1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komischer Schatten am TV wie flimmern von VHS früher

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Zairi, 13. Juni 2021.

1. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wenn ich das richtig verstanden habe, verursacht Druck die schwarzen Schatten. Das heißt für mich dann, dass es ein mechanisches Spannungsproblem ist, welches sich natürlich beim Warm werden ändern kann.

2. Zairi

Zairi Neuling

Punkte für Erfolge:
    11
    W

Nein nicht druck verursacht die langen Schatten aber wenn ich auf den Bildschirm drücke mit dem Finger wirds da kurz schwarz verschwindet aber dann wenn ich den Finger weg tu , was darf ich mit Spannungsproblem verstehen bzw könnte ich sowas versuchen zu beheben?

3. Zairi

Zairi Neuling

Punkte für Erfolge:
    11
    Bei etwas kräftigem drückem am Bildschirm kommt ein sehr helles Licht an der Stelle wo ich draufdrück?

4. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn du weiter kräftig drückst, wird es sich bald erledigt haben mit dem TV...

Gorcon gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann machts einfach nur Knack und das Glas des Displays macht Knack. Dann breitet sich erst recht ein schwarzer Fleck um den bruch aus wo die Flüssigkeit des Displays vertrocknet/ausläuft.

6. Zairi

Zairi Neuling

Punkte für Erfolge:
    11
    .

Ne so feste drück ich da auch nicht drauf., es sind jetzt noch mehr dazu gekommen und zwar werden es immer mehr so kleine lange Schattierungen verteilt auf dem kompletten Bildschirm umso länger er an ist umsso mehr Schattierungen entstehen langsam geb ich die Hoffnung auf das die von alleine verschwinden.

7. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Natürlich sollst du den TV nicht zerbrechen und es sollte auch kein Hinweis sein, dass es deswegen von alleine weggeht.

Aber es gibt Displays, die reagieren auf mechanischen Druck. Da war doch die Hypothese von wegen Flüssigkeit. Und dann schreibst du später, da wären Schrauben locker.

So wie du das nun beschreibst, ist da eine mechanische Verspannung im Display. Die wird umso ausgeprägter, je wärmer das Gerät ist (vermutlich wegen der Wärme).

Also wenn das nicht weggeht, wenn du z.B. die ganzen Schrauben die du fest gezogen hast, wieder alle löst, inklusive der vierten und die dann gaaaanz sachte fest drehst, dann wär meine Meinung, dass das was ist, was du nicht selber reparieren kannst.

8. Zairi

Zairi Neuling

Punkte für Erfolge:
    11
    .

Also soll ich hinten die komplette Abdeckung Lose Schrauben und wieder fest drehen.,

9. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    o_O

Ich bin kein TV-Techniker und das ist das Internet. :whistle:

Aber du hattest geschrieben du hättest drei Schrauben festgeschraubt. Was ich machen würde, wäre, die Schrauben alle wieder sachte leicht lösen und die übrigen vergleichbaren Schrauben ebenso und diese dann alle wieder sachte sanft zudrehen. Vielleicht auch mal kurz einschalten, während es alles gelockert und somit hoffentlich ohne mechanische Spannung ist.

Wenn das nix bringt ... tja. Gewährleistung, Garantie, Reperatur etc. Jedenfalls hört sich das alles nicht so an, als ob es von alleine weggehen könnte. Und der Test mit dem sanften Druck hat ja scheinbar gezeigt, dass es aller Wahrscheinlichkeit nach keine Flüssigkeit ist. Eine Flüssigkeit würde natürlich auch unter mechanischer Spannung einen Druck aufbauen können. Aber ich bin der Meinung, das würdest du mit einer Taschenlampe im ausgeschalteten Zustand sehen können.

Gorcon gefällt das.