1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komischer Schatten am TV wie flimmern von VHS früher

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Zairi, 13. Juni 2021.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Kapilarwirkung.
    Man wischt einen TV nicht mit einem feuchten Tuch ab! Und wenn dann nur ein Mikrofasertuch ganz vorsichtig mit einer Sprühflasche aus mindestens 30cm Entfernung benebeln, mehr nicht.

west263 gefällt das.
  2. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Eine fürchterliche Angewohnheit, meistens von Frauen getätigt, eine dekorative Grünpflange direkt auf den (damaligen) Röhrenfernseher zu stellen. Interessant zu wissen wäre, wieviele TVs damals abgeraucht sind...:eek:
    Wenn mal nötig, reinige ich meine Dislpays auch mit einem feuchten Lappen (nebelfeucht) und gehe mit einem Mikrofasertuch hinterher, da ist noch nie etwas passiert...

3. Zairi

Zairi Neuling

Punkte für Erfolge:
    11
    Könnte es auch was anderes sein als Wasser im pannel? Oder sehen die Streifen im Bild eindeutig danach aus?

4. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Habe gerade mal näher geguckt, wie Wasser sieht das irgendwie nicht aus. Wasser hätte sich zwischen den Schichten des Panels auch in die Breite gezogen und nicht nur in die Länge, aber was das nun ist???

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Dazwischen sicher nicht aber vor der Folie die das Licht streut (also vor den LEDs)
    Wenn man das richtig macht passiert da auch nichts. Aber es soll auch Leute geben die da mit Glasreiniger drauf gehen und damit die Polarisationsfolie kaputt machen.

samsungv200 gefällt das.
  6. Zairi

Zairi Neuling

Punkte für Erfolge:
    11
    Aber wenn es was gravierendes wäre würde das doch immer da bleiben wenn der Fernseher über Nacht aus ist dann angemacht wird sind die Linien nicht zu sehen erst nach so 20 Minuten Betriebszeit fängts an sehr schwach und nach langem fern sind die Linien stark zu sehen, ich denke mal das ich mir einen neuen holen muss,

7. Zairi

Zairi Neuling

Punkte für Erfolge:
    11
    Ich hab heute gemerkt das die Abdeckung hinten locker war 3 Schrauben waren Lose hab die fest geschraubt meint ihr das es deswegen ist Feuchtigkeit oder so?

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2021
  8. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Da würde ich nicht verstehen, warum das nicht bereits beim Einschalten sichtbar ist. Das würde man vermutlich mit ner Taschenlampe auch im ausgeschalteten Zustand sehen können.

Wenn das sich erst aufbauen muss, spricht das für was thermisches. Also z.B. Material was sich ausdehnt. Ändert das Display seine Helligkeit, wenn du da mit sanftem Druck im Betrieb irgendwo draufdrückst?

Die ursprüngliche Schutzfolie wird ja nicht mehr drauf sein, das die nen Knick hat :p

9. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    :eek:

10. Zairi

Zairi Neuling

Punkte für Erfolge:
    11

So diese Art Schatten ist immer noch da bzw hab grad angeschaltet und merke das es immer kräftiger wird also sich auf baut, hab grad mal auf dem Bildschirm leicht rumgedrückt heller wird das Bild nicht nur diese üblichen schwarzen Schatten kommen da vom leichten Druck, ist das ein gutes oder eher schlechtes Zeichen?