch. aber wenn es erstmal warm läuft, sprich,, 10-15 min an ist, dann sieht es so aus, als ob man den film, mit einer 1,2x fachen geschwindigkeit abspielt. [zB wenn man auf DVD 1.2 fach anschaltet]. ich weis nicht wie ich es beschreiben so,, sieht so aus, wie bei den alten GZSZ serie aus. die beweung ist igwie nicht natürlich.

    paar freunde von mir, haben sich neue LCDs (toshiba und samsung) gekauft, und bei denne is es acuh so. ich denke es liegt nicht an der marke, da wir unten acuh einen philips haben, und dort sieht das nicht so aus.

    gibt es da eine funktion die man ändern kann, oder is der fernsehr so von fabrik aus ? oder is das einfach der effekt "natural motion" ?
    hier gibts ein paar technische daten.

    http://download.p4c.philips.com/files/3/32pw8807_12/32pw8807_12_pss_deu.pdf

    danke
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.181
    Zustimmungen:
    3.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Komisches Bildbewegung

    Ist der vieleicht auf NTSC eingestellt? Normal ist das nicht (LCDs machen sowas auch normal nicht)!
     
  3. adr1an0

    adr1an0 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Komisches Bildbewegung

    Hallo,

    nein, eist auf PAL eingestellt.

    ja normal ist das nicht....beim gucken macht das igwie meine hirnzellen kapput :eek: :eek:
     
  4. Trudemonika

    Trudemonika Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42" Plasma HD Ready
    Panasonic DMP BD 60 EG
    TechniSat Digicorder HD S2 + (1,5 TB HDD)
    SKY Welt, Cinema, Sport, HD
    Notebook mit Blu-Ray Brenner und 17,3" HD Display
    AW: Komisches Bildbewegung

    Kann es sein, dass du zu langsam guckst?
     
  5. adr1an0

    adr1an0 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Komisches Bildbewegung

    he he, hab ich erst ma auch "gedenkt" dass ich zu langsam gucke,, aber dann würde das heissen dass ich im wohnzimmer und bei meiner schwester schneller gucke (bilder aufnehme) als in mein eigenen zimmer :p this is scarry :p

    ist überhaupt mein problem klar geworden?, weil igwie kann ich es nicht so richtig beschreiben....

    tööö
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.606
    Zustimmungen:
    4.481
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Komisches Bildbewegung

    Oder ist sein Philips einfach zu schnell.:D
     
  7. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    730
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Komisches Bildbewegung

    Schau doch mal ob Du einen Bildverbesserer an hast ! Das habe ich bei meinem Philips LCD auch , dass das Bild zu unnatürlich wirkt ! Bei meinem Kumpel bei seiner 100Hz Philips Röhre ist das auch so , er hat da irgendwelche Shlimmverbesserer zu laufen und da kann man auch nicht hinsehen !
     
  8. adr1an0

    adr1an0 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Komisches Bildbewegung

    Ein "Bildverbesserer", nein so was habe ich nicht an, oder zumindest kann ich das nicht sehen. ich kann nur die beleuchtung und farben einstellen, über "smart bild" natürlich, eco, multimedia, intensiv natürlich etc etc, aber aus gibts nicht.

    thx
     
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Komisches Bildbewegung

    Einen Komentar dazu ......:D:D:D
     
  10. alex0002

    alex0002 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax Hd Fox
    AW: Komisches Bildbewegung

    Ich hab die Antwort :)
    Das liegt am Scart-Kabel als früher ne Röhre hatte, hatte ich auch das Problem, da hat´s am Scart-Kabel gelegen.
    Oder im schlimmsten Fall ist der Anschluss an der Röhre defekt.Da bringt dir auch ein neuer Scart kabel nix
     

Diese Seite empfehlen