1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komischer Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tritra, 10. August 2005.

  1. RheumaKai

    RheumaKai Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Komischer Empfang

    Ich habe selbst ein ganz ähnliches Problem:


    Bei mir im Haus habe ich einen 4fach Verteiler. An drei Anschlüssen hängt jeweils ein digitaler Receiver. Bis zum Sturm vor 3 Wochen liefen alle 3 einwandfrei. Danach waren alle 3 weg. Ich hab mir die Anlage neu ausrichten lassen. Danach hatte ich genau einen Tag im Wohnzimmer vollen Empfang. Danach verabschiedete sich bis auf Premiere und Sat1 inkl. Kabel1 Pro7 alle anderen Sender. Am Receiver lags aber nicht, weil dieser an den anderen Anschlüssen im Haus alle Programme zeigen konnte. Nach dem ein und ausstecken waren bis auf Premiere1-7 alle anderen Programme weg und Premiere nur mehr mit einer Signalstärke 1 von 100, also auch nicht sehr stabil.
    Dann habe ich einen alten analogen Receiver an den Anschluss im Wohnzimmer gehängt. Und siehe da, alle Programme waren wieder da.
    Jetzt war ich grad im Speicher und hab an den Ausgängen des Verteilers rumgesteckt.
    Fazit: an 3 Ausgängen funktionieren die digitalen und analogen Receiver. An einem Ausgang nur noch der analoge. Wie kann es das geben? Ist der Verteiler defekt oder ist da noch was zu retten? Jetzt habe ich mal einen Ausgang so gesteckt, dass im Wohnzimmer der digitale Receiver wieder funktioniert. Signalstärke bei den Sendern zwischen 84 und 100 von 100. An der Hausverkabelung scheint es also auch nicht zu liegen.
    Eines noch. Bin Laie, kann also nichts messen, nur probieren.
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Komischer Empfang

    könnte sein, dass das lnb kaputt ist! es funktioniert anscheinend nur das low band (dort sind die analogen sender zu finden).

    johannes
     
  3. RheumaKai

    RheumaKai Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Komischer Empfang

    Aber würde sich das nicht auf alle Ausgänge am Verteiler auswirken? 3 der 4 gehen ja.
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Komischer Empfang

    sorry habe dein fazit überlesen! welchen verteiler verwendest du? welchen lnb?

    johannes
     
  5. RheumaKai

    RheumaKai Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Komischer Empfang

    Es handelt sich um einen Kathrein EXR 504 Verteiler. Das LNB ist auch von Kathrein. Model Nr. kenn ich aber nicht. Ist auch aufm Dach ganz oben, da komm ich nicht ran.